Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von justbehappy, 20. SSW  am 23.01.2014, 11:46 Uhr

Spüre ihn seit gestern nicht, normal?

Zunächst muss ich sagen, es ist nichts passiert und es geht mir sehr gut. Sonst spüre ich ihn immer jeden Tag ganz oft. Nun spüre ich ihn aber seit gestern Abend gar nicht. Kann das normal sein? Ist es ok, dass man die Kleinen zwischendrin mal eine Zeit nicht fühlt?

Danke.

 
14 Antworten:

Re: Spüre ihn seit gestern nicht, normal?

Antwort von Olis Mama am 23.01.2014, 11:59 Uhr

Ich würde erstmal probieren,ihn wach zu bekommen (Spieluhr oder Wecker am Bauch,mal am Bauch rütteln) und wenn sich dann nichts tut,lieber mal im KKH oder beim FA nachgucken lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüre ihn seit gestern nicht, normal?

Antwort von Mandarinchen, 35. SSW am 23.01.2014, 12:00 Uhr

Hi:)

ich weiß, dass die Babys bei einem Entwicklungs- bzw. Wachstumsschub ruhiger werden. Aber geh trotzdem direkt nachschauen bitte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüre ihn seit gestern nicht, normal?

Antwort von Kicherl, 28. SSW am 23.01.2014, 12:00 Uhr

ja das ist normal

Hatte das auch schon paar mal :-)

Wenn´s dir zu unheimlich wird, stubs das Baby einfach mal bisschen an, dann meldet es sich schon,...

Ich hab meinen Zwerg auch vor paar Tagen mal kräftig angestubst und den Bauch mal bisschen hin und her geschoben, weil es sich länger nicht mehr bewegt hatte und sonst sehr aktiv ist. Es hat sich dann als Antwort erst mal richtig durchgestreckt und dann nach paar Minuten angefangen zu strqampeln. Es hatte wohl geschlafen (upsi) ... hat mir dann auch leid getan im Nachhinein...
Aber ich würd´s immer wieder machen, damit ich Gewissheit hab, dass alles gut ist.
Falls Du aber unruhig bist, geh einfach zum FA und lass nachschauen. Das Recht hast du und Du musst dir nicht mehr unnötig Sorgen machen. Und im Prinzip ist es immer besser einmal zuviel, als einmal zu wenig nachschauen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüre ihn seit gestern nicht, normal?

Antwort von dana2228, 22. SSW am 23.01.2014, 12:40 Uhr

Ja, ist normal.
Aber wenn du damit zum KH fährst werden die dich gründlich untersuchen und du wärst beruhig.

Mein erstes Kind und das jetzige sind ganz ruhig und ich merke den Krümmel (22.Woche) auch sehr selten. Mach mich da nicht verrückt, da mein erstes Kind auch so war. Da War ich aber 3 mal beim Doc. weil ich unruhig war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüre ihn seit gestern nicht, normal?

Antwort von Angi1807, 31. SSW am 23.01.2014, 12:42 Uhr

Ich hab meine FÄ mal gefragt, da ich natürlich mir auch diese Frage schon gestellt habe. Sie meinte, wenn sie sich mal 48 Stunden nicht bewegt haben, sollte man mal vorbei kommen. Ich wollte wissen, was dann sein könnte. Sie meinte, dann sei er einfach nur faul
Allerdings wüsste ich nicht, ob ich länger als 12 Stunden durchhalten würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüre ihn seit gestern nicht, normal?

Antwort von Jazzy09 am 23.01.2014, 16:37 Uhr

Also meine FÄ hat zu mir gesagt, dass man nach 8 Stunden völliger!!! Ruhe im Bauch zum Doc gehen sollte.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüre ihn seit gestern nicht, normal?

Antwort von Jazzy09 am 23.01.2014, 16:38 Uhr

Also meine FÄ hat zu mir gesagt, dass man nach 8 Stunden völliger!!! Ruhe im Bauch zum Doc gehen sollte.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüre ihn seit gestern nicht, normal?

Antwort von anita_30 am 23.01.2014, 19:27 Uhr

Wenn ich meinen Kleinen nicht mehr gespürt habe, dann habe ich mich auf den Rücken gelegt, oder später wenns nicht ging, halb liegend hin gesetzt und ganz tief "über den Bauch" eingeatmet.
Auch wenn nur minimal, habe ich ihn dann immer gespürt. Es gibt immer Tage wo sie nicht so aktiv sind.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jessy09

Antwort von dana2228 am 23.01.2014, 19:51 Uhr

Da müsste ich aber jeden tag zum Doc.! Merke den kleinen wenn ich Glück habe Abends mal, wenn ich zur ruhe komme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dana2228

Antwort von Jazzy09 am 23.01.2014, 20:04 Uhr

Frag man hier die Experten, sie raten dir das auch. Es ist ja auch die Rede von kompletter Ruhe, kein einziges Zucken etc. Oft merkt man so Kleinigkeiten im Alltagsstress ja auch gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dana2228

Antwort von dana2228 am 23.01.2014, 20:26 Uhr

Stimmt wohl und würde auch immer raten einmal zu viel zum Doc. als einmal zu wenig.
Aber ehrlich den Krümmel merke ich wenn mal kurz abends. Sicher weil ich den ganzen Tag in Action bin. Und vieleicht ist es einfach ruhig.
Mein zweites Kind merkte ich sehr sehr viel, da hatte ich auch Bettruhe. Hätte ich hier 8Stunden nix gemerkt, hätte mich das verunsichert 1. War auch sehr ruhig und ich War deshalb oft beim Doc.!

Will damit nicht sagen das man nicht zum Doc. sollte nur das es auch nicht unnormal ist es mal nicht zu merken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüre ihn seit gestern nicht, normal?

Antwort von keinnamemehrfrei am 23.01.2014, 21:28 Uhr

na warst du zum Arzt? Ist immer schwer das aus der Ferne zu beurteilen. in der 20.ssw geht man aber meist nicht davon aus überhaupt schon sehr geregelt das Kind zu spüren. ich persönlich würde nicht gehen aber anderen raten tue ich meistens es abklären zu lassen :-) wenn man erstmal beunruhigt ist, kriegt man sich vorher ja eh nicht wieder ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erleichterung :-)

Antwort von justbehappy, 20. SSW am 24.01.2014, 12:36 Uhr

Vielen Dank für Eure lieben Ratschläge und Antworten :-)

Ich hab gestern bei meinem FA angerufen und Sie meinte ich soll einfach schnell vorbeikommen. Sie hat einen Ultraschall gemacht und es ist alles ok. Sie meinte ich solle beim nächsten Mal einen Wecker auf den Bauch stellen. Das weckt so gut wie jedes Kind

Ich bin auf jeden Fall sehr froh, dass ich schnell dort war und nun bin ich auch viiieeel beruhigter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erleichterung :-)

Antwort von Olis Mama am 24.01.2014, 12:43 Uhr



Siehst du,lieber mal nachschauen lassen.Das ist besser wie den ganzen Tag Panik schieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.