Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bastians mama, 31. SSW am 22.04.2008, 22:00 Uhr

Spontangeburt nach KS wegen BEL?

Hallo,

mein Großer kam nach versuchter Spontangeburt per Not-KS zur Welt. Er lag in BEL , ich wollte aber eine normale Geburt versuchen.

Nun liegt mein kleines wieder in BEL und meine FA rät mir zu einem geplanten KS. Ich hab schreckliche Angst vor einem erneuten KS.
Eigentlich wollte ich nochmal versuchen normal zu entbinden. Sie meinte aber das Risiko wäre zu groß und wenn sich das Kind nicht dreht hat es sicher einen Grund.

Ich weiß auch das noch Zeit ist zum drehen, aber da sich mein Großer auch nicht drehen wollte möchte ich einfach mal wissen wem es genauso oder ähnlich ging.
Und, was gibt es denn für Gründe das sich die kleinen einfach nicht drehen wollen.

Danke schonmal für Antworten

Annett

 
8 Antworten:

Re: Spontangeburt nach KS wegen BEL?

Antwort von mikamaus am 22.04.2008, 22:04 Uhr

Hi,
ich würde mich mal mit einer Hebamme besprechen, die haben da andere Methoden als der Frauenarzt!!!


Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontangeburt nach KS wegen BEL?

Antwort von februar2007 am 22.04.2008, 22:11 Uhr

Hey, du bist doch erst in der 31.ssw. da hat dein kind ja noch platz zum toben. ein arzt, der dann schon von ks redet, naja...
mein sohn hat sich in der 36. woche mitten in der nacht mit einem rießen wums gedreht, da stand ich erst mal im bett;-)
mach dir jetzt noch keine sorgen. hatte auch nen ks und fand es sooooooooooooo schrecklich. will mein nächstes kind auch so gern spontan entbinden...mir hängt das seelisch irgendwie nach...:-(
wie auch immer, alles gut, auf dass dein kind den weg selbst findet;-)
lg, hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontangeburt nach KS wegen BEL?

Antwort von mercedes135, 17. SSW am 22.04.2008, 22:16 Uhr

Hallo,

Die Ängste hab ich auch.
Mein Großer lag auch in BEL - bei mir gab es wohl 2 Gründe:
1.) ich habe eine Gebärmutterfehlbildung und da wird der Kleine wohl keinne Platz mehr zum drehen gehabt haben
2.)Unser Sohn hatte die Nabelschnur 2mal um den Hals gewickelt, das hat man aber im US nicht gesehen und wurde uns erst nach dem KS gesagt.

Ich wollte es auch erst spontan probieren, meine FÄ & meine Hebamme waren sehr skeptisch (meine Hebamme hat auch gesagt, das die Kleinen meistens einne Grund haben warum sie sich nicht drehen) und mein Mann war dagegen.
Im Na chhinein bin ich sehr froh das ich es nicht probiert habe, es wäre auch auf einen Not-KS rausgelaufen.

LG und dir alles Gute und das sich das Kleine noch dreht - M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontangeburt nach KS wegen BEL?

Antwort von anjos, 33. SSW am 22.04.2008, 22:19 Uhr

Sprich mal mit deiner Hebamme... die haben einige Möglichkeiten, das Kind zum drehen zu bewegen, u.a. Moxen! Wenn da gar nichts funktioniert, würd ich mich auf den KS einlassen... aber vllt. hast du ja auch Glück und kannst dein Kind dazu bewegen, sich zu drehen!!

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontangeburt nach KS wegen BEL?

Antwort von biazu am 23.04.2008, 0:23 Uhr

Hallo Annett,

ich hab mein 2. Kind 2005 auch per KS wegen BEL zur Welt gebracht und vor 5 Wochen meinen 2. Sohn spontan. Auch der kleine Mann lag bis zur 36. Woche in BEL. Ich drück dir also die Daumen das sich dein Baby auch noch dreht. War eine wunderschöne Geburt.
Wünsch dir alles Gute.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontangeburt nach KS wegen BEL?

Antwort von excidet, 38. SSW am 23.04.2008, 7:57 Uhr

unser kleiner liegt auch in BEL (SSW 38). wir haben uns für einen KS entschieden, weil ein not-ks für mich die schlechteste aller varianten wäre.

die entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. das krankenhaus, die hebamme sowie der fa hätten einen versuch der spontan-geburt unterstützt.

du hast ja noch ein wenig zeit es dir zu überlegen, es ist ja noch gut möglich, dass es sich doch noch dreht!

alles gute
franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube nicht, das sich jemand nach KS auf ne BEL-Geburt einlässt

Antwort von Doreen 72, 36. SSW am 23.04.2008, 9:23 Uhr

Es so schon durchaus schwierig nen spontane Entbindung zu bekommen bei Zustand nach KS, doch immer mehr Ärzte lassen sich darauf ein. Aber eine Geburt aus BEL bei Zustand nach KS, da kann ich mir kaum vorstellen, das das irgendein Arzt mitmacht.

Wenn du mal in den einschlägigen Richtlinien zur Geburtsleitung bei Zustand nach KS schaust, da steht das auch drin, das eine BEL nicht gerade förderlich ist für einen spontanen Entbindungsversuch.

Vielleicht dreht sich euer Baby ja noch. Da es ja nicht das erste Kind ist, ist das durchaus möglich bis zur Geburt sogar.

Ich drück die Daumen.

LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab das gleiche Problem

Antwort von Doris-30, 34. SSW am 23.04.2008, 12:04 Uhr

Hallo,

bei meiner 1.SS vor fast 6 Jahren lag unsere Tochter in der 33. SSW auch in BEL, hat sich aber dann wieder von selber in SL gedreht.
Im Endeffekt hatte ich auch eine Not-Sectio, da sie die ganze Nabelschnur vor der Stirn hatte und bei jeder Wehe die Herztöne weg blieben.

Jetzt hatte ich gestern VU bei 32+6 und da wurde festgestellt, dass unser Baby auch wieder in BEL liegt. Ich hab zwar am Dienstag nächste Woche einen Termin im KKH bei der Hebamme zum moxen aber irgendwie hab ich kein gutes Gefühl. Indische Brücke usw. möchte ich nicht ausprobieren. Äussere Wendung kommt für mich auf gar keinen Fall in Frage.
Ach ich weiß auch nicht. ...

Die Hebamme sag auch, es hätte schon seinen Grund warum die BEL liegen. Entweder zu kurze Nabelschnur, zu großer Kopf, zu kleines Becken usw. usw.

Momentan tendiere ich zu einem geplanten KS. Ich möchte auf keinen Fall nochmal einen Not-KS mitmachen müssen.

Aber was tun? Mit meinem FA hab ich darüber noch nicht geredet. Er hat gestern gesagt, dass Baby hätte noch eine Woche Zeit sich zu drehen. Dann sei wohl der Platz zu eng.

LG Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.