Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tirg, 25. SSW am 06.10.2010, 7:51 Uhr

Spontan entbinden nach 2 KS?!?!?

Ich bin jetzt in der 25 ab morgen 26 SSW und so langsam mache ich mir doch Gedanken über die Geburt. Ich habe schon 2 Kinder per KS entbunden (´97 u. ´01) beide Kinder waren sehr schwer 4260 u. 4306g beim zweiten hat man gar nicht erst versuchen wollen eine normale Geburt anzustreben weil sie sich sicher waren das es nicht leichter sein würde als das erste. (womit sie recht behielten)
So nun ist Nr. 3 unterwegs und ich möchte so gerne eine spontane Geburt anstreben. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit?
Ein KH in dem ich es versuchen könnte, die mir da keine Steine in den Weg legen hätte ich auch schon gefunden. Kriterien sind dort eben die Vorgeschichte, der Schwangerschaftsverlauf, die Größe des Kindes und natürlich die Dicke der Gebärmutterwand. Leider kann ich da erst ab der 35 SSW zur Geburtsplanung das heißt ich bin erst in 10 Wochen schlauer ... *nochsolang*

Wie seht Ihr das? Wie steht Ihr dazu? Was sind eure Erfahrungen?
Ist das Risiko nach 2 KS wirklich soviel höher als nach einem?

Oh man wenn das klappen würde, würde einen riesen Wunsch in Erfüllung gehen.

 
4 Antworten:

DAS geht!!

Antwort von Britta87, 19. SSW am 06.10.2010, 9:20 Uhr

Huhu,

eine Bekannte hat vor wenigen Wochen ihr 3. Kind bekommen.
Der erste kam nach herztonabfall per Not KS, Der 2. dann KS wegen BEL und beim 3. hat sie nun spontan entbunden!

Sie hatte sich seeehr genau erkundigt und sich auch in einige Studien eingelesen die wohl belegen, dass die Gefahr einer gebärmutter ruptur nach 2 ks nicht größer ist als nach einem. Mit diesen Fakten hatte sie sich zuerst auf die suche nach einer hebi gemacht die sie in ihrem wunsch unterstütz und mit ihr dann ein kh gefunden.

Es ist alles gut gegangen :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Britta87

Antwort von tirg, 25. SSW am 06.10.2010, 9:45 Uhr

na das hört sich doch sehr vielversprechend an. Das KH hätte ich schon gefunden. Eine Hebamme habe ich auch die mich in meinem Wunsch unterstützt leider kann sie nicht als Beleghebamme in das KH weil es nicht mehr ihr einzugsgebiet ist ... naj mal schauen.

Aber herzlichen Dank für deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAS geht!!

Antwort von Sandi83, 29. SSW am 06.10.2010, 9:48 Uhr

Hallo!

Eine Freundin von mir hatte bei den ersten beiden einen geplanten Kaiserschnitt wg. zu kleinem Becken. Es hieß, sie könne keine Kinder spontan entbinden. Beim 3. wollte sie dann auf die Wehen warten und dann zum Kaiser ins KH fahren. Einen Tag vor ET hatte sie dann Wehen und der Arzt im KH meinte, er könne nicht erkennen, warum es nicht spontan gehen sollte, also kam der letzte Junge auch ganz spontan und zur Freude seiner mama ganz natürlich auf die Welt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwischen 2/3 und 3/4 aller Frauen...

Antwort von huehnchen69 am 06.10.2010, 11:42 Uhr

...die nach 2 KS eine Spontangeburt probieren, klappt das auch.
Das Rupturrisiko ist - wenn überhaupt - nur leicht erhöht gegenüber dem Risiko nach 1 KS.
Ich wünsche dir viel Erfolg!

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.