Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamayvon, 6. SSW am 19.07.2006, 8:49 Uhr

sport

hallo,
bin gerade erst am anfang meiner zweiten schwangerschaft, aber als ich mit meinem kleinen schwanger war ist leider schon 5 jahre wieder her.... darf ich während der schwangerschaft weiter meinen sport machen ?!? und auch gerade während der hitze trinke ich gerne eistee. ist das irgendwie schädlich ?!?

liebe grüße und fleißiges schwitzen

yvon

 
6 Antworten:

Re: sport

Antwort von Andrea25, 9. SSW am 19.07.2006, 8:59 Uhr

hallo,
also ich weiß ja nicht welchen sport du machst., meine letzte ss war 2001 und da habe ich meinen sport (studio, laufen) weitergemacht. Nun mache ich meine callanetics weiter, inkl. der bauchübungen und jogge weiter etc.... ., dein körper sagt dir schon wenn er das nicht mag, ich habe damals im fünften monat aufgehört zu joggen da mir immer übel und schwindelig wurde. dann eben nur noch walken. aber bewegung ist wichtig, gerade weil sich das gewebe so lockert und sich alles (finde ich) so schnell ansetzt.
lieben gruß
andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sport

Antwort von Muckefutz, 33. SSW am 19.07.2006, 9:03 Uhr

Hallo Yvon,

du kannst ruhig Sport machen.
Wenn dein Bauch allerdings größer wird, solltest du auf Bauchmuskeltraining verzichten.

Ansonsten musst du keineswegs auf Bewegung verzichten - im Gegenteil:o)

viele Grüße
Magdalena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sport

Antwort von mamayvon, 6. SSW am 19.07.2006, 9:21 Uhr

vielen dank euch zwei für die schnelle antwort.
dann werd ich heut abend gleich mal ins studio wackeln, sofern mir bei dem warmen wetter nicht die lust vergeht:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sport

Antwort von atmokamya, 12. SSW am 19.07.2006, 10:58 Uhr

hallo,
ich mach auch weiter sport, d.h., ich fahre jeden tag 2 stunden fahhrad (zur arbeit). allerdings solltest du keine sportarten machen bei denen man schläge oder bälle abbekommen kann und auch keine sportarten bei denen man sehr stark springt. bauchmuskelübungen mach ich auch keine mehr! dafür mehr beckenboden. übertreibs einfach nicht! eistee ist nicht schädlich, ausser dass er viel zucker (oder süßstoff) enthält.
liebe grüße
A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sport

Antwort von veralynn, 35+6. SSW am 19.07.2006, 11:03 Uhr

hi

ich bin ja jetzt ende der 36. ssw und habe bis letzte woche noch im fitness-studio trainiert, das 3 mal pro woche. bis zum 6. monate habe ich eigentlich alles gemacht, ausser bauchmuskelübungen. natürlich passte ich die gewichte meinem zustand an und achtete immer auf zeichen meines körpers. bis zuletzt bin ich 30 minuten auf den crosstrainer geganen, dann noch rückenübungen und danach noch 30 minten schwimmen. da mir das kind jetzt aber extrem auf den beckenboden drückt, gehe ich nur noch schwimmen.

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sport

Antwort von gwendoline, 34. SSW am 19.07.2006, 11:38 Uhr

...habe Volleyball bis in die 16. Woche gespielt, mit springen, hinwerfen/hechten, fallen, Ball abkriegen usw und hat auch nicht geschadet, im Gegenteil, war immer gut gegen die verdammte Übelkeit!
Aber ich denke auch, jeder sollte in seinem Rahmen des Möglichen bleiben und den Sport so intesiv und lange machen, wie er/sie sich am wohlsten fühlt.
Bei mir war dann letztendlich der Kreislauf der limitierende Faktor (lustigerweise nicht der Bauch), da mußte ich dann umsteigen auf "sanfteren" Sport.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sport in der Ss ?

War vor der schwangerschaft eine eifrige joggerin aber mit beginn der ss hab ich damit aufgehört, weil ich da von ganz schöne rückenprobleme bekommen habe. Habt ihr sport gemacht in der ss ?? es wird ja immer gesagt das das sogar die geburt erleichtern soll ...

von MirSchweppts, 25. SSW 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport Forum: Schwanger - wer noch?

Sport ist Mord???

Mädels, stellt euch mal vor - ich mache heute wieder seit langem ein Probetgraining und zwar im Fitnessstudio Nimmt mich ja wunder wie das so wird. Das 1. Mal musste ich absagen und heute wirds ernst ...

von kleine87 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport Forum: Schwanger - wer noch?

Rosa Blutung nach Sport

Hallöchen ihr Lieben, Ich bin 36, hatte im Mai eine FG und Ausschabung und bin jetzt wieder schwanger. Ich habe direkt nach dem positiven Test mit Uterogest angefangen (in Absprache mit dem Gyn natürlich) und hatte bis gestern auch keine Blutungen. Gestern allerdings war ich ...

von Leonida1986, 5. SSW 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport Forum: Schwanger - wer noch?

erhöhtes sportbedürfnis in der ss

hallo alle zusammen, ich habe mal eine sportliche frage: seit ich schwanger (also seit ca. 15. woche) habe ich den totalen bewegungs- und sportdrang. ich habe in meiner jugend sehr viel sport gemacht, dann ein paar jahre pause, um dann mitte zwanzig für so zwei jahre wieder ...

von barila, 23. SSW 01.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport Forum: Schwanger - wer noch?

Frage Sportwagen und Winter bzw. Herbst ????

Meine Maus liegt zwar noch unheimlich gerne in ihrem Kinderwagen aber so langsam wirds dann doch eng sodass ich langsam umstelle auf Kinderkarre. Wie ist das denn im Winter oder Herbst. Gibts auch Fußsäcke für große Baby`s oder wie macht ihr das ? Skianzug anziehen oder ...

von Ostfriesenmama 09.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.