Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucy3010 am 03.03.2011, 17:38 Uhr

Spürt man Senkwehen???

Hallo zusammen,

ich brauch mal eure Hilfe/ Erfahrungen.

In den letzten Tage ist mein Bauch ziemlich oft hart geworden. Er hat sich feste angespannt, aber hat dabei nicht weh getan.

Ich bilde mir jetzt ein, dass mein Bauch etwas tiefer hängt.

Spürt man Senkwehen? Sind die schmerzhaft?
Sieht man dann sehr deutlich, dass der Bauch sich abgesenkt hat?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Lg Lucy

 
5 Antworten:

Re: Spürt man Senkwehen???

Antwort von Linchen_90 am 03.03.2011, 17:49 Uhr

Also meine Senkwehen habe ich ab und an sehr stark gespürt mit ab und an Schmerzen dabei.. Und man hat es dann auch gesehen dass der Bauch runter gegangen ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt man Senkwehen???

Antwort von engelchen0108, xx. SSW am 03.03.2011, 18:27 Uhr

ich hab die senkwehen kaum bis gar nicht gespürt und mich dann gewundert das der bauch auf einmal so tief hängt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt man Senkwehen???

Antwort von CandyJane, 37. SSW am 03.03.2011, 18:31 Uhr

Also ich spüre sie oft ziemlich heftig..
Mein Bauch und auch der Kleine sind aber auch schon ziemlich weit unten.. das macht sich dann meist als stechen und ziehen im Unterleib und rund um also auch im Rücken bemerkbar.. dazu kommen noch Schambeinschmerzen.. wenn er sich noch bewegt wird es noch unangenehmer..
Vor 2 Tagen war ich im KH, weil ich solche Unterleibsschmerzen hatte, dass ich kaum noch aufrecht gehen konnte..
War aber alles gut und "nur" Senkwehen..

Dass der Bauch tiefer sitzt habe ich auch schnell bemerkt, das ging bei mir quasi von heute auf morgen hatte ich das Gefühl.. ich sehe das im Spiegel fühle es auch, wenn ich mir am Unterleib fasse.. ausserdem sehe ich von oben meinen Nabel nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt man Senkwehen???

Antwort von lali2105, 20. SSW am 03.03.2011, 19:26 Uhr

Die Senkwehen bei meiner Tochter waren so stark, dass ich dachte es wären die Geburtswehen und deshalb ins KH fuhr....
Aber beim ersten Kind weiss man es ja nich besser. Woher auch?
Wie man aber schon liest, ist es von Frau zu Frau verschieden.
Bin auch n bisschen weinerlich...

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt man Senkwehen???

Antwort von xHoneySx am 04.03.2011, 10:37 Uhr

Ich hatte keine Senkwehen bzw hab sie nicht bemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Senkwehen? Übungswehen? ... ich kann nicht mehr!

Liebe Schwangere! Ich bin nun zum 2.Mal schwanger (mein EGT ist am 15.03), ich hatte in der 1.SS ständig Übungs,-Vor,- und Sekwehen, ich habe diese sehr bewusst und schmerzhaft wahr genommen. Jetzt in meiner 2. SS habe ich die ersten 5 - 6 Monate eigentlich von Wehen nichts ...

von Dini4, 38. SSW 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?

Senkwehen?

Hallo liebe Schwangere! Meine Frage an euch: ich bin nun zum 2.Mal schwanger, ich hatte in der 1.SS ständig Übungs,-Vor,- und Sekwehen, ich habe diese sehr bewusst und schmerzhaft wahr genommen. Jetzt in meiner 2. SS habe ich die ersten 5 - 6 Monate eigentlich von Wehen ...

von Dini4, 37. SSW 26.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?

Seit 1 Uhr immer wieder harter Bauch und Druck nach unten und Po*senkwehen ??

Huhu zusammen :) Habe seit 1 Uhr immer wieder ein harten Bauch in ca 10 Minuten abstanden dann ist zwischen durch fur 20-30 Minuten wieder Ruhe. Die kleine ist sehr aktiv. Zudem habe ich ein totales Druck Gefühl nach unten und auf den Po. So wie wenn man gross muss ist aber ...

von Mia-Joyce, 33. SSW 25.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?

senkwehen ???? schleimpropfen??? ratlos!!!

huhu ihr lieben, hatte gestern abend ca. 20 minuten (so alle 1 bis 2 minuten) periodenähnliche unterleibsschmerzen, nur das dieses ziehen viel intensiever war und echt schmerzhaft, dabei war dann auch immer so ein stich im rücken zu spüren, der bauch wurde aber glaube ich ...

von Franzi_88, 34. SSW 19.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wie fühlen sich Senkwehen an?

Hallo zusammen, wie ich schon oben geschrieben habe,wollte ich mal wissen,wie sich Senkwehen anfühlen? Ich habe im Moment einen Druck nach unten im Bauch. Dieser Druck fängt so an den Seiten der Rippe an, bis zum Schambein.Habe diesen Druck nicht immer durchgehend,nur ab und ...

von Yellowgirl, 27. SSW 09.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?

Sind das Senkwehen?

Hallo! Habe seit gestern Abend so periodenähliche Schmerzen und zudem so einen Druck nach unten (als wenns mich zu Boden ziehen würde) und nach hinten Richtung Po und Kreuzbein, auch in die Oberschenkel ziehend. Sind sie das, die Senkwehen? Ist das nicht zu früh in der 34.SSW ( ...

von Rehauge79, 34. SSW 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wie fühlen sich Senkwehen an???

Hallo Ihr Lieben.... hoffe Euch gehts allen gut. Ich habe seit gestern irgendwie so ein Ziehen im Unterleib, nicht direkt Schmerzen. Ich merke das auch nur beim Laufen, es fühlt sich eher wie ein Muskelkater ganz unten am Schambein an. Hatte sowas schon mal jemand oder ...

von Rehauge79, 33. SSW 30.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?

frage zu senkwehen...

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. die senkwehen soll man ja ab dem 4 monat merken. wenn der bauch sich härter anfühlt u wie ein druck auf der gebärmutter ist. wenn es bei mir im bauch sich wieder zusammenzieht so als würde es sich anfühlen als wächst alles, sind das dann ...

von knilchi, 19. SSW 20.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?

Stechende Schmerzen in der Scheide...Senkwehen??

Hallo Ihr Lieben, erst mal Glückwunsch an alle, die jetzt schon kuscheln dürfen!Ich hoffe Ihr habt alles gut überstanden!? Ich wünsche Euch eine wunderschöne Kennenlernzeit!! Nun zu meiner Überschrift! Wir haben vorgestern auf Rat meiner Hebamme einen langen ...

von PizzaConnection, 39. SSW 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?

Jetzt schon Senkwehen? Oder was ist das heute plötzlich???

Hallo ihr Lieben! Seit heute Mittag habe ich irgendwie ein ganz komisches Gefühl, ich habe immer mal wieder mit einigen Minuten Abstand so wehenähnliche Unterleibsschmerzen. Es tut nicht weh oder so aber es fühl sich komisch an und halt so wie ne leichte Wehe. Außerdem habe ...

von Mamma_Mia, 30. SSW 24.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.