Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jonamama, 33. SSW am 20.03.2007, 14:35 Uhr

Spritzt hier jemand Heparin und kann mir bitte helfen?

Hu hu Mädels

Also ich habe Faktor V Mutation (Geringungsstörung) und bisher hatte ich keinerlei Probleme damit. Also es wurde auch erst in meiner ersten SS festgestellt und ich musste bisher auch nie in der SS spritzen. Nur 6 Wochen nach der Entbindung. Daran erinnere ich mich soweit auch noch, aber jetzt bin ich grade etwas erschrocken. Mich rief meine Fä gerade an und teilte mir mit, dass ich die letzten Wochen nun doch noch spritzen müsste. Meine Werte hätten sich verändert und um kein Risiko einzugehen, müßte diese Vorsichtsmaßnahme getroffen werden.

Ich kann mir das aber gar nicht vorstellen so in der SS? Habe da echt Angst jetzt, also dass meiner Süßen was passiert. Oder Sie nicht mehr richtig versorgt wird oder hat die Durchblutung nichts mit dieser Sache jetzt zu tun?

Für die Geburt hat es ja doch was zu bedeuten!

Danke euch vielmals
Alex

 
5 Antworten:

Re: Spritzt hier jemand Heparin und kann mir bitte helfen?

Antwort von mellilustig, 21. SSW am 20.03.2007, 14:53 Uhr

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. auch faktor 5 leiden! in der ersten schwangerschaft habe ich etwa sechs wochen davor und sechs danach mit dem spritzen begonnen. wichtig war nur, dass am tage der geburt nicht gespritzt werden durfte! hat was mit der gerinnung zu tun. sonst war bei mir auch alles in ordnung. ich habe innohep gespritzt und laut meiner recherche ist das heparin für ungeborene kinder unschädlich! kann dir auf wunsch gerne die genaue bezeichnung schicken. ich sollte strümpfe anziehen, aber da mein erster in glühender hitze geboren wurde und die tage danach auch so heiß waren, habe ich mich lieber gaaaaaaaaaaaanz viel bewegt! in dieser schwangerschaft volllziehe ich das genauso, immer schön ausgiebig bewegen, wechselduschen und hoffen, dass alles gut geht! ich war aber auch beim spezi und, wenn man noch beschwerden hatte oder so, ist das risiko auch eher gering! keine panik! ach ja, was ich auch immer im kühlschrank habe ist eine notration heparin!

so, hoffe, ich konnte dich ein wenig beruhigen! bei fragen, kannste dich gerne melden :-)

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

p.s.

Antwort von mellilustig, 21. SSW am 20.03.2007, 14:54 Uhr

wichtig ist, dass du in der schwangerschaft nicht zwingend in den bauch spritzt!!!!!! meine beine sahen damals aus.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: p.s.

Antwort von jonamama, 33. SSW am 20.03.2007, 16:15 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort. Ich muss Fragmin P Forte spritzen und kenne das ja auch schon mit der Spritzerei aus der Behandlungszeit und der Zeit nach der SS. Das hört sich nur so irre komisch an, wenn die sagen, dass am Tage der Geburt nicht gespritzt werden sollte. Wie soll man das sagen? Also das kann man ja nicht beeinflussen!! Deshalb mache ich mir etwas Sorgen.

Danke dir
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: p.s.

Antwort von mellilustig, 21. SSW am 20.03.2007, 18:38 Uhr

habe immer abends gespritzt vorm schlafen gehen, da man dann ja länger liegen muss! somit hatte ich das gefühl, wenn es nachst losgehen sollte, dass ich dann eben nciht mehr spritzen würde. blöd ausgedrückt, aber was ich meine ist, dass du ja auch eh leichte oder ben direkte vorwarnung hast, dass es evt. los geht und dann geht es ja auch nicht unbedingt hoppla- hopp. wenn du nun merken solltest, dass was ist, spritzte halt nicht und wenn das dann deutlich ein fehlalarm war, haste eben einmal nicht gespritzt. verstehst du?! mache dir keinen kopf, das klappt schon!!!!!!!
denk an dich im Mai!
LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: p.s.

Antwort von senguel, 32. SSW am 14.06.2008, 22:28 Uhr

hallo habe auch die blutgerinnungsstörung. muss jeden tag heparin spritzen. find ich halb so schlimm. kennt sich jemand aus mit der geburt ob man z.b. eine pda haben darf oder direkt kaiserschnitt machen sollte mit vollnarkose z.b.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.