Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pusteblume8585, 6. SSW am 05.06.2013, 8:08 Uhr

Sport in der Frühschwangerschaft?

Ich mache einmal pro Woche Aquagymnastik unde einmal Zumba. Nun bin ich in der 6. Woche schwanger. Würdet ihr noch weiter sport machen? Hab viel mit Ubelkeit und Kreislauf zu tun....

 
5 Antworten:

Re: Sport in der Frühschwangerschaft?

Antwort von Anne92, 33. SSW am 05.06.2013, 8:32 Uhr

Guten morgen,
Kommt drauf an wie du dich fühlst... Wenn es dir schlecht geht würde ich lieber mal aussetzen..
Dann soll man meiner Meinung nach in der frühss auch nicht hüpfen oder hopsen

Frag einfach mal deinen FA wenn du unsicher bist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport in der Frühschwangerschaft?

Antwort von seepferdchen 007, 38. SSW am 05.06.2013, 9:56 Uhr

ja hümpfen und hopsen würde ich in der früh-ss auch nicht. du bist doch noch ganz am anfang ! da muss man doch aufpassen, also du musst immer aufpassen aber früh-ss und hüpfen würde ich nicht.
du kannst ja anderen sport machen??? laufen oder schwimmen??
rede mit deinem fa der kann es dir genau sagen...
alles gute und herzlichen glückwunsch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport in der Frühschwangerschaft?

Antwort von Schmotti, 15. SSW am 05.06.2013, 11:56 Uhr

Ich habe in der Früh-SS so einiges an Sport gemacht, was sicher nicht hätte sein dürfen, meinem Bauchzwerg hattet es dennoch nicht geschadet.

Dein Körper wird Dir schon rechtzeitig signalisieren, wenn es ihm zu viel ist! Zumba und Aqua-Aerobic klingt für mich jetzt nicht gefährlich, vor allem dann nicht, wenn Du diesen Sport schon regelmäßig ausübst.

Liebe Grüße, Schmotti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport in der Frühschwangerschaft?

Antwort von Katha87, 12. SSW am 05.06.2013, 14:49 Uhr

Also ich an deiner Stelle,würde auf jeden Fall weiter Sport machen,wenns dir mal nicht gut geht vom Kreislauf her machst du eben mal mehr ne Pause.Sport ist auch wichtig,jeder Arzt sagt das man nicht von jetzt auf gleich aufhören soll.
Und das hüpfen schädlich fürs Baby ist,völlig quatsch,solange es einem gut geht und keine Komplikationen hat.
Ich gehe immer noch reiten,da hat man auch Erschütterungen und der Sport ist nun wirklich gefährlicher als Zumba und Aquasport.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport in der Frühschwangerschaft?

Antwort von MuffinMammy am 06.06.2013, 12:51 Uhr

Ich bin jetzt in der 5. Woche und habe mich genau das Gleiche gefragt.
Bisher bin ich 3x die Woche ins Fitnessstudio gegangen und habe davon 2x Krafttraining gemacht... Werde jetzt den Trainingsplan bissl abwandeln und mal sehen, wie lange ich mich noch bewegen kann

Bei uns im Studio habe ich schon einige hochschwangere Frauen gesehen, also mach definitiv solange weiter Sport, wie es dir und deinem Krümel gut geht dabei!

Man sollte jetzt nur keine neuen Sportarten anfangen und schon gar keine Risikosportarten.
Wenn man wie Katha87 aber eh schon geritten ist, dann kann man das auch sicher solange weiterführen, wie es einem gut tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.