Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleeblatt-mama am 15.10.2012, 8:33 Uhr

Spontan Geburt nach Kaiserschnitt...hatte das jemand?

Hallo,
unser Sohn kam vor 15 Monaten (für mich leider) per Kaiserschnitt zur Welt und nun glaube ich erneut schwanger zu sein. Ich würde mich sehr freuen wenn es so ist, aber ich habe auch wahnsinnige Angst. Angst vor einem erneuten Kaiserschnitt. Ich habe unsere ersten drei Kinder spontan geboren, das war so wunderschön für mich. Nach dem KS musste ich leider in Behandlung weil ich in eine Depression fiel. Ich fühlte mich wie eine Versagerin, hatte ein schlechtes Gewissen meinem Kind gegenüber und mir wurde schwindelig wenn ich meine Narbe sah. Ich möchte das nicht wieder erleben, bin froh das ich wieder "die alte" bin. Würde mich aber trotzdem rießig über ein fünftes Kind freuen.

Daher meine Frage: Hat schonmal jemand nach KS spontan entbunden? Wie lange war bei euch dazwischen und haben die im KH das einfach "genehmigt"?

Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Spontan Geburt nach Kaiserschnitt...hatte das jemand?

Antwort von Mi86 am 15.10.2012, 8:43 Uhr

hi ich kann zwar nicht dirket mitreden weil ich noch nie schwanger war aber meine freundin hat vor 16 monaten einen notkaiserschnitt (allerdings mit der neuen operationsmethode). nun ist sie wieder schwanger und ich hab sie gefragt ob sie wieder einen kaiserschnitt bruacht.

dann meinte sie ihr fa hat zu ihr gesagt, dass wenn alles gut geht und man das kind nicht holen muss (da sind anscheinend so starke kontratktionen dass die narbe aufgehen könnte) dann steht einer natürlichen entbindung nichts im wege. achja außer das kind ist sehr groß. solange alles seine richtigkeit hat darf sie spontan entbinden.

könnte mir vorstellen das ist bie dir auch so wobei es natürlich auf die narbenverheilung drauf ankommt und aus welchen gründen der kaiserschnitt vorgenommen wurde (ob dieser grund eventuell nochmals eintritt)

vielleicht hab ich dir geholfen aber am besten ruf doch deinen fa an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontan Geburt nach Kaiserschnitt...hatte das jemand?

Antwort von Madeleine135 am 15.10.2012, 8:44 Uhr

Hallo,

Nach einem KS dürfte das soweit kein Problem sein, wenn nicht andere Faktoren dagegen sprechen (T-Schnitt oder die Kindslage o.a.), aber nach einer normalen unkomplizierten Schwangerschaft wird kein KH auf einen KS plädieren.
Zumal ja zwischen dem KS und der zweiten Geburt gut 2 Jahre liegen.

Ich hatte 2 KS und habe 21 Monate nach dem letzten KS unser drittes Kind spontan geboren. Das erste KH hätte das nicht mitgemacht und so habe ich mir eine andere Klinik gesucht und gefunden. Auch meine FÄ sprach die ganze Schwangerschaft über vom dritten KS und fand die Idee nicht gut - aber wie gesagt, ich hatte auch 2 KS in der Anamnese

LG und dir alles Gute! die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontan Geburt nach Kaiserschnitt...hatte das jemand?

Antwort von nico9706, 32. SSW am 15.10.2012, 8:48 Uhr

Hallo kleeblattmama
Ich habe nach eiem Kaiserschnitt normal entbunden . Mein Sohn war allerdings ei Frühchen ich weiß nicht ob das einen Unterschied mach bei einer Folgeschwangerschaft.
Er war damals im Juli ei jahr ind ich war imn SEp. wieder Schwanger und ich kann nur sagen die Schwangerschaft und die normale Geburt von meiner Tochter war einfach ein Traum und das obwohl ich 13 tage drüber war und unser Mopelchen 4210 gramm wog und eien Kopfumfang von 37cm hatte.
Das einzige was zu beginn der SChwangerschaft etwas unangenehm war ,war als sich die Gebärmutter gedehnt hat aber ansosten war alles kein Problem.
Viele Grüße Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontan Geburt nach Kaiserschnitt...hatte das jemand?

