Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sammie2010, 35. SSW am 11.09.2012, 0:28 Uhr

Spürt man einen Blasensprung bzw Blasenriss?

Natürlich abgesehen von dem austretenden Fruchtwasser.

Hat man dann ein Ziehen oder speziell Schmerzen in der Region? Oder hört man es vielleicht knacken oder so?

Danke für Erfahrungsberichte.

 
19 Antworten:

Re: Spürt man einen Blasensprung bzw Blasenriss?

Antwort von Mel1991 am 11.09.2012, 0:44 Uhr

ich hatte in ssw 28+1 einen kleinen sprung und habe rein gar nicht gemerkt aber da ich zu der zeit schon im kh war wegen frühwehen ect. hat der arzt es bei der kontroll untersuchung bemerkt 2 tage später ist mein kleiner mann geboren jetzt ist er 10 monate und 28 tage alt und kern gesund
ich drück dir die daumen das alles in ordnung ist und du noch zuende Kugelst
lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt man einen Blasensprung bzw Blasenriss?

Antwort von kitkat170583 am 11.09.2012, 4:47 Uhr

als mir die blase gesprungen ist gab es kein geräusch und keinerlei schmerzen oder andere gefühle. es wurde plötzlich einfach nur sehr nass und es lief mir warm am bein runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt man einen Blasensprung bzw Blasenriss?

Antwort von sofi2010, 10. SSW am 11.09.2012, 7:11 Uhr

Bei mir konnte ich es hören.
Es war, wie wenn ein Gummiband abreißt.
Ich konnte es zuerst gar nicht einordenen, erst als beim räuspern plötzlich unten alles nass und warm wurde.....
Gespürt hab ich nix beim Blasensprung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt man einen Blasensprung bzw Blasenriss?

Antwort von anja&die****, 00. SSW am 11.09.2012, 7:36 Uhr

Hallo,
mal so, mal so.Die BSn unter starken Wehen hab ich gehört/gespürt.Den Blasenriss nicht und die Blasensprünge ohne Wehen hab ich auch nicht gehört,bin nur plötzlich massiv ausgelaufen.

LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt man einen Blasensprung bzw Blasenriss?

Antwort von diplom-piratin, 26. SSW am 11.09.2012, 7:46 Uhr

Bei mir hats richtig "BUMM" gemacht und es ging ein große Bewegung durch den Bauch. Dann war Wasser marsch.... Aber kleine Risse scheint man nicht zu spüren, kenne mehrere Frauen,die das nicht mitbekommen haben. Wenn du tröpfchenweise Wasser verlieren solltest, würde ich nachsehen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt man einen Blasensprung bzw Blasenriss?

Antwort von Mausi3, 12. SSW am 11.09.2012, 8:08 Uhr

ich muss vorweg sagen, dass bei mri eingeleitet wurde mit Tabletten. Ich saß ich kh in meinem Zimmer und hab gesfrühstückt und es gab einen richtigen Knall in meinem Bauch. Wasser kam nur wenig und nur bei Bewegung, also muss sie oben gesprungen sein, oder Babys Kopf hat den Ausgang schon zu sehr versperrt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt man einen Blasensprung bzw Blasenriss?

Antwort von nest84 am 11.09.2012, 8:24 Uhr

Ich hab ihn gehört!
Es hörte sich so an, als wenn man auf einen Ast tritt, also so ein knackendes Geräusch!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt man einen Blasensprung bzw Blasenriss?

Antwort von binesonnenschein am 11.09.2012, 8:38 Uhr

Die eine spürte, die zweite hörts, die Dritte merkt nur dass es nass wird, die Vierte merkt gar nichts weil es nur tröpfelt...

Ich habe 2x einfach nur gemerkt, dass es nass wird, nix gehört, nix gespürt. Beim ersten Mal habe ich geschlafen und bin von der Nässe aufgewacht (hab erst gedacht das ist Pipi) und anschließend ging es mit leichten Wehen los. Beim 2. Mal hatte ich bereits 30h Wehen gehabt und es wollte nicht vorangehen. Da wurde es auf einmal nass und die Schmerzen/Wehen auch gleich heftiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt man einen Blasensprung bzw Blasenriss?

Antwort von nela1806 am 11.09.2012, 9:18 Uhr

Gehoert hab ich nichts. Hatte nachts blasensprung. Allerdings 4tage uebern et. Aber ne stunde vorher war mir so komisch unwohl und ich hab gemerkt das etwas nicht stimmt. Bei mir liefs einfach schwallartig raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt man einen Blasensprung bzw Blasenriss?

Antwort von chartinael am 11.09.2012, 9:42 Uhr

Ja, es macht irgendwie komisch Plop. Ein Knacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt man einen Blasensprung bzw Blasenriss?

