Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nilaya, 13. SSW am 08.03.2007, 12:07 Uhr

Spritze beim Zahnarzt in der SS???

Bei mir steht demnächst die halbjährliche Zahnartzkontrolle an. dummerweise finden die bei mir fast immer ein loch (ich putze zwar immer gründlich morgends und abends, benutze mundspülung, zahnpflegekaugummis, hab aber trotzdem schlechten zahnschmelz).
bekommt man in der SS denn überhaupt eine spritze??? oder bohren die einfach ohne betäubung oder wie stell ich mir das vor???

 
18 Antworten:

Re: Spritze beim Zahnarzt in der SS???

Antwort von sly, 14. SSW am 08.03.2007, 12:10 Uhr

mir wurde ein Zahn gezogen mit 5 Spritzen in der 9.ssw und wir sind fit :-)
Beim Bohren lass ich mir keine Betäubung geben, wärn bissl übertrieben, lach :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spritze beim Zahnarzt in der SS???

Antwort von edita, 35. SSW am 08.03.2007, 12:14 Uhr

du kannst dir ruhig spritze geben lassen. bei mir wurde auch vor paar wochen ne behandlung mit betäubung gemacht, da passiert nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spritze beim Zahnarzt in der SS???

Antwort von supermami5, 28+3. SSW am 08.03.2007, 12:18 Uhr

öhm hätte da glatt auch mal ne frage zu. mir sind jetzt in der ss 2 zähne abgebrochen. bin aber total ängstlich um zum zahnarzt zu gehen. habe gelesen das die angst vom zahnarzt auch ne frühgeburt auslösen kann... stimmt das? mein baby saugt mir wohl das calzium aus de zähne oder wie auch immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spritze beim Zahnarzt in der SS???

Antwort von Sonnenblume13, 34. SSW am 08.03.2007, 12:31 Uhr

Hallo!

Also mir ist vor ca.4Wochen ein Stück vom Zahn abgebrochen und der Zahnarzt hat es nur provisorisch gerichtet, weil er sagte, man darf in den ersten und den letzten Schwangerschaftsmonaten keine Betäubung geben, weil sie am Ende Wehen auslösen können.

Gruß, ANDREA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sly, 14. SSW

Antwort von Leon -Paul 06 am 08.03.2007, 12:38 Uhr

bin Zahnarzthelferin welcher Arzt gibt die 5 Spritzen und das in der SS?????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spritze beim Zahnarzt in der SS???

Antwort von Leon -Paul 06 am 08.03.2007, 12:39 Uhr

Es gibt so eine Faustregel im ersten Schwangerschaftsdrittel und im letzten darf man Spritzen! Im Notfall auch dazwischen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @die Zahnarzthelferin: Frage

Antwort von sly, 14. SSW am 08.03.2007, 12:44 Uhr

Entschuldige, ich meine erst eine (3mal angesetzt) und dann noche eine (2 mal angesetzt)....am Ende stellte sich heraus dass es ein vereiterter Backenzahn war und alle Betäubung nichts half....ich hab geschrien auf dem Stuhl, echt Horror.
Aber auch mir is ein Zahn abgebrochen, und sie macht ihn nicht zu....sie sagt, sie will erst röntgen (5. o. 6. Monat!!!) Aber das geht doch nicht oder????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sonnenblume

Antwort von edita, 35. SSW am 08.03.2007, 12:44 Uhr

komischer zahnarzt, aber ihr glaubt auch alles, nee? ist nicht schlimm. was macht ihr eigentlich wenn ihr höllische zahnschmerzen habt? wartet ihr bis ihr entbunden habt und bis dahin kriecht ihr auf allen viern von schmerzen? die betäubung ist völlig harmlos, zumindest bei meinem zahnarzt.
l.g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muss auch was sagen, bin Zahnarzthelferin!

Antwort von Stern07, 25. SSW am 08.03.2007, 12:55 Uhr

Hallo mädels,
bin auch zahnarzthelferin...und wir halten es in der Praxis so: Die "Löcher" versorgen wir nur provisorisch, Spritzen geben wir sehr ungern, nur im äußersten Notfall und Zähne entfernen in der SS auch nur wenn es UNBEDINGT sein muss, wir halten uns mit Behandlungen in SS zurück und röntgen in der SS geht gar nicht, würden wir nie machen!!

