Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lollena, 34. SSW am 18.02.2013, 12:33 Uhr

Spucktücher??

Hallo Mädls,

Hab mal ne Frage. Wo habt ihr eure Spucktücher besorgt? Hab mich derzeit bei dm und rossmann umgesehen und find irgendwie nix.
Hab zwar paar Moltontücher gekauft aber mit 80x80 cm find ich die ziemlich groß.

Und wozu sind denn Mullwindeln? Sorry für die blöden Fragen aber ich komm echt nicht weiter.

Lieben Dank für eure Antworten

 
13 Antworten:

Re: Spucktücher??

Antwort von Dieechtecleo, 13. SSW am 18.02.2013, 12:36 Uhr

Glaub mr du wirst Dankbar über die 80x80 sein*smile

Als spucktücher habe ich immer ganz normale Baumwollwindeln genommen.

GGLG Cleo+5Kids und einem Krümelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucktücher??

Antwort von Lizz229 am 18.02.2013, 12:37 Uhr

ich hab von meiner Schwester die Moltontücher und Stoffwindeln als Spucktücher bekommen!
Gibts bei Babywalz oder beim DM z.B.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucktücher??

Antwort von Sabrina1991 am 18.02.2013, 12:48 Uhr

Meine Spucktücher hab ich bei dm besorgt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucktücher??

Antwort von Uschi69 am 18.02.2013, 12:49 Uhr

Mullwindeln!!! So viele du bekommen kannst!
Dies sind genauso gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucktücher??

Antwort von strolch13, 19. SSW am 18.02.2013, 13:00 Uhr

Bei KIk gibt es schöne mit Motiv und in schönen Farben. Hab sie ein paar mal gewaschen und dann waren sie super - meine kleine (4) hat sie immer noch (zwar etwas zerfetzt) aber sie gibt sie nicht her :-)

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucktücher??

Antwort von Laube72, 19. SSW am 18.02.2013, 13:10 Uhr

Die Moltontücher faltet man 1x zum Dreieck und legt sie am Kopfende unter den Kopf, damit beim Spucken nicht immer das Laken schmutzig wird. Mullwindeln sind zum Wischen von Sabber, Kotze (sorry)..., etc. Ist gut wenn man immer eins griffbereit hat. 80x80 ist ein normales Maß. Ich bin der Meinung, kauf nicht zu viele, nachkaufen kann man immer. Mein Sohn hat quasi nie gespuckt, die Hälfte hätte auch gereicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucktücher??

Antwort von elfine am 18.02.2013, 13:23 Uhr

bei KIK nach dem waschen werden sehr weich, oder bei Wollword

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucktücher??

Antwort von Mama_2013 am 18.02.2013, 13:53 Uhr

Das ist normal das die Spucktücher so groß sind meine sind es auch.

Meine Spucktücher haben nun jetzt schon alle 3 Kinder durch und sie sind immer noch in einen guten Zustand.

Habe die Tücher damals über Tchibo gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucktücher??

Antwort von cashew1 am 18.02.2013, 14:48 Uhr

Meine sind von Ikea und Hema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucktücher??

Antwort von fibi, 7. SSW am 18.02.2013, 17:14 Uhr

Ich hab nie eins gebraucht....

Fibi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucktücher??

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 18.02.2013, 19:39 Uhr

Wir hatten sowohl gebrauchte, als auch von C & A und von Jakoo neue. Wenn Dein Kind soviel spuckt wie unseres brauchst Du täglich ungefähr 15. Es ist auch ganz praktisch zum unter den Kopf legen im Kinderwagen, über die Schulter beim Babytragen und wenn Du beim Stillen etwas ausläufst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucktücher??

Antwort von schnubbelline am 18.02.2013, 20:26 Uhr

Hab bei Ikea, diese waschlappen geholt, die nehm ich zum schnute wischen und zur not auch mal zum gesicht waschen. Ansonsten hab ich noch mullwindeln von kik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit Bildchen :)

Antwort von cinthya, 36. SSW am 19.02.2013, 0:19 Uhr

ich habe die als Spucktücher gekauft (vor paar Wochen gab es noch 10Stk. für 9,99) (muss du den Link ersmal markieren, rechte Maustaste, "Link Öffnen")

http://www.baby-walz.de/Mullwindeln-220919.html?group=147&pgpkl=66b38efd2b6ba5d8fb05665949e09850

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.