Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tami001 am 17.09.2008, 15:04 Uhr

Spotan entbinden nach 2 KS...??

Ich bin im Moment noch nicht schwanger möchte aber irgendwann gern noch ein Kind. Meine Beiden sind 3,5 Jahren und 21 Monate alt. Leider wurden bei mir beide per KS gebphren. Die Grosse war BEL und bei der Kleinen war nach fast 10 Stunden Geburtsstillstand und die Herztöne gingen in den Keller. Wie sieht meine Chance aus nach 2 KS eine Spontangeburt zu erleben. Wie war das bei euch. Gibts jemand der trotzt mehrerer KS spontan entbunden hat. Eine Freundin von mir bekommt im April ihr 3 Kind die beiden ersten waren auch KS. Ihr Arzt hat gemeint es wird auf jeden Fall wieder ein KS und sie solle sich doch dann gleich sterelisieren lassen da das Risiko einfach zu gross ist. Was mein Ihr dazu

GLG Tami

 
6 Antworten:

Re: Spotan entbinden nach 2 KS...??

Antwort von Mileki, 28. SSW am 17.09.2008, 16:13 Uhr

Also bei uns im Ort hat eine Frau ihr erstes Kind per KS entbunden und jetzt ihre Zwillis spontan und es hat nix gemacht. Auch ihr Arzt hat ihr abgeraten, allerdings ist ihre Schwester Ärztin und die hat ihr nicht von einer Spontangeburt abgeraten. Aber ich glaube nach 2 KS ist es einfach zu riskant spontan zu entbinden. Bei einer Freundin von mir haben sie beim Dritten auch nicht erst auf die spontane Geburt gewartet und gleich den KS angeordnet mit anschliessender Steriliisation, weil 4 KS auch gefährlich sind.
Erfrag Dich doch auch mal bei einer Hebamme.
LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aha!

Antwort von huehnchen69 am 17.09.2008, 16:16 Uhr

Man hoert ja oft, dass man "maximal 3 KS haben duerfe" - ich habe mich schon oft gefragt, wie FAs das "durchsetzen" wollen. Jetzt weiss ich's .
Sterilisation! Schade, dass dafuer das Einverstaendnis der Gebaerenden noetig ist - sonst koennte man ihr diese Gefahr auch so ersparen, einfach beim KS mal eben mitmachen...

Ja, das Risiko fuer eine Ruptur steigt nach KS an, nach einem 2. KS nochmal ein bisschen. Liegt dann aber immer noch bei 1:paarhundert, also mitnichten so, als wuerde eine Frau mit einer weiteren SchwSch (oder womoeglich geplanten Spontangeburt) ihr eigenes Todesurteil unterschreiben.
Kuerzlich hoerte ich von einer Frau, die nach 5xKS das 6. Kind im Geburtshaus spontan geboren hat. Das ist bestimmt nicht die Regel, es gibt Hebammen und GHs die schon nach einem einzigen KS keine ausserklinische Geburt unterstuetzen (aber auch viele, die es tun), aber selbst diese Frau hatte wohl eine sehr schoene Geburt ohne das geringste Anzeichen fuer Gefahr. Und auch wenn ich aus so einem Einzelfall keine Regel ableiten wollen wuerde: Natuerlich ist es grundsaetzlich moeglich, nach 2x KS spontan zu gebaeren. Wenn das bei Dir akut wird, berate Dich am besten mit einer Hebamme, die auf Deiner Wellenlaenge liegt und eine etwas weniger OP-Orientierte Sicht auf die Geburt hat.

Alles Gute!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin grad selbst zum 3. mal nach 2 KS schwanger!

Antwort von zeraphine, 16. SSW am 17.09.2008, 17:29 Uhr

Und habe mich gut informiert wollte mein Baby spontan gebären aber gesundheitlich gehts nicht.. die 2 Sectis stellen ein Risiko dar aber es ist nicht unmöglich für eine gesunde Frau!

Möchte dir ein buch empfehlen mit daran verbundenen Forum
Der Kaiserschnitt hat kein Gesicht!
Dort sind tolle sachen bei.. selbst Hausgeburt nach Ks ist möglich!!!

Einfach dn titel mal bei google eingeben!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aha!

Antwort von Dragona3, 12. SSW am 17.09.2008, 17:31 Uhr

Ich habe auch zwei KS gehabt und fragte meinen Arzt ob ich eine normale Geburt haben kann, er sagte sofort nein. Da sagte ich das ich ja eigentlich noch ein oder zwei Kinder wollen würde, da meinte er dann auf einmal das ich eine 30 - 35 %ige Chance hätte normal zu entbinden, und wenn es trozdem ein KS werden würde, sollte ich den Operateur fragen wie es mit der Gebärmutter aussieht ob die noch einen weiteren KS (also einen 4. ) vertragen würde. Es kann halt sein das die Gebärmutter bei einem dritten KS schon zu schwach ist. Ich dachte nur, na super, also muß ich jetzt auf jedenfall normal entbinden, das möchte ich ja uch, und ich hoffe das das klappt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spotan entbinden nach 2 KS...??

Antwort von Bine79 am 17.09.2008, 23:53 Uhr

Also meine Frauenärztin hat zu mir gesagt das es nach dem zweiten KS nicht mehr geht da die Gefahr zu hoch ist das die alte Narbe reißt. Ich habe auch zwei KS hinter mir und ich möchte noch ein drittes Kind haben aber um den KS komme ich nicht drum herrum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spotan entbinden nach 2 KS...??

Antwort von Mauschel, 6. SSW am 18.09.2008, 13:57 Uhr

ich bin jetzt zum 3.mal ss und mir wurde gesagt das ich nur mit KS entbinden darf. Aber bei mir ist es weil ich viel zu schmal gebaut bin und mein zweiter sohn schon über 4kg hatte.
Jetzt werde ich gleich eine Steri mit durchführen denn noch ein KS möcht ich meinem Körper dann nicht zumuten.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.