Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse, 35. SSW am 30.06.2009, 12:24 Uhr

Sprüche-ich bin einfach nur noch genervt!

...und keine Fragen beantworten. Es nervt sooooooo!!!!!!!

Hier die aktuellen Top Five:

5. Boah, ist das ein Bauch! Aber du trägst schön nach vorne, sieht aus, als hättest du einen Medizinball verschluckt (Neeee, wie lustig!)

4. Du tust mir richtig leid bei dem Wetter!

3. Wie lange hast du denn noch? Oh, warum bekommst du denn soooo früh einen Kaiserschnitt? Stimmt was nicht bei dir?

2. Du hast aber auch schon ein bisschen Wasser eingelagert! Naja, das geht alles wieder weg

1. (meine Kinder dreiehn bald durch!!!): Uuuuuuuund ihr zwei??? Freut ihr euch schon auf eier Geschwisterchen? Dann müsst ihr eurer Mama aber auch schön helfen und lieb sein!

Ich hasse es mittlerweile und nur meine gute Kinderstube gebietet es mir, höflich zu bleiben, wenn auch mittlerweile mit angestrengtem Lächeln.... Ich weiß, die Leute meinen es nur nett, aber manchmal denke ich nur "Nu haltet doch mal die Klappe!!!"

LG sumse, KS minus 8 Tage

 
12 Antworten:

Re: Sprüche-ich bin einfach nur noch genervt!

Antwort von almut72 am 30.06.2009, 12:29 Uhr

Ich kannte während der Schwangerschaft niemanden im Ort. Gut!
Die Kollegen haben sich immer lieb verhalten.
Aber bei glotzenden Leuten hab ich gern gesagt: "Wenn Sie noch länger gucken, platze ich!"
Das hat mir gutgetan. Kinderstube war mir egal, waren ja auch Fremde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprüche-ich bin einfach nur noch genervt!

Antwort von mamavon12 am 30.06.2009, 12:32 Uhr

Tja,so sind se die Leute. Nix zu tun .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprüche-ich bin einfach nur noch genervt!

Antwort von Pixelmama, 29. SSW am 30.06.2009, 12:36 Uhr

"Wenn Sie noch länger gucken, platze ich!"

Wuah fies...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprüche-ich bin einfach nur noch genervt!

Antwort von steda82, 36. SSW am 30.06.2009, 12:37 Uhr

Hi,

wenn ich mit meinen Mann unterwegs bin und die Leute nur noch am Glotzen sind, sagt mein Mann immer sowas wie "Ja so sieht ne Schwangere aus"

Dann gucken die Leute immer ganz schnell weg......

(Solange sie nur gucken, finde ich das nicht so schlimm, aber die Sprüche könnten die sich verkneifen)

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprüche-ich bin einfach nur noch genervt!

Antwort von Mandana, 34. SSW am 30.06.2009, 12:38 Uhr

regt euch doch nicht immer über blöde sprüche auf... die gehen ja sogar noch. es gibt doch immer und überall zu jedem anlass (ob schwangerschaft, krumme nase, rote haare, oder sonstiges) sprüche ohne ende. manche leute müssen da noch viel mehr aushalten, bei uns ist es wenigstens ein vergänglicher zustand, aber jemand mit ner krummen nase, mit roten haaren, kleinwüchsig, etc. kann das nicht so leicht "ändern" wie wir.

nicht aufregen. spruch dagegensteuern, oder nicht weiter drüber nachdenken.

lg

mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, immerhin

Antwort von Tinkerbell1303, 31. SSW am 30.06.2009, 12:43 Uhr

sind das ja noch "angenehme" Dinge.

Ich wurde schon soooooo oft gefragt, wieviele es denn werden.

Und das schlimmste ist, einige meiner Arbeitskollegen reden mich nur noch mit Dickerchen an, oder es kommt der Spruch :
"WOW, du wirst ja auch immer fetter!"

Da flippt man doch aus!!!
Lg Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprüche-ich bin einfach nur noch genervt!

