Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sybill1 am 12.03.2012, 10:19 Uhr

Sprüche zur Geburt

Guten Morgen ihr Lieben!

Wisst ihr schon, was ihr für einen Spruch (z.B. Für Geburtsanzeige/Dankeskarten) auswählt? Und wenn ja, würdet ihr es mir verraten? Ich hab schon diverse Listen durchgeschaut, aber der richtig zündende Spruch war nicht dabei.
Soll nichts flapsiges sein (a la Mama hat sich nicht vollgefressen, sondern da hab ich drin gesessen) sondern eher durch die Blume ausdrücken, dass unser langersehnter Kinderwunsch endlich wahr wird.

Hat jemand Ideen?

Ich dank euch im Voraus.
Liebe Grüße
Sybill (endlich 30. Ssw juchuuuu!)

 
8 Antworten:

Re: Sprüche zur Geburt

Antwort von Muffinmama, 20. SSW am 12.03.2012, 12:12 Uhr

Huhu Sybill, Glückwunsch zur 30.Ssw!!! Ich finde folgenden Spruch immer sehr schön, weiß aber nicht, ob er das mit dem langersehnten Wunsch so zum Ausdruck bringt - vllt wenn du das endlich einsetzt? Obwohl ich es ohne besser finde.

Wenn aus Liebe (endlich) Leben wird, dann hat das Glück einen Namen: (Kindsname einsetzen).

Hoffe, dass dir noch mehr antworten, ich such nämlich auch noch Inspiration für eine Glückwunschkarte, die wir in Ca. ner Woche für Freunde schreiben wollen (et naht).
Dir und deinem Bauchzwerg alles Liebe!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprüche zur Geburt

Antwort von carmen_2000 am 12.03.2012, 12:21 Uhr

hallo,
ich hab diesen hier benutzt...
Ein Köpfchen, ein Näschen, zehn niedliche Zehen, rundum ein Geschöpfchen, so süß anzusehen. Ein Mündchen zum Saugen, zartseidiges Haar, zwei staunende Augen, ein Traum wurde wahr.

diesen spruch finde ich auch sehr schoen:
Wir freuen uns auf Kinderlachen,
auf Händchen, die viel Unsinn machen,
auf Füßchen, die gar munter flitzen
und auf Äuglein, die vor Neugier blitzen!

Unendlich stolz und dankbar
sind X und X Nachname

gefunden bei "hallo eltern.de"
alles liebe, carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprüche zur Geburt

Antwort von Foxi23 am 12.03.2012, 12:28 Uhr

Mein Klickmach-Spruch für die Geburtskarten war schlicht und einfach:

"Das große Glück kann manchmal so klein sein."

Fertig.

Genau das richtige für mich.
Ich hasse großen Kitsch und schmierige Gedichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprüche zur Geburt

Antwort von BabyHase, 39. SSW am 12.03.2012, 13:05 Uhr

Hallöchen...

also hier habe ich mal meine Favoriten aufgelistet. Vielleicht gefällt Dir ja was davon

> Das Wunderbarste an den Wundern ist, dass sie manchmal wirklich geschehen. -Gilbert Keith Chesterton-

> Seit langem in unseren Herzen, nun auch in unseren Armen.

> Ein Kind ist eine sichtbargewordene Liebe.
-Novalis (1772-1801), eigtl. Friedrich von Hardenberg, dt. Dichter -

LG Jasy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprüche zur Geburt

Antwort von mamalinchen am 12.03.2012, 13:40 Uhr

Hi,

wir hatten bisher:

Wer sagt es gibt kein Wunder auf der Welt, hat noch nie die Geburt eines Kindes erlebt.
Wer sagt, Reichtum sei alles, hat nie ein Kind lächeln gesehen.
Wer sagt, diese Welt sei nicht mehr zu retten, hat vergessen, dass Kinder Hoffnung bedeuten.

Du kleines Gedicht,
welches von Hoffnung und Neubeginn spricht,
weil es die Welt so viel heller macht –
wie ein Sonnenstrahl morgens, wie ein Stern in der Nacht

Beide einfach wunderschön!

lg
Mamalinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprüche zur Geburt

Antwort von BabyWunsch!, 29. SSW am 12.03.2012, 13:52 Uhr

das ist unser text:
Ein Köpfchen, ein Näschen, zehn niedliche Zehen, rundum ein Geschöpfchen, so süß anzusehen. Ein Mündchen zum Saugen, zartseidiges Haar, zwei staunende Augen, ein Traum wurde wahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprüche zur Geburt

Antwort von nela1806, 37. SSW am 12.03.2012, 14:53 Uhr

Ich hab den hier gefunden, aber suche auch noch im net rum.