LG Stern07

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss auch was sagen, bin Zahnarzthelferin!

Antwort von Madison, 39. SSW am 08.03.2007, 13:05 Uhr

Hallo!
Ich war letztens beim Zahnarzt weil ich tierische Schmerzen hatte und habe dann auch eine Betäubung bekommen.Mein Zahnarzt sagt, lt. der neuesten Studie von Prof. Soundso darf man das ruhig weil der Stoff nicht placentagängig ist.Ausserdem wird bei Schmerzen soviel Adrenalin ausgestossen und das wäre nicht gut für´s Kind.
LG M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin keine Zahnarzthelferin...o.T.

Antwort von Madison, 39. SSW am 08.03.2007, 13:06 Uhr

:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin auch Zahnarzthelferin

Antwort von nici26, ET+5. SSW am 08.03.2007, 13:08 Uhr

und Schwangere bekommen keine normale Spritze!!
Entweder es wird provisorisch zugemacht, oder du bekommst eine Spritze die ohne Adrenalin ist. Auf jeden fall musst du sagen, das du schwanger bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von SuessesMaeuschen22, Et - 3. SSW am 08.03.2007, 13:09 Uhr

Ich war letzte Woche Freitag beim ZA. Ich hatte fürchterliche schmerzen und er hat ein Loch gefunden. Eine Betäubungsspritze habe ich auch bekommen - er sagte das Kind sei ja eh schon fertig!
Das Loch haben wir auch normal gemacht mit so ner Füllung die ich extra bezahlen musste.

Lgs bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss auch was sagen, bin Zahnarzthelferin!

Antwort von Nilaya, 13. SSW am 08.03.2007, 13:10 Uhr

Danke für die vielen Antworten.
Ich hab immer ziemliche angst vor den spritzen. vielleicht bohrt meine zahnärztin ja kleine löcher dann lieber ohne spritze. das fänd ich jetzt nicht so schlimm, denn bohren macht mir nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@madison

Antwort von Stern07, 25. SSW am 08.03.2007, 13:16 Uhr

Das ist ja auch ok...es hält jeder Arzt anders,kann nur sagen wie wir es machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stern07

Antwort von Madison, 39. SSW am 08.03.2007, 13:21 Uhr

Ja klar, kann ja auch nur von mir reden!
Habe nur ausversehen den Betreff übernommen aber bin ja keine Zahnarzthelferin.War nicht böse gemeint!
: ) LG M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin auch Zahnarzthelferin

Antwort von Luni2701, 15. SSW am 08.03.2007, 14:08 Uhr

Hab auch mal beim Zahnarzt gearbeitet und wir haben eigendlcih immer nur das nötigste in der SS gemacht und Spritzen hatten wir andere, leichtere und die darf man auch in der ss geben, aber wir haben sehr ungern gespritzt nur wenns sein musste. Und geröngt haben wir gar nicht.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

war Montag beim Zahnarzt...

Antwort von Jara, 31. SSW am 08.03.2007, 14:24 Uhr

Hallo!

Erstmal: mach Dich doch nicht schon im Vorfeld verrückt ;-)
Ich war am Montag beim Zahnarzt und es wurde eine provisorische Füllung gemacht.
Allerdings habe ich keine Betäubung bekommen, sondern bin in Trance versetzt worden. Kann ich nur empfehlen!
Bisher hatte ich nichts an den Zähnen, vielleicht war ich deshalb sowieso etwas entspannter, weil ich gar nicht genau wusste, was beim Bohren auf mich zukommt.
Aber der Arzt sagte mir neulich, sie seien bei Schwangeren auch immer sehr vorsichtig. Es gebe verschiedenste Betäubungen...bei denen, die Adrenalin enthalten müsse man aufpassen und sollte sie z.B. nicht zum Ende der Ss einsetzen, da vorzeitig Wehen ausgelöst werden KÖNNTEN.
Lass Dich also, wenn´s wirklich so kommen sollte, ausführlich beraten!
Gerade beim Zahnarzt kommt es immer sehr auf das Vertrauensverhältnis an, finde ich.

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.