Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silberwoelfin, nix mehr seit 15.01.0 am 20.03.2006, 20:59 Uhr

spirale

hallo,

hat sich eine von euch nach der entbindung die spirale MIRENA einsetzen lassen?

wenn ja, wurde die menstruation tatsächlich weniger und wurden die schmerzen während dessen geringer?

tut das einsetzen weh??? bin da ja etwas panisch - und das, obwohl ich eine sternenguckeringeburt hinter mir habe, die nicht im kaiserschnitt endete!!!

viele grüße aus dem eisigen berlin
~ evi

 
15 Antworten:

Re: spirale

Antwort von Bübchen_2006, 37. SSW am 20.03.2006, 21:55 Uhr

Ich hatte vorher fast 2 Jahre lang die Mirena und war super zufrieden. Einsetzen war echt scheisse - kann ich nicht schönreden - aber ich würde sie mir immer wieder einsetzen lassen.
Beschwerden während meiner Menstruation hatte ich auch vorher nie und vielleicht liegt es auch daran, dass ich meine Periode immer nur sehr leicht und max. 4 Tage hatte, aber: nach dem Einsetzen der Mirena hatte ich sie exakt noch 1 x und dann NIE WIEDER! Ich bin somit 2 Jahre lang rumgelaufen ohne meine Periode zu bekommen. Perfekt! Schon alleine das wäre mir das Einsetzen wert!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bübchen_2006, 37. SSW

Antwort von silberwoelfin, nix mehr seit 15.01.0 am 20.03.2006, 22:01 Uhr

hallo bübchen

ist das normal, dass man seine periode nach einsetzen nicht mehr bekommt???

bekommst du einen kleinen jungen - wegen deines namen ...

alles liebe und gute zur geburt, ist ja bald soweit!!!

gruß ~ evi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bübchen_2006, 37. SSW

Antwort von Bübchen_2006, 37. SSW am 20.03.2006, 22:22 Uhr

Lt. Herstellerangaben haben 90% aller Anwenderinnen nach ca. 1 Jahr keine Periode mehr! Ich kenne noch eine die die Spirale auch hat und die hat nach ein paar Monaten auch gar keine Blutungen mehr gehabt. Hat zwar etwas länger gedauert als bei mir, aber die Periode war von Anfang an deutlich geringer ausgefallen.

Ja, es wird ein "Bübchen"! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bübchen_2006

Antwort von Kaddabell, 36. SSW am 20.03.2006, 23:20 Uhr

Handelt es sich dabei um eine Hormonspirale? Wegen des Ausbleibens der Regel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spirale

Antwort von Happytrio, nix mehr. SSW am 21.03.2006, 9:55 Uhr

Hay, also ich hab meinen jüngsten im August´05entbunden und ende Okt. die Mirena bekommen. Ich hatte absolut gar keine Probleme, bin suuuper zufrieden. Ich hatte ca 8 Wochen gaaanz leichte Schmieblutungen und seit dem gar nix mehr. Ich würds immer wieder machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spirale

Antwort von somakatri am 21.03.2006, 10:14 Uhr

Hallo!

Ich habe auch im Aug.05 entbunden und seit Oktober die Mirena. Bei mir tat das Einsetzen gar nicht weh, weil ja eh noch alles erweitert war von der Geburt. Und ich hatte auch anfangs nur leichte Schmierblutungen und seit dem gar nix mehr. Hatte sie davor auch schon und da hatte ich auch kaum die Regel, wenn nur ganz ganz leicht. Bin super zufrieden damit.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kaddabell

Antwort von Bübchen_2006, 37. SSW am 21.03.2006, 10:20 Uhr

Ja, es ist eine Hormonspirale. Eine Kupferspirale wollte ich mir nicht einsetzen lassen, nachdem ich gehört habe wie das Wirkprinzip dieser Dinger ist.