Antwort von Blacky84, 8. SSW am 11.09.2012, 10:51 Uhr

Bei mir war es ein richtiger Knall damals und ein Ruck durch den Bauch zu merken. Lag zu dem Zeitpunkt im KKH und durfte erst ne halbe stunde später aufstehen, wo auch das Wasser mit einem Schwall kam. Dann haben auch gleich die Wehen eingesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt man einen Blasensprung bzw Blasenriss?

Antwort von Minimonster08, 37. SSW am 11.09.2012, 11:10 Uhr

Bei mir hat es auch geknackt und dann lief etwas Wasser. Danach war erst mal Pause. Etwas später beim hinsetzten kam dann einmal ein Schwall und danach wieder nur Tröpfchenweise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt man einen Blasensprung bzw Blasenriss?

Antwort von mialu0409 am 11.09.2012, 12:01 Uhr

Bei meiner ersten Tochter hatte ich den Blasensprung zu Hause auf der Couch. Ich habe gelegen und habe überhaupt nichts gespürt, nichts gehört. Beim aufstehen war alles nass. War einen Tag nach ET und nächsten Tag wurde meine Tochter geboren.
Bei meiner zweiten Tochter bin ich 7 Tage nach ET mit Wehen in die Klinik und es wurde unter der Geburt die Fruchtblase geöffnet. Dass fand ich sehr unangenehm und habe ich auch gemerkt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt man einen Blasensprung bzw Blasenriss?

Antwort von smile-ever am 11.09.2012, 12:04 Uhr

Ich hatte erst garnicht an einen Blasensprung gedacht. Ich merkte nur, dass ich plötzlich auf Klo musste. Fühlte sich an, als würd ich "groß müssen". Wahrscheinlich, weil mein Sohn nach unten drückte. Ansonsten nur das Fruchtwasser, sonst nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt man einen Blasensprung bzw Blasenriss?

Antwort von LJsMama, 23. SSW am 11.09.2012, 12:40 Uhr

Bei meiner Tochter (ET+9) habe ich es gehört. Es klang wie Luftpolsterfolie, wenn man die kleinen Bläschen zerdrückt (hast du bestimmt auch schon gemacht).
Bei meinem Sohn (ET+13) sprang die Blase beim MuMu-Tasten durch meine Hebamme. Das hat ein Geräusch gemacht als wenn man auf Sand beißt...

Bei beiden lief das Wasser nach einer großen Welle dann schwallartig, wenn entweder ich oder das Baby sich bewegt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt man einen Blasensprung bzw Blasenriss?

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 11.09.2012, 14:13 Uhr

Bei mir nix.
Hab beim Fruchtwasserabgang nicht mal gemerkt, dass es das war, sondern gedacht, dass ich jetzt wohl auch noch inkontinent bin. Es war so wenig und auch nur beim Niesen (hab Pollenallergie). Nun ja, 6 Stunden später war mein Baby da. Hatte auch überhaupt nicht in Betracht gezogen, dass das FW sein könnte, da der ET noch über 4 Wochen entfernt war.
Und naja, man stellt sich Blasensprung halt immer so vor, als käme ein riesiger Schwall auf einmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt man einen Blasensprung bzw Blasenriss?

Antwort von Olga84 am 11.09.2012, 14:42 Uhr

Bei der 1. SS kam Fruchtwasser in Schüben, hatte gedacht, ich kann die Blase nicht halten.
Bei der 2. SS war ich schon im KH und wurde eingeleitet bei 37+5 SSW. Ich lag am CTG und dann hat es ein Knall gegeben und ich hatte das Gefühl, als würde im Bauch irgendwas abreißen. Dann beim Aufstehen kam Fruchtwasser im Schwall raus. Ca. 50 min. später war kleiner Mann da! Ach und nach dem BS hatte ich sofort heftige Wehen und Schmerzen.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt man einen Blasensprung bzw Blasenriss?

Antwort von evita48 am 11.09.2012, 14:47 Uhr

hatte zuerst einen hohen blasenriss, da kam nur heller schleim, nciht mal wasser. den hab ich erst gar nicht bemerkt, 5 tage später meinte meine frauenärztin, oh das ist fruchtwasser.
beim anschliessenden einleiten hatte ich dann ohne wehen einen richtigen blasensprung. den hab ich sowohl gemerkt. erst dacht ich, mir geht ein pups durch den bauch, dann dachte ich, mich zerreißt es innerlich. hab es sehr deutlich gespürt, eben als ob was platzt ganz komisches gefühl, aber geräusch war da keins. dann kam auch gleich ein megastrahl fruchtwasser.
und hinterher war der bauch nimmer prall, baby war ja noch drin, aber der bauch war nimmer so schön wie vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt man einen Blasensprung bzw Blasenriss?

Antwort von Zuckerkugel am 12.09.2012, 18:47 Uhr

Ich wurde nur klitsch nass :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.