Antwort von cheesy123, 38. SSW am 15.10.2012, 8:56 Uhr

Hallo!

Ich hatte als erstes auch einen Notkaiserschnitt und habe genau 2Jahre später problemlos spontan entbunden.

Unter "normalen" Umständen sollte das kein Problem sein- manche Kliniken sträuben sich aber immer noch dagegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv :o)

Antwort von kleeblatt-mama am 15.10.2012, 9:09 Uhr

Mein Gefühl hat sich bestätigt. Der Test eben war sofort Positiv :o)

Ich danke euch für eure Beiträge, sie stimmen mich schonmal positiv. Schön zu hören, das es auch wieder spontan ging bei vielen. Ich bete zu Gott das es bei uns auch geht. Werde nachher mal meine Frauenärztin anrufen :o) Aber jetzt erstmal meinen Mann :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontan Geburt nach Kaiserschnitt...hatte das jemand?

Antwort von WindenerMama, 30. SSW am 15.10.2012, 9:24 Uhr

Ich hatte auch beim ersten kasierschnitt und beim zweiten eine spontan geburt.ich fande die spontan geburt auch viel schöner.hoffe auch das es diesmal klappt möcht nämlich nicht unbedingt wieder ein kasierschitt ich fande den auch net so schön und die narbe geht auch nicht mehr wirklich weg.der kasierschitt ist jetzt fast 6 jahre her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontan Geburt nach Kaiserschnitt...hatte das jemand?

Antwort von nicole20081980, 18. SSW am 15.10.2012, 9:33 Uhr

mein 1. kind war auch ein kaiserschnitt und danach hab ich noch 3 kinder spontan geboren. es gab keinerlei probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontan Geburt nach Kaiserschnitt...hatte das jemand?

Antwort von Cassie am 15.10.2012, 9:41 Uhr

Erstes Kind geplanter ks, danach noch zwei spontane Geburten. Und ich kann dich 100%ig verstehen. Beim ks fehlte mir die erste zeit total die Bindung zum Baby. Nach der ersten spontanen Geburt kam dann so ein "oh, so soll das eigentlich sein" Gefühl meinem zweitgeborenen gegenüber. Seitdem habe ich irgendwie ein schlechtes gewissen, wenn ich an die erste zeit mit meiner großen denke :-(.

Also ich drück die Daumen für eine spontane Geburt ;-).

LG und eine schöne Kugelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cassie

Antwort von kleeblatt-mama am 15.10.2012, 10:08 Uhr

Genau das hatte / habe ich auch. Ich kannte dieses Gefühl von den ersten Geburten und nach dem KS da fehlte dieses Gefühl und das machte mich schon im KH sehr traurig. Ich habe ihn auch nur kurz gesehen, dann wurde er in den Kreissaal gebracht und ich lag noch im OP. Als ich in den Kreissaal kam war er schon angezogen und hatte Atem und Anpassungsschwierigkeiten. Ich hatte ihn 10 Min auf dem Arm und dann musste er wieder in sein Wärmebettchen und zu Untersuchungen. Das kannte ich von den ersten drei nicht. Die lagen alle lange auf mir zum Kennenlernen und Kuscheln. Diese Momente fehlen leider so doll.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontan Geburt nach Kaiserschnitt...hatte das jemand?

Antwort von Happymom6784 am 15.10.2012, 11:21 Uhr

Ich habs auch versucht... Meine Große kam 06/10 per Not-KS zur Welt und meine kleine Maus vor 4 Wochen. Die Geburt wurde eingeleitet, leider hatte ich unter den straken Wehen Schmerzen in der Narbe und es wurde wieder ein KS, zum Glück unter PDA. Die Narbe hatte schon begonnen zu reißen.
Alles Gute für dich und deine Schwangerschaft!
LG Anne mit Charlotte und Marlene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontan Geburt nach Kaiserschnitt...hatte das jemand?

Antwort von schnecke1 am 15.10.2012, 11:48 Uhr

Hi!

Bei mir war es 5 Jahre später. Mein 1.Sohn kam per KS, weil er nicht ins Becken wollte.

Mein 2.Sohn kam letztes Jahr im Juli spontan.

Meine FÄ hat mir die gesamte SS über Mut gemacht und immer wieder gesagt, dass sie fest der Meinung ist, dass ich das Kind so bekomme.

Alles Gute für Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

heute geburtsplanungsgespräch. was erwartet mich da?

ich habe mehrere fragen die ich stellen werde und dinge die ich vorher klarstellen möchte, wie ich was haben möchte! jetzt frage ich mich, werden die mich heute auch untersuchen, oder nur reden? habe diese nacht wieder starke schambeinschmerzen gehabt und habe schon gelesen ...

von BaJo0512, 38. SSW 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

An die ohne Papas wegen Geburt

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Geburtsvorbereitungskurs bzw Geburt. An die ohne Papas bzw alleinerziehenden. Wen nehmt ihr mit und wie habt ihr das geplant?Habt ihr diejenigen dann auch zum Geburtsvorbereitungskurs mitgenommen? Auf den Kindsvater kann ich ...

von ChoCoCat, 11. SSW 07.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsbericht vom 20.09.

Geburtsbericht Ich bin echt froh das die Geburt geschafft ist....Heute ist unsere kleine Maus zwei Wochen alt! War echt schwierig und hätte ich nie gedacht bei Nummer vier! Ich habe zur Einleitung Tabletten bekommen die eigentlich gegen Magengeschwüre sind!War ja schon in ...

von Sonne2012, 00. SSW 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsvorbereitungskurs

Halli Hallo! Habe mich soeben bei einem Kurs angemeldet den ich zusammen mit meinem Partner brauchen werde. Nur erscheint mir der Kurs ganz schön spät? Wenn er beginnt bin ich bereits in der 32 SSW? Der letzte Termin wäre 1 1/2 Wochen vor ET. Mein ET ist der 2.2.13 und der ...

von Nine89, 23. SSW 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schlechter Luft nach Geburt...

Mädels kennt ihr das? Ich habe das wenn ich z.B. intim mit meinem Mann wurde... Die Geburt ist nun vier Wochen her... Meint ihr das hat mit dem Beckenboden zu tun? Habe irgendwo mal gelesen, dass der Beckenboden auch mit dem Zwerchfell zusammen hängt, weiß aber nicht mehr ...

von Anne87 02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

moxen als geburtsvorbereitung? brauche schnelle hilfe, habe gleich termin

meine frauenärztin möchte heute das erste mal moxen bei mir, sie meinte das man damit die geburt um 2 stunden verkürzen kann! ich bin heute 36+0 und eben habe ich mit meiner hebamme telefoniert, um termine für die geburtsvorbereitende akupunktur zu machen, da meinte sie als ...

von BaJo0512 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

geburtsunreifer Befund

Gibt es hier jemanden, der in der 38.woche einen total geburtsunreifen befund hatte und trotzdem vor/zum termin spontan entbunden hat? Hatte heute einen in voller länge erhaltenen gebärmutterhals und muttermund bombenfest... Würde nämlich ...

von LittleMiss09, 38. SSW 20.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Normale Geburt nach 2 KS???????

Hallo zusammen, ich habe zwar noch ein bissl :) Zeit. Aber ich mache mir trotzdem schon gedanken! Mein großer Sohn ist im Juni 3 Jahre geworden. Er wurde per Not Section geholt, da er mit dem Kopf meinen Muttermund abgedrückt hat und dieser sich dann nicht vollständig ...

von MarsT, 13. SSW 17.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

private Krankenzusatzversicherung für Geburt???

Hallo, ich habe eine private Krankenzusatzversicherung für Chefarztbehandlung und Zweibettzimmer. Macht es Sinn, die für die Geburt in Anspruch zu nehmen?? Wie würde das überhaupt aussehen? Wäre der Chefarzt dann auch bei der Geburt dabei?? Ist das nicht irgendwie ...

von Kati83, 31. SSW 13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburt in der 37.ssw wie gefährlich?

Hallo ihr Lieben, also mal vorab, der eigentliche KS Termin bezüglich meines kurzen Oberkörpers, 1,52 m gestamtlänge meinerseits^^, ist der 16.10. (39.ssw). Nun meine Geschichte. War am Dienstag (34.ssw) bei meinem Hausarzt, da ich starke rippenschmerzen hatte und ...

von Engel1007, 34. SSW 13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.