Meine Schwägerin fand das Einsetzen auch nicht so schlimm, die hatte auch schon ein Baby bekommen. Bei mir war die Gebärmutter noch "jungfräulich". Da ging vorher weder was rein, noch raus. :-) Vielleicht war es deshalb so unangenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kaddabell

Antwort von Mimo, 22. SSW am 21.03.2006, 11:07 Uhr

Hallo,

also ich bin wohl die Einzige die niemals wieder Mirena nehmen würde. Vom Einsetzen wäre ich fast ohnmächtig geworden vor Schmerzen. Heute macht mein FA sogar eine Kurznarkose, weil das wohl mehreren Patientinnen so ging.

Dann ist es wahr daß man fast keine Periode mehr hat. Vielleicht einen Tag. Das spielt sich aber ein.

Ich habe mich eigentlich dafür entschieden, weil es hieß daß ist der Porsche unter den Verhütungsmitteln. Außerdem wird der Eisprung nicht unterdrückt. Und die Libido blieb erhalten. Nach kurzer Zeit fing es dann an mit Aggressionen, wollte keine Nähe und Zärtlichkeit mehr von meinem Mann und ich hatte keinen Eisprung mehr. Ich ging natürlich nie davon aus, daß es von Mirena kam denn die FÄ erzählen es dir ja ganz anders. Aber nach fast einem Jahr habe ich rumgeoogelt und da gibt es bestimmt 1000 Frauen die sowas von nebenwirkungen hatten und sie sichalle entfernen haben lassen. Ich habe sie dann nach 1 Jahr ziehen lassen. Mir ging es bald darauf auch wieder besser auch mit dem Intimleben meines Mannes und mir.

Aber entscheide selbst google ein bißchen rum.

Alles Gute
Mimo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mimo

Antwort von Bübchen_2006, 37. SSW am 21.03.2006, 11:46 Uhr

Du musst aber bitte auch noch anfügen, dass es bei allen - und wirklich allen - Präparaten die man so einnimmt unterschiede in der Verträglichkeit gibt. Es gibt sogar Leute, die Asprin nicht vertragen! Oder nach einem getrunkenen Liter Milch glatt umkippen! Sobald man es mit Medikamenten zu tun hat, kann es natürlich auch zu einer Unverträglichkeit kommen. Aber, ich denke das ist hier allen klar gewesen und nicht Grundlage der Fragestellerin, oder????? Es gibt übrigens deutlich mehr als bloss 1000 Frauen, die die Hormonspirale nicht vertragen. Es gibt auch massenhaft Frauen, die die Pille nicht vertragen oder sogar eine Allergie gegen Kondome haben!
Ich denke, wir sind uns da alle einig: etwas nehmen kann zu Komplikationen führen, nichts nehmen - in diesem Fall zur SS. :-)

Wer immer Google benutzt um sich nach der Mirena zu erkundigen: es gibt massenhaft Seiten, in denen eine regelrechte Hetze gegen die böse Hormonspirale Mirena betrieben wird. Inwieweit es sich da um ernstzunehmende Schreiberinnen handelt soll jeder selber entscheiden. :-))))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Bübchen_2006, 37. SSW am 21.03.2006, 11:59 Uhr

Nicht, dass hier jetzt ein falscher Eindruck entsteht! Ich finde es sehr gut, das Mimo von Ihren negativen Erfahrungen erzählt. Genau das wollte ich damit ausdrücken. Es kann auch anders sein. Interessant wäre noch gewesen, ob sie die Pille vertragen hat da die ja deutlich höher dosiert ist.

Allerdings: wenn ich einen derart schlechten FA hätte, bei dem auch noch alle Patienten eine Kurznarkose für einen solchen Eingriff brauchen..... Wechseln???? Ganz schnell??? Mein FA hatte mich auch über Risiken aufgeklärt und mir gesagt, das nicht alle die Hormone vertragen. Da ich aber lange Zeit die Pille genommen habe, war das Risiko bei mir sehr klein.