Wir haben jetzt weniger Zeit, und weniger Platz und
kürzere Nächte, aber ...cm mehr Freude und ...g
mehr Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprüche zur Geburt

Antwort von nela1806, 37. SSW am 12.03.2012, 15:08 Uhr

Hier ist noch eine seite vielleicht ist da was dabei:

http://www.rund-ums-baby.de/family/Berger-Family/Gedichte%20und%20Co/gedichtegeburt.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Geburt bei großem Altersunterschied

Hallo, mein Sohn wird schon 9 Jahre alt sein, wenn das Baby zur Welt kommt. Deine Geburt zog sich sehr lang (24 Stunden), der Muttermund hat sich total schleppend geöffnet, es war quasi jeder cm erkämpft... Schließlich bekam ich eine PDA und einen Wehentropf, aber auch damit ...

von JuliaA, 10. SSW 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Kliniktasche ambulante Geburt

Hallo, ich möchte diesmal (2. Kind) gern ambulant entbinden, d.h. direkt nach der Geburt die Klinik wieder verlassen (sofern es mir und dem Baby gut geht natürlich...). Hat jemand von euch Erfahrung, was man zu einer ambulanten Geburt mitnehmen sollte in die Klinik?? Ich ...

von rabarbera, 26. SSW 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Alleinerziehend, Haushaltshilfe für Betreuung während der Geburt?

Hallo, ich bin alleinerziehend (Kind 2 Jahre) und schwanger. Leider habe ich wirklich niemanden der auf mein Kind während der Geburt aufpasst. Nun habe ich gehört man vom Arzt ein Attest bekommen kann damit man eine Haushaltshilfe bekommt. Den muß man dann bei der ...

von delfhinchen, 31. SSW 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wurden Eure Zwerge kurz vor dem Tag der Geburt eigentlich ruhiger....

...oder turnten sie bis kurz vor den ersten Wehen noch fleissig herum? Meine Maus macht nach wie vor Elfmeterschießen und ist noch nicht ein Fünkchen ruhiger geworden. Man sagt ja, dass die Kinder sich nicht mehr ganz so viel bewegen kurz vorher, meine FÄ meinte, das wäre ein ...

von hubbabubba, 41. SSW 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

"Lotus Geburt" Vielleicht interessant für einige. (Video auf Englisch)

http://www.youtube.com/watch?v=9Og_9rmMKvE&feature=player_embedded Geht drum das man nach der Geburt die Nabelschnur des Babys intakt lässt und mit der Plazenta verbunden lässt bis das von selber abfällt, soll anscheinend dafür sorgen dass das Baby ruhiger wird.... Für ...

von Jojo0104, 38. SSW 10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Chinesisches Geburtshoroskop

Hallo ihr Lieben, habt ihr denn schonmal was von diesem Horoskop gehört oder es ausprobiert? Ich glaub ja eigentlich nicht an solche Dinge, aber ich habe sämtliche Familienangehörige damit durchgesehen, und bei jedem hat gestimmt was da stand, auch bei meinem Sohn hat's ...

von Julefabi2010, 13. SSW 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann Pille nach der Geburt möglich?

Huhu zusammen, ab wann kann man nach der Geburt die Pille nehmen? Die Geburt meiner Maus ist heute 4 Wochen her und meinen Nachsorgetermin bei der FÄ habe ich erst in einem Monat. Muss ich dafür eine Periode gehabt haben? Dann wirds nämlich schwer, denn erstens stille ich und ...

von -chOcO-, Xx. SSW 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Frage bzgl. Einleitung und Geburtsbefund

Bin aus dem Februarbus und hab da mal eine Frage! Soll morgen um 8 Uhr im KH sein und bekomme einen Wehencocktail. Bin morgen genau 38.+0. Eingeleitet wird, weil ich einen starken Nierenstau habe und dazu noch drei gebrochene Lendenwirbel (die Brüche sind von Feb. '09). ...

von kriistin, 38. SSW 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Kinder bei der Geburt dabei?!

Ich weis das ist ein heikles Thema hier und ich möchte auf keinen Fall eine riesen ''wie schlimm ist das den'' etc. Diskusion..... Hatte jemand die grösseren Kinder bei der Geburt des Geschwisterchens dabei? Wie war das für euch? Würdet ihr es wieder tun? Wo habt ihr ...

von Wasserfrau1, 21. SSW 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Scheideneingang angeschwollen - kurz vor Geburt?

Guten Abend ihr Lieben.. (: Bin jetzt noch in der 38.Ssw & nächste Woche Mittwoch ist der Entbindungstermin von meinem kleinen Liebling. Ich bin seit gestern untenrum sehr angeschwollen.. also Scheideneingang & so. Jetzt wäre meine Frage - Könnte es jeden Moment mit ...

von Sahila, 38. SSW 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.