Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabrinchen86, 6?. SSW am 25.05.2010, 14:07 Uhr

Sport / Musik machen ??

Hallöle,
ich hab mal allgemein ne frage zu eurem verhalten im alltag...
an die, die regelmäßig Sport treiben (joggen,wandern,pilates etc.):
werdet ihr euch trotzdem weiter genauso intensiv sportlich betätigen oder schränkt ihr euch irgendwie ein??
an die, die sich musikalisch (z.B. Klarinette,Saxofon, Trompete...also Instrumente, die mit viel Luft und Kraft zu spielen sind..)
hört ihr damit auf oder spielt ihr trotzdem weiter?
wisst ihr, ob es was ausmacht oder ganz ok ist??
grüßle
Ps: bin gespannt auf eure Antworten!

 
4 Antworten:

Re: Sport / Musik machen ??

Antwort von Musikerin am 25.05.2010, 14:15 Uhr

Hallo,

ich habe als ich ss gewesen bin bis Ende sechster Monat Saxophon gespielt. Danach ging es nicht mehr, weil wegen dem Baby mir die Luft ausgegangen ist. Ich denke nicht, das es ihr geschadet hat.
Ich habe eine gesunde 17 Monate alte Tochter.

LG
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport / Musik machen ??

Antwort von Tiffy1212, 23. SSW am 25.05.2010, 20:14 Uhr

Mir wurde es während meiner ersten Schwangerschaft verboten (bin Klarinettistin), wegen der Bauchpresse.
Aber das war vor 13 Jahren, und ich war risikoschwanger.

Am Beispiel von "Musikerin" sieht man ja ganz gut, dass es durchaus möglich ist. Höre am Besten auf Deinen Körper - wenn der Dir signalisiert, dass es nicht mehr geht, lässt Du es von ganz alleine.

Bist Du sehr unsicher, dann frag' einfach mal den Arzt, oder Deine Hebamme.

LG,
Tiffy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport / Musik machen ??

Antwort von butterfly77, 32. SSW am 26.05.2010, 3:01 Uhr

Musik, da kann ich dir nichts zu sagen, aber Sport habe ich bis zur 32 SSW gemacht.
Bin in einem großen Sportclub. Habe mit Beginn der SS nur noch den Crosstrainer benutzt. Mal ging es sehr gut und ich war 60 min drauf. Manchmal hatte ich nicht soviel Energie und konnte nur 30 min. Dadurch hatte ich in dieser SS nicht soviele Rückenschmerzen, wie bei meiner ersten SS. Solange du dich wohl fühlst und auf dein Gefühl hörst, ist Sport gesund. Denk dran, etwas mehr zu trinken.
LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport / Musik machen ??

Antwort von sabrina w am 09.01.2012, 23:01 Uhr

In meiner ersten SS habe ich fast bis zum Ende Querflöte gespielt. Es gab in ein paar Stücken ganz kleine Passagen die ich ausgesetzt habe weil ich z.b. den Lauf auf grund von Luft mangel nicht spielen konnte.

Und habe einen Musik begeisterten kleinen aufgeweckten jungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.