Also, auch hier wichtig: informieren, informieren, informieren. Ob die Internetseiten auf denen sich frustrierte Hausfrauen in unqualifizierter Art und Weise über Medis auslassen die richtigen sind, soll jeder selber entscheiden. Und es gibt (fast) nur diese Seiten. :-) Damit meine ich nicht dieses Forum!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ bübchen

Antwort von Mimo, 22. SSW am 21.03.2006, 12:26 Uhr

Hallo erstmal,

also ich weiß nicht was Sie von mir wollen. Das waren eben meine Erfahrungen und ich finde es in Ordnung pro und contra zu hören.

Übrigens habe ich die Pille nicht vertragen, deshalb hat man mir ja zur Mirena geraten, da die ihre Hormone nur in die Gebärmutter abgibt und sozusagen kkkkeeeinne Nebenwirkungen hat. Das ist aber nunmal nicht war. Und wenn es sogar über 1000 Personen sind die nicht zufrieden waren sollte man es sich sehr gut überlegen. Dieses Ding ist nunmal dann im Körper und der Körper ist sehr wichtig.

wie gesagt es waren nur meine Erfahrungen und das habe ich erlebt.

Grüße
Mimo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

IErst gut informieren, dann sicher und wohl fühlen

Antwort von Kaddabell, 36. SSW am 21.03.2006, 12:45 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Natürlich muß jeder seinen eigenen Weg zur Verhütung finden und auch entscheiden, was er bzw. sie ihrem Körper antun kann/mag.

Das allgemeine Internetproblem, gerade wenn man googelt, ist, daß man schwer sachliche Informationen findet, sondern sehr häufig auf "Negativ-Beschwerde-Seiten" landet. Daß insgesamt viel mehr negative Erfahrungen zu finden ist, ist ganz natürlich. Schließlich hat man nur dann das Bedürfnis, sich auszutauschen und andere zu warnen. Wenn alles super läuft, mit was auch immer, z.B. dieser Spirale, dann hat man nicht das Bedürfnis, einfach so mal davon zu berichten, denn man denkt ja nicht sonderlich viel darüber nach. Patienten von mir habe ich immer abgeraten, zu viel auf Erfahrungsberichte im Internet zu setzen, da diese nur unnötig Angst machen. Immer mit Abstand lesen, nicht dadurch beeinflussen lassen.

Und wichtig: Jeder setzt andere Prioritäten. Mir z.B. ist mein Körper so wichtig, daß ich lieber keine Hormone nehme und auch keine normale Spirale einsetzen lassen würde. Kondome machen mir nichts aus. Ich weiß aber auch, daß viele mit Kondomen auf Dauer nicht klar kommen, sich nicht richtig "frei" fühlen und deshalb eben auf abdere Mittel zurück greifen müssen. Man will ja schließlich auch jede Menge Spaß beim Sex! und den hat nicht jeder, der Kondome benutzt. Kann ich gut verstehen. Die Auswahl an wirksamen (!) alternativen Verhütungsmitteln, die nihct den Körper beeinflussen, ist leider recht gering :-( Schade, eine echte Marktlücke.

Genießt die Sonne! (Ich hoffe mal, daß sie bei euch auch scheint)

Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ bübchen

Antwort von Bübchen_2006, 37. SSW am 21.03.2006, 12:59 Uhr

Habe ich jetzt was verpasst? Habe ich nicht ausdrücklich geschrieben, dass ich es gut finde auch eine negative Erfahrung zu hören? Habe ich nicht ausdrücklich geschrieben, dass es Schwachsinn ist das es keinerlei Nebenwirkungen gibt? Habe ich nicht sogar erwähnt, dass ich meinen Frauenarzt sofort wechseln würde, wenn er mir son Scheiss erzählt? Habe ich nicht sogar ausdrücklich geschrieben, dass viele Frauen mit Hormonen jeglicher Art Probleme haben? Auch mit der Pille?

Liebe Mimo: wenn ich jetzt Halluzinationen habe kläre mich bitte auf. Ich war der Meinung, dass ich das alles geschrieben hatte! :-(

Und somit habe ich auch niemanden
angegriffen und beschimpft! Oder??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ bübchen

Antwort von Mimo, 22. SSW am 21.03.2006, 13:38 Uhr

Also liebes "Bübchen",

warum denn so aggressiv?

