Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10, 18. SSW am 15.01.2009, 10:00 Uhr

Spuckkind...???

was heißt "Spuckkind".....???....wenn die verdaute milch wieder durch erbrechen rauskommt......??

 
5 Antworten:

Re: Spuckkind...???

Antwort von WaPu26, 26. SSW am 15.01.2009, 10:48 Uhr

Spuckkind heißt einfach, dass das Kind sich oft erbricht - als Säugling halt die Muttermilch, später dann z.B. beim Autofahren oder so. Es hat dann sozusagen einen empfindlichen Magen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spuckkind...???

Antwort von Krümelchen83, no. SSW am 15.01.2009, 11:06 Uhr

Hi,
ich hab auch ein Speikind, ist aber nichts schlimmes.
Meine Hebi hat gesagt, das die Klappe die den Magen verschließt, noch zu klein ist und das sich später verwäckst.
Meiner ist jetzt 11 Wochen alt und spuckt schon fast gar nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spuckkind...???

Antwort von Chloe, 26. SSW am 15.01.2009, 11:36 Uhr

Meiner hat die ersten 6 Monate ganz extrem gespuckt. Danach hat es nachgelassen. Man hatte wirklich das Gefühl, es kommt alles wieder raus. Er hat trotzdem mit nem halben Jahr schon über 9 Kg gewogen. Hat also nix zu sagen und man sollte sich nicht so nen Kopf drum machen.
Wie schon gesagt verschließt die Klappe zum Magen noch nicht so gut und dadurch kommt einfach einiges wieder hoch. Darf man sich aber nicht so wie richtiges Erbrechen vorstellen. Das ist für die Kleinen ja nicht schlimm. Es kommt halt einfach wieder hoch. Nix wildes. Man sagt glaub ich auch: Speikinder sind Gedeihkinder oder wie hieß dieser Spruch?

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spuckkind...???

Antwort von cami am 15.01.2009, 13:32 Uhr

Ich hatte ein Speikind. Und das hat sich erst gegeben als er 9 Monate alt war und sich öfters hingesetzt hat und so. Sogar Brei ist wieder rausgekommen.
Solange die Kinder wachsen und gedeihen wird nix unternommen. Da schließt die Klappe zum Magen nicht richtig. Auch wenns viel aussieht ist es dennoch ne geringe Menge. Musste damals ne Spezial Antirefluxnahrung kaufen. Die ausser nem leeren Geldbeutel nix gebracht hat.

Sobald die Kleinen sehr abnehmen oder teilnahmslos wirken und sind wird auf die Stenose hin untersucht. Aber wenn du unsicher bist kannste jederzeit den KA fragen hab ich auch öfters.

Mal sehen was das 2. macht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spuckkind...???

Antwort von 20012006 am 15.01.2009, 19:44 Uhr

Hi,

also das nix unternommen wird stimmt nicht! Ich hatte auch ein Spuckkind und trozdem ist er gedeiht.....Es wurde aber mit einer speziellen Untersuchung festgestellt das es sich um einen Reflux handelt.. Der Spruch stimmt auch so nicht...Der Chefarzt hat uns gesagt das 99 & der Spuckkinder Reflux Kinder sind..Die Ärtze überweisen leider selten ins KH.. Es wird durch jedes Spucken die Speiseröhre gereizt das kennt man ja auch selber das es weh tut..Das ständige Spucken ist nicht gut da es die Speiseröhre kaputt macht.
Meine Hebamme hat auch zu mir gesagt macht nix und siehe da...Ich habe Sie nach 2 Monaten zufällig getroffen und Sie ziemlich platt als Ich Ihr den Befund nannte!!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.