Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrissie87, 40. SSW am 16.12.2010, 14:45 Uhr

spitzwegerich hustensaft V- ja/nein in ss?

hallo, ich bin zur zeit so sehr erkältet und habe gelesen, dass dieser pflanzliche hustensaft in der schwangerschaft ungefährlich wäre. nun lese ich in der packungsbeilage, dass man ihn in der schwangerschaft nicht nehmen sollte. was stimmt denn jetzt, hat jemand erfahrungen? liebe grüße

 
2 Antworten:

Re: spitzwegerich hustensaft V- ja/nein in ss?

Antwort von MamaBecca78, 38. SSW am 16.12.2010, 14:57 Uhr

Zu dem Hustensaft kann ich dir leider nichts sagen, aber die Pharmaunternehmen sichern sich so immer ab weil diese Medikamente ja nicht gezielt bei Schwangeren getestet wurden!

Ich kann dir aber einen empfehlen den du sicher nehmen darfst:

100g kleingehackte Zwiebeln
100g brauner Kandis
je ein TL getrockneter Thymian und Salbei (Salbei kann allerdings die Milchbildung reduzieren)
mit 250ml Wasser köcheln bis sich der Kandis aufgelöst hat.

Durch ein Teesieb abgießen. In ein Schraubglas (Marmeladenglas) abfüllen, ist im Kühlschrank eine Woche haltbar.
Davon nimmst du dann 3x tgl 1-2 EL.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spitzwegerich hustensaft V- ja/nein in ss?

Antwort von Kampfmaus1977, 25. SSW am 16.12.2010, 17:37 Uhr

Ich kenne den saft noch nicht einmal..also ich habe bipalat(???) Halspastillen gelutscht, die sind auch Pflanzlich und Laut meiner HÄ ungefährlich und ich habe zusätzlich literweise Kamillentee und Heiße Zitrone (aus dem Beutel von Kaufland) mit Honig getrunken und mir hat es geholfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.