Ich habe doch nur geantwortet. Du mußt nicht gleich auf die Palme gehen, schließlich hast Du doch auf mein Posting "soo" reagiert.

Du hättest es auch einfach lassen können. Ich habe nur meine negativen Erfahrungen niedergeschrieben.

Dazu gibt es Foren um sich auszutauschen. Man will ja das Für und Wider hören und nicht nur das Für.

Ich weiß nicht was Du jetzt hast.

Ich habe doch kein Problem ich habe nur geantwortet.

Grüße
Mimo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spirale

Antwort von Emilia 2 am 21.03.2006, 14:45 Uhr

Ich habe mir ca. 10 Wochen nach der ET eine Spirale setzen lassen. Allerdings eine gewöhnliche Kupferspirale und nicht die Mirena. ( Sie ist für 5 Jahre und ich wollte mit dem nächsten Baby nicht so lange warten). Daher kann ich dir nur die eine Frage beantworten. Das Einsezten habe ich nicht mal gespürt.

LG Emilia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Spirale !

Ich will mich erstmal vorstellen : Ich heiße Jenni bin 16 & habe einen 5 Monate alten Sohn & komme aus Hessen. Ich habe an euch mal ein paar Fragen zur Spirale. 1) Bei welcher Krankenkasse seit ihr ? 2) Wie alt seit ihr ? 3) Hat eure Krankenkasse die Kosten fuer die Spirale ...

von 26O82OO8 04.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale Forum: Schwanger - wer noch?

Super :o( das war es dann mit der Spirale

War vorhin beim FA Lagekontrolle der Hormonspirale. Eingesetzt wurde sie im Mai. Und heute musste sie gezogen werden, weil sie halb raus hing. 330Euro in den Wind geschossen. Wollte eigentlich erst im Januar zum FA aber mein Mann ist nun echt froh das ich heute war, sonst ...

von Leo engel 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale Forum: Schwanger - wer noch?

Kurze frage wegen Spiralenentfernung

Also mir wurde ja vor ungefähr einer woche die spirale gezogen, jetzt hab ich ne frage an erfahrene und zwar, kann es sein das dadurch jetzt meine tage zu spät kommen? Bin nämlich 5 tage überfällig, eigentlich kann NICHTS passiert sein, fragt mich jetzt nicht warum ich mir ...

von Kugel0904 30.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale Forum: Schwanger - wer noch?

Blöde Spirale

Meine FÄ hat mir heute meine spirale gezogen, ich war vor eiem monat da, da hat sie festgestellt das sie verrutscht ist, jetzt war ich heute wieder da und was ist, noch mehr verrutscht, also raus damit 180 € für fast nichts naja jetzt werde ich den nuvaring benutzen höhrt sich ...

von Kugel0904 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale Forum: Schwanger - wer noch?

Spirale

Sorry hab ich unten vergessen zu fragen. Ich hab seid ca. 9 monaten die kupferspirale drin, jetzt hatte ich schon seid öffteren mal ne kurtze blutung, kann das von der spirale kommen? Ausserdem hab ich immer saumäßige schmerzen vor und bei meinen tagen, hatte das eine von euch ...

von Kugel0904 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger werden nach Spirale (kyleena) 😊

Halli ihr Lieben :) Ich habe mir vor zwei wochen meine spirale ziehen lassen. Hatte sie nur ein 3/4 jahr drin. Habe sie am 13.12 Ziehen lassen. Am 16.12 bekam ich meine mens für 6 tage. Habe zwei wochen vorher schon mit Folsäure gestartet. Wie lange hat es bei euch gedauert das ...

von Mamo483 30.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale Forum: Schwanger - wer noch?

Spirale Frage

Hallo zusammen Ich werde bald 40 und habe bereits zwei Kinder. Seite 5 1/2 Jahren bin ich glückliche Spiralen Trägerin. Letzten Oktober bekam ich eine neue gelegt und war eigentlich sehr zufrieden. Am Donnerstag hatte ich GV mit meinem Mann und er verletzte sich an seinem ...

von chipsi 05.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.