Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinkewolke83, Nix mehr seit 21.1.. S am 07.02.2008, 11:51 Uhr

Sport nach der Geburt

Hallo!

Ab wann darf man nach der Geburt wieder Sport machen?
Also Fitnessstudio, bischen Crosstrainer,Stepper und Laufband?
Und Squash?

Hab normal entbunden und bin nicht gerissen oder geschnitten worden.

Bin so furchtbar aus der Form geraten "heul"

LG
Pinkewolke

 
2 Antworten:

Re: Sport nach der Geburt

Antwort von LisaKf, 26+2. SSW am 07.02.2008, 12:45 Uhr

Hi,
ich glaube 6 oder 8 Wochen danach, aber lieber Hebi noch mal fragen...

lg Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport nach der Geburt, kommt ganz darauf an,

Antwort von roterzauber27, 17. SSW am 07.02.2008, 13:59 Uhr

wie gut du trainiert warst vorher und wie lange du in der SS noch etwas gemacht hast.

Ich habe meine Fitnessübungen bis knapp vor der Entbindung gemacht, bin auch bis knapp vorher gewalkt und habe mit allem ca. 1 Woche nach der Geburt angefangen, auch mit Bauchübungen. Allerdings mit denen für die geraden Bauchmuskeln erst 4 Wochen später.

Zum laufen habe ich 4-5 Wochen nach der Geburt begonnen, natürlich ganz langsam.

Generell ist es gut, wenn du deine Hebamme fragst, wann du beginnen sollst, weil sie deinen körperlichen Zustand am besten beurteilen kann. Es gibt aber manche, die empfehlen leichte Sportübungen bereits 4 Wochen nach der Geburt.

Laufband würde ich erst machen, wenn du deinem Beckenboden wieder regeneriert hast, damit nichts passiert, mit dem Stepper kannst du sicher früher anfangen, mit leichten Fitnessübungen auch.

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.