Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama1902 am 22.10.2015, 19:10 Uhr

Spirale nach der SS

Hallo ihr lieben

Bin in der 28 ssw

Nun frage ich mich welche Verhütung ist nach der Geburt am sichersten

Logisch ist 6-8 Wochen danach keinen GV

Ich hätte an eine Kupfetspirale gedacht oder eine Gynfix Mini Kupfetspirale

Hat da wer Erfahrungen?

Habe vor meiner SS knapp 3 Jahre die Pille genommen und wurde trotzdem schwanger
Daher kommt keine Pille mehr in Frage

Schon Danke für eure antworten

 
6 Antworten:

Re: Spirale nach der SS

Antwort von Lilly1806 am 23.10.2015, 7:10 Uhr

Ja ich hab Erfahrung! Bin jetzt in der 9. Woche schwanger mehr muss ich nicht sagen oder? Bon übrigens die vierte im Bekanntenkreis die trotz Spirale schwanger geworden ist. Hatte sie übrigens knapp 2 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale nach der SS

Antwort von Anuschka1978 am 23.10.2015, 9:23 Uhr

Hallo!


Ich hatte 4 Jahre die Gynefix und war begeistert! Ich habe sie nur deswegen "verloren" da ich ein mich eines OberkörperMRT unterziehen lassen musste. Es wurde mir im Vorfeld gesagt, dass die Gynefix dadurch "verloren" gehen kann, aufgrund des Magnetfeldes.

Was ich über die Gynefix gelesen habe, hat mich überzeugt, KEINE Hormone (darf/soll/will ich nicht zu mir nehmen) vergleichbar SICHER wie die Pille (in meinen Augen sicherer, da man nicht dran denken muss) und im Gegensatz zur Spirale kann sie NICHT verrutschen und ist somit sicherer!

Ich werde mich definitiv wieder für die Gynefix entscheiden :D

Gruss

P.S. die Gynefix ist übrigens eine Kette, die mit einem kleinen "Knoten" im Muskel der Gebärmutterwand "verankert" wird und somit nicht verrutschen kann und somit sicher immer an Ort und Stelle bleibt.

Beantworte gerne weiter Fragen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale nach der SS

Antwort von Mama1902 am 23.10.2015, 11:11 Uhr

Habe ich schon von mehreren gehört das die Gynfix super ist

Meinte Tante hat sie auch seit 3 1/2 Jahren

Spirale selbst kenne ich eben nur 2 und sie haben sie erst seit ein paar mon.
Daher wollte ich mal mehr erfahren über beide Optionen


Danke du hast mir da sehr weiter geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale nach der SS

Antwort von Knubbelchen1983, 28. SSW am 23.10.2015, 11:17 Uhr

Hi,

ich hatte 2 mal für 5 jahre eine hormonspirale! ich war super zufrieden. ich hatte u.a. keine blutung, keine pickel ;-)
manchmal hat es meinem freund ein bisschen gekitzelt - ihr wisst was ich meine :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale nach der SS

Antwort von Mama1902 am 23.10.2015, 11:22 Uhr

Hmm so gings mir mit der Pille nur das ich dann schon in der 13 ssw War....
Normal Periode bekommen
Keine auffällig keiten
Und dann....
Ich als Kaffee juncki plötzlich ohne Kaffee weil der pfui War

Mein freund sagte zum Spaß mach mal nen test und dann War der positiv

Daher traue ich der Pille nicht

Wir wollten Eigl. In 2 Jahren erst Familien Zuwachs

Mein kleiner Mann ist jetz is der 28 ssw und ist mehr als Quick lebendig

Möchte aber so schnell dann kein Geschwisterchen für ihn

Also weiter auf Verhütungssuche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale nach der SS

Antwort von Philo am 23.10.2015, 15:25 Uhr

Hallo,
ich hab die Kupferspirale und bin zufrieden damit.
Von der Kupferspirale hat mir meine FÄ abgeraten, da sich Kettenglieder unbemerkt lösen können und die Verhütung dann nicht mehr gewährleistet wäre. Auch könne der Widerhaken die Gebärmutter durchstoßen.
Wollte zunächst auch die Kette, hab mich dann aber doch für die Spirale entschieden.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ungeplant Schwanger trotz Spirale!

Hallo, Ich habe vor einer Woche einen Schwangerschaftstest gemacht der auch sofort positiv wurde. Ich War völlig fassungslos denn ich habe ne Spirale seit 1, Jahren! Da wir schon zwei Kinder im Alter von 4 und 5 Jahren haben haben mein Mann über einen Abbruch nachgedacht. ...

von Lilly1806 30.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale Forum: Schwanger - wer noch?

Jemand trotz Spirale schwanger????

Hallo, Ich trage seit über einem halben jahr die kupferspirale. Nun bin ich den ersten tag drüber. Habe die gleichen schmerzen wie in den ss zuvor nämlich eine art ischias schmerz der immer nur ins linke bein zieht. Keine Pms wie sonst. Ich bin wirklich am verzweifeln. Wann und ...

von biene369 02.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale Forum: Schwanger - wer noch?

Spirale und Vl Schwanger....???

Hallo ihr lieben ich weiß leider nicht wirklich wo ich mit meiner Frage hin soll deshalb probier ich es hier mal! Kurz zu mir ich bin fast 23 habe zwei Kinder, Mädchen 3, Junge 1 Jahr und hab mir im Dezember 2012 die Hormonspirale Mirena setzen lassen! Nunja ich wollte mal ...

von ina0407 15.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale Forum: Schwanger - wer noch?

Dringliche fragen /schwangerschaft/spirale

Schönen Tag , ich habe einige fragen ..Ich war beim Frauenarzt vor gut zwei Wochen aufgrund einiger Beschwerden .bei meinen ersten kind hatte ich ein sehr ausgeprägtes gefühl schwanger zu sein und das hat mich auch zum arzt verleitet obwohl ich zu diesem Zeitpunkt keine ...

von Schokobons08 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale Forum: Schwanger - wer noch?

weis nicht ob ich hier richtig bin ?!?! geht um die spirale mirena

Hallo vielleicht gibt es ja hier die eine oder andere die die mal hatte??? Ich wollte mal fragen wie lange ihr die "drin" gehabt und habt ihr irgendwelche Nebenwirkungen gehabt??? Ich habe mir die am Dienstag setzen lassen und seid Mittwoch habe ich Dauer Rückenschmerzen und ab ...

von 2wunder0912, nö. SSW 19.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Spirale :-)