Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rose0703, 32. SSW am 05.07.2009, 20:47 Uhr

Spritze Lungenreifung

habe vom 3./4.07.09 meine 2 Lungenreifung bekommen, da mein kind eventuell eher kommen wird.
jetzt bemerke ich, das sich mein kind weniger bewegt als die tage davor. habe celastan bekommen, 2 spritzen im abstand von 24 stunden, 12 mg.
ist das normal oder muss ich mir soregn machen.wer hat ähnliche erfahrungen gemacht
danke für rückinformation

 
4 Antworten:

Re: Spritze Lungenreifung

Antwort von bluemchen05 am 05.07.2009, 21:44 Uhr

hallo,
bei meinem sohn hab ich auch lungenreife bekommen, damals in der 34.ssw.
ich hab allerdings keinen gravierenden unterschied bei den bewegungen feststellen können. natürlich kann es sein, daß dein kind nicht mehr soviel platz hat, um sich zu bewegen.
damit du aber beruhigt bist, würde ich deine beobachtungen beim fa abklären lassen. ruf gleich morgen an, dann hast du gewissheit!
es muß nicht gleich was sein - du wirst sehen, es ist bestimmt alles in ordnung. aber dann bist du beruhigt.
ich drück dir die daumen, daß alles gutgeht und dein kind noch etwas aushält!! (mein sohn kam übrigens in der 35.ssw, ist heute 3,5 jahre alt und kerngesund!! er hatte nach der geburt nie atmungsprobleme dank der lungenreife.)

liebe grüße, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spritze Lungenreifung

Antwort von Schnecke2007 am 05.07.2009, 21:49 Uhr

Hallo,

ich hab in der SS mit meinem Sohn die Lungenreife bekommen (28 SSW) und in der der SS mit meiner Tochter 2 mal (25SSW und 30SSW).

Jedes Mal waren meine kleinen ruhiger wie vorher, hat sich aber schnell wieder gelegt und laut Ärzte völlig normal!

Alles gute.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spritze Lungenreifung Nachtrag

Antwort von Schnecke2007 am 05.07.2009, 21:50 Uhr

Ach ja,

trotz der ganzen Befürchtungen der Ärzte... mein Sohn kam spontan bei 39+4 und meine Tochter bei 37+5.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spritze Lungenreifung

Antwort von Bina111, 35. SSW am 05.07.2009, 21:58 Uhr

Ruhiger war meine Kleine nicht, eher das Gegenteil.Mein Puls war viel zu hoch und der meiner Kleinen auch.Teilweise bei 200.hat sich aber nach 2 Tagen gelegt.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.