Antwort von mamapapa2009, 41. SSW am 30.06.2009, 12:51 Uhr

ich würd auch nen spruch gegen steuern aber seid froh das ihr nen bauch habt meiner is nen bissl klein geraten das die leute wohl denken ich seie nur dick und man müsse für mich ja kein platz machen oder so,wenn ich einige male nicht aufgepasst hätte hätte ich schon ein paar male was im bauch gehabt weil die leute echt nicht auf mich achten...aber sonst höre ich nur so sprüche machs doch mal nicht so spannend...


Et+3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist aber auch schwer, es einer Schwangeren recht zu machen...! :-)

Antwort von Hexhex am 30.06.2009, 13:06 Uhr

Hallo,

ich muss gestehen, solche Sprüche haben mich in meinen Schwangerschaften eigentlich überhaupt nicht genervt. Ich fand's angenehm, ein bissel bedauert und betüddelt zu werden. Schließlich hat man's ja gerade gegen Ende der SS auch wirklich nicht leicht! Viele solcher Sprüche (wenn auch nicht alle) drücken ja Mitgefühl und Zuwendung aus, auch wenn sie platt rüberkommen. Eine Schwangerschaft ist etwas so Besonderes, das man sie als Außenstehender nicht einfach übersehen und ignorieren kann - man sagt fast automatisch irgendetwas Höfliches darüber zu der Schwangeren. Es ist eine Form der Anteilnahme und zeigt: Ich nehme Deinen besonderen Zustand wahr. Ich interessiere mich dafür, wie es Dir geht.

Stell' Dir doch einfach mal die umgekehrte Reaktion vor: Du schiebst stolz Deinen Bauch vor Dir her, und keiner nimmt das zur Kenntnis. Die Freunde und Bekannten jammern nur von sich selbst und davon, wie heiß es ist, sprechen von ihren Urlaubsplänen und tun so, als ob mit Dir nichts Besonderes wäre. Wenn Du ein wenig seufzst und über die Hitze klagst, schauen sie verständnislos und gucken dann betont von Deinem Bauch weg, weil sie nix davon hören wollen. Sie wechseln sofort das Thema und ignorieren Deine Schwangerschaft vollständig. Das käme Dir sicher nach einer Weile auch seltsam (bis sogar unhöflich) vor, oder?

Sei ein bissel gnädiger mit Deinen Mitmenschen. Die meisten wollen einfach echtes Interesse zeigen, wissen aber nicht, wie man das macht. Da greifen sie halt zu den üblichen Sprüchen. Nicht einfallsreich - aber normal! (Ich selbst fand den Medizinball-Vergleich bei mir übrigens sehr passend - genau so sah ich aus, tja...).

LG,

BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist aber auch schwer, es einer Schwangeren recht zu machen...! :-)

Antwort von conny 77, 34. SSW am 30.06.2009, 13:22 Uhr

lach in meinem umfeld sagt zum glück keiner was ( die traun sich nicht )
aber mein schwiegervater meinte- er habe noch nie so eine dicke schwangere gesehen idiota....

ansonsten gibt nur dumme blicke beim arzt oder so wenn sie dann hören das 4. kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprüche-ich bin einfach nur noch genervt!

Antwort von PhiSa, 14. SSW am 30.06.2009, 16:24 Uhr

*gg* ja... nervig!

mein bester spruch den ich als schwangere zu hören bekam:
kurz zur erklärung:
wir waren letztes jahr auf einem schützenfest. ich war ca. 5 monat, hatte aber ein bauch wie im 12. monat...
so, wir wollten dann nach haus. ich bin gefahren, weil der rest natürlich ordentich gefeiert hatten.
wir wurden dann von der polizei gestoppt wegen alk.kontrolle.
der polizist grinste mich an und meinte dann:
"na sie muß ich ja nicht fragen, ob sie was getrunken haben!". hört sich nun nicht wirklich komisch an, wenn man das so schreibt, aber der blick dabei und wie er es gesagt hat.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprüche-ich bin einfach nur noch genervt!

Antwort von Rundermond, 40. SSW am 30.06.2009, 18:52 Uhr

Ich stimme hexhex zu! Ich finde es sogar total übertrieben sich über die Sprüche aufzuregen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprüche-ich bin einfach nur noch genervt!

Antwort von tesa09 am 30.06.2009, 20:48 Uhr

also ich finds nicht übertrieben, dass ich mich aufrege, wenn jemand fragt ob ich noch laufen kann...HALLO?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.