Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marion111, 34. SSW am 14.03.2012, 14:39 Uhr

spontaner Kaiserschnitt

Hallo Ihr Lieben,

wenn aus medizinischer Sicht ein Kaiserschnitt notwendig ist, muss das immer ein geplanter Kaiserschnitt ca. 1 Woche +/- werden oder könnte man dann trotzdem auf Wehen/Geburtsbeginn warten und dann einen "spontanen Kaiserschnitt" durchführen lassen?
Wird so etwas von Kliniken überhaupt in Erwägung gezogen, lassen sie das zu? Die können ja dann nicht wirklich planen?

Wären die Risiken für Mutter und Kind zu hoch?

Mich tröstet der Gedanke, wenn das Kind zumindest das "Startzeichen" geben darf, wenn es bereit ist, geboren zu werden.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

Liebe Grüße
Marion

 
1 Antwort:

Re: spontaner Kaiserschnitt

Antwort von edina am 14.03.2012, 14:44 Uhr

Hab dir im KS-Forum geantwortet.
Lg Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wann kaiserschnitt?

hallo, ich bin mit meinem 3. kind schwanger und wollte mal um rat fragen :-) ich hab bei beiden kindern das hellp syndrom und ein daraus resultierenden kaiserschnitt jeweils gehabt. beide kamen in der 35. woche. somit bin ich hellp gefährdet ... nun denn, ich hätte am 24.07. ...

von amyjake, 22. SSW 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

kaiserschnitt- KH aber keine Neonatologie

Hallo, vielleicht muss bei mir ein geplanter KS gemacht werden :( :( Der KS muss vielleicht gemacht werden, da ich vielleicht noch Reste von einem gutartigen Gehirntumor in meinem Kopf sind und es beim Pressen zu Gehirnblutungen kommen könnte. Habe mich in dem KH, wo ich ...

von mjkk, 12. SSW 28.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

An die schon-mal-Kaiserschnitt-Mamis

Hallo! Mein erstes Kind kam per Kaiserschnitt zur Welt und bisher hatte ich eigentlich nie Probleme mit der Narbe. Aber seit einigen Tagen schmerzt sie v.a. abends doch sehr. Ist super empfindlich und fühlt sich einfach nicht gut an. Kennt ihr das auch? Hoffe auf eine ...

von Brezelchen, 27. SSW 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

An diejenigen die einen Kaiserschnitt kriegen

Hallo Mädels, Wann genau muss man nochmal zur Geburtsplanung ins Krankenhaus? Ich hab ein Gedächtnis, Schwangerschaftsdemenz! Ich bin der Meinung zwischen der 32 Und 34ssw. Würde sehr gern schon in der 32 ssw hingehen und den Termin festlegen, damit mein Mann sich 2 Wochen ...

von S@lly 13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Termin Kaiserschnitt

Hey Mein ET ist der 11.2. und meine Ärztin meinte am 21.12. in 32+4 das die Kleine in BEL liegt und wenn sie sich bis 9.1. in der SSW 35+2 nicht gedreht hat überweist sie mich zum Kaiserschnitt. Der wird ja 10-14 Tage vor ET gemacht... Meint ihr wenn mein ET der 11.2 ist, ...

von Marion89, 35. SSW 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Placenta praevia totalis Kaiserschnitt

Hallo ihr. Habe vor gut 2 Wochen (erst) erfahren, dass meine Plazenta zu tief liegt (30 SSW) und gestern dann, dass es mittlerweile eine totalis ist, sprich das sie sogar noch nach unten gerutscht ist. Geplant war eine natürlich ambulante Geburt im Geburtshaus, da ich erstens ...

von PaulMio, 32. SSW 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt

Huhu Wie liegt man eigentlich beim KS auf dem op Tisch? Weiss nur das man die Beine auch so auseinander hat wie beim gyn. Aber liegt man sonst komplett auf dem rücken oder etwas erhöht? Da meine kleine mir auf einem Blutgefäß liegt wenn ich auf dem rücken liege und dadurch ...

von Marion89, 34. SSW 26.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnittnarbe

Hallo, Hab mal eine Frage, bekomme mein 2 Kind u jetzt mach ich mir Gedanken um meine Kaiserschnittnarbe, weil die ziemlich nach innen geht. Ich bin in der 7 SSW, Wiege 73kg u bin 176cm groß, aber die Narbe ist wie ein Tal zwischen zwei Hügeln, jetzt hab ich Angst wenn mein ...

von SchwarzerEngel22, 7. SSW 25.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

BEL und Kaiserschnitttermin

Kaiserschnitttermin Hallo, ich bin in der 31. SSW und die Kleine liegt noch in BEL. Ich weiß, dass sie noch Zeit hat sich zu drehen, mache mir aber trotzdem Gedanken über alle Eventualitäten. Wenn es bei BEL bleibt möchte ich einen Kaiserschnitt, denn die Risiken einer ...

von Kleines-Mäusebaby, 31. SSW 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt auf Wunsch

Hi zusammen! Ich bin jetzt in SSW 32+2 und denke immer öfter über einen geplanten Kaiserschnitt nach. Ich hab so unglaublich Angst vor der normalen Geburt aber einerseits ist es für mich auch eine schoene Vorstellung. Hatte zb gestern Verstopfungen und Ewigkeiten auf dem wc ...

von Marion89, 33. SSW 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.