Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chiarasss, 30. SSW am 27.05.2010, 11:16 Uhr

Spontan Entbinden nach KS..wie lange in den Wehen

Hallo ihr lieben, ich hätte mal eine Frage.
Bei meinem Sohn vor knapp 3 Jahren hatte ich einen Not - KS. Nun bin ich morgen in der 31 SSW und mach mir natürlich langsam Gedanken über die Geburt. Mein Großer Traum wäre natürlich eine normale Geburt..*hoff*!
Jedenfalls habe ich jetzt schon öfter gehört das man dann nur max soundsoviele Stunden in den Wehen bleiben darf, weil sonst das Risiko zu groß ist das die KS Narbe wieder aufgeht. Wie lange lassen sie denn einen dann in der Regel in den Wehen..habt ihr Erfahrungen?

Liebe Grüße Danni

 
11 Antworten:

Re: Spontan Entbinden nach KS..wie lange in den Wehen

Antwort von Doing am 27.05.2010, 11:24 Uhr

Ich hatte 2007 einen KS und habe vor 10 Tagen leider wieder einen gehabt.
Mein Sohn war 42.ssw und dann gings zwar von selber los, schöne gute Wehen aber nicht muttermundwirksam. Eine Einleitung folgte und es folgten ganz böse Wehen und 7 Std. nach der Einleitung und ca. 30Std. insgesamt Wehen musste es dann ganz schnelll gehen weil die Gebärmutter quer zu reißen begann :-(

Ist aber nicht immer so, kann ganz anders laufen.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontan Entbinden nach KS..wie lange in den Wehen

Antwort von 3wunschkinder am 27.05.2010, 11:30 Uhr

Ich kenne einige Frauen bei denen es spontan nach einem KS ganz ohne probleme geklappt hat.

Allerdings musste auch Ich noch einen KS machen lassen,lag 12 std in den wehen (auch nicht muttermundwirksam) wir haben nur 4 cm geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontan Entbinden nach KS..wie lange in den Wehen

Antwort von 3wunschkinder am 27.05.2010, 11:32 Uhr

ohhhhje,gerade MUT machen wir dir nicht Das ist ja immer verschieben und in keinster weise mit anderen Frauen zu vergleichen,also kopf hoch...Das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontan Entbinden nach KS..wie lange in den Wehen

Antwort von lulu30, 27. SSW am 27.05.2010, 11:46 Uhr

Hallo!
Mache mir mitlerweile auch gedanken um die Geburt allerdings meines 3. Kindes.Habe meinen 1. Sohn auch normal geboren, meine Tochter aber nach 18 Stunden Wehen und nur 6 cm Muttermund als Not-KS zur Welt gebracht. Das ist jetzt allerdings 9 Jahre her. Als ich meinen FA dann fragte wie das mit der Geburt sei, sagte er mir das ich wenn alles gut sei, Kind richtig liegt usw...ruhig versuchen könnte normal zu entbinden. Meines wissens gibt es da auch keine beschränkungen wie lange die Wehen dauern dürfen!
Bei einem Blasensprung dürfen nicht mehr als 24 Stunden vergehen.
Warten wir mal ab auf die dinge die da kommen. Ich zu mindest hab ja noch 13 Wochen vor mir. Hoffe aber auf jeden Fall auf eine spontan Geburt. Lg Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontan Entbinden nach KS..wie lange in den Wehen

Antwort von Nine8, 32. SSW am 27.05.2010, 11:57 Uhr

Ich habe bei der letzten Entbindung nach 2 KS nochmal einen spontanen Entbindungsversuch gewagt. Leider haben wir nach 18 Stunden Wehen es nicht auf mehr als 4 cm Muttermund gebracht und es erfolgt ein weiterer KS. Das Risiko noch länger zu warten, war dann einfach zu hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontan Entbinden nach KS..wie lange in den Wehen

Antwort von kati1976 am 27.05.2010, 12:07 Uhr

hallo

ich hatte im juli 2004 einen KS und im februar 2006 eine spontan geburt. ich hatte ein schnelle geburt. 1. Wehe 6:00 uhr. 2. Wehe 7:00 uhr ab 7:30 uhr wehen regelmäßig. und um 11:57 uhr war meine tochter da.

Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontan Entbinden nach KS..wie lange in den Wehen

Antwort von Nancy_85 am 27.05.2010, 12:41 Uhr

Huhu,

ich selber hatte am 7.4 einen KS (1. Geburt war zum Glück spontan) und meine Bettnachbarin die am selben Tag entbunden hatte, brachte ihr Mädchen innerhalb von 6 Stunden spontan auf die Welt. Ihre erst Geburt war ein KS und der Kleine war 2,5 Jahre alt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontan Entbinden nach KS..wie lange in den Wehen

Antwort von Joosy, --. SSW am 27.05.2010, 13:25 Uhr

hallo
ich drücke dir ganz fest die daumen und kann deinen wunsch nur all zu gut verstehen...
war vor 9 wochen in der gleichen situation.hatte auch vor 3 jahren einen not ks....und ich hatte diesmal ne ganz normale geburt...
bei mir hat keiner auf die zeit geachtet....hatte von 23.30-6.30 wehen mit wehentropf später...
hat alles top geklappt
ich drücke dir ganz fest die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontan Entbinden nach KS..wie lange in den Wehen

Antwort von Suschi am 27.05.2010, 13:57 Uhr

Ich habe vor 14 Wochen spontan nach einem KS vor sechs Jahren entbunden.
Ich lag in den richtigen Wehen von 19/20:00 Uhr bis zur Geburt am nächsten Morgen um 10:59 Uhr.
Hatte aber schon seit Freitag Wehen, die nix brachten.

Hatte also auch schon länger Wehen. Ich denke, es wird dann ein KS gemacht, wenn nach ziemlcih langer Zeit einfach nichts vorwärts geht. Das ist ja normal auch oft eine KS-Inidkation.

Entspann DIch. Wird schon klappen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontan Entbinden nach KS..wie lange in den Wehen

Antwort von Zicklein3, 15. SSW am 27.05.2010, 15:32 Uhr

Ich hatte 2000 einen Kaiserschnitt und 2002 eine spontane Geburt. Richtig Wehen hatte ich ab ca. 17 uhr Abends und am nächsten Tag gegen 2,30 Uhr war meine Tochter da (sehr groß 55cm und 4,5kg schwer) Ich hatte PDA und die Wehenstärke in der Gebärmutter wurde gemessen, damit man rechtzeitig sieht ob die Narbe reißt. Alles ging gut und es war eine schöne Erfahrung. Jetzt bin ich mit dem 3. Schwanger und hoffe wieder auf eine spontane Geburt.
Alles Gute und laß dich im KH beraten. Mir wurde zwar abgeraten von einer spontanen Geburt, aber ich denke eher wegen der Planbarkeit und des Restrisikoa. Ich habe aber meinen Wunsch beizeiten durchgesetzt und mußte daher auch 2 Tage vor Termin im KH sein.
LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontan Entbinden nach KS..wie lange in den Wehen

Antwort von reicka am 28.05.2010, 8:26 Uhr

Hallo,
Unsere Tochter kam vor 5 Jahren mit Not-KS auf die Welt.

Unser Sohn kam jetzt im Dezember spontan im Geburtshaus auf die Welt.

Ich hatte den ganzen Tag leichtes Ziehen wie Übungswehen, nur zum Muttermund hin. Um 23.10Uhr habe ich dann wehen alle 3min bekommen. War dann noch bis 1.30Uhr zuhause. Um 4.10 Uhr war dann unser Jakob da. Die Presswehen dauerten ca. 45 min. Laut meiner Hebi ging alles super schnell.

Ich muß auch sagen das es eine sehr schöne und angenehme Geburt war. Durch den KS wurde ich auch intensiver überwacht.

Liebe Grüße Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wehen oder nur die Mutterbänder?

Ich hab schon den ganzen Tag so ein Ziehen im Unterbauch, als wenn ich meine Mens bekommen würde. Es sind nicht richtige "Schmerzen" aber es ist schon unangenehm! Könnten das "richtige" Wehen sein oder "nur" die Mutterbänder, weil das Mäuschen grad eine Wachstumsphase ...

von nestchen, 23. SSW 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

31 ssw anzeichen von wehen?!

hallo, wie oben gelesen bin ich ab heute 31 ssw, ich muss sagen heute geht es mir sehr schlecht zum einen mal wieder erkältung die ich jetzt 4 tage los war und heute fing es wieder an. aber seid ei paar nächten schlaf ich kaum noch sobald ich im bett liege kann ich mich ...

von Mari1983, 31. SSW 16.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

wehen???

hallo ich bin in der 25woche und habe jetzt wieder so komische schmerzen weis aber nicht das das wehen sind??? ist genau das ziehen im rücken bzw zum rücken wie es bei meiner tochter war(da musste ich schon anfang 5monat wehen hemmer nehmen:( ) wenn ich wieder wehen ...

von mamivonbaldzwei 08.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsbeginn, Blasensprung, Wehen ... tagsüber? Umfrage

Hallo, wollte mal wissen, ob bei jemand die erste Geburtsphase (Wehen, Blasensprung) tagsüber eingesetzt hat ... man hört ja immer wieder bzw. wars auch in meinem Bekanntenkreis immer so, dass es meist in den Nacht- bzw. frühen Morgenstunden losgeht ... Hab noch nie ...

von Conny+Lea, 40. SSW 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Sind das Wehen????

Hallo Mädels, ich komme eben von ner netten Kaffeerunde. Dort hab ich seit ca ner guten Std. so plötzlich einen immerwieder hart werdenden Bauch gemerkt, ich würde es als hartwerden über dem Bauchnabel und Hartwerden/Ziehen auf der linken Bauchseite beschreiben. Können das ...

von traumbär, 38. SSW 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Vorzeitige Wehen!

Hi Mädels! Habe schon Wehen die sich auf den Muttermund ausgewirkt haben. Befund liegt bei 2,6 cm! Jetzt meine Frage meint ihr ich kann noch baden, natürlich nicht heiß nur 37 Grad, oder löst das nachher auch Wehen aus? Bin total verunsichert was darf ich noch, wieviel muß ich ...

von saskiasandra, 31. SSW 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

unregelmäßige wehen

hallo, ich habe seit gestern abend unregelmäßige wehen. manchmal sind nur 5 minuten abstand, dann aber mal wieder 15minuten, war auch auf dem ctg heute unregelmäßig. ist das normal? habe leider nicht die ärztin fragen können. vielleicht hat von euch schon jemand erfahrungen ...

von jen85, 40. SSW 30.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Können wehen auch bis hoch zur Wirbelsäule ziehen?kennt das jemand?

Hallo bin heute in der 38ssw. habe am wochenende ziemlich ziehen im unterleib bis zum rücken gehabt, der bauch hat sich sehr gut gesenkt die letzten 2 tage. nun habe ich heute so alle 15 minuten. einen harten bauch und extem heftiges ziehen die wirbelsäule hoch und dabei ...

von aschenputte26, 38. SSW 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehenfrage!

Hallo? Ich hab mal ne Frage: Und zwar habe ich gelesen, daß eine Wehe etwa 20 Sekunden und mehr anhält. Ist das die Wehe insgesamt? Oder der Wehenschmerz? Ich hatte gestern alle 7 Minuten einen harten, schmerzhaften Bauch. Aber der Schmerz selber hielt nie länger an als ...

von Mell83, 40. SSW 21.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen...

Hey...hat jm von euch auch schon immer mal Wehen? Ich hatte in der 19 Ssw schon einmal welche,hab dann ein Wehenhemmendes Pulver bekommen.Nach 2 Tagen hatte ich denn nix mehr. Bis vor 3 Tagen,hab immer mal wieder eine oder 2.Bin nun 26 Ssw. Nicht wirklich Schmerzhaft oder ...

von mortica, 26. SSW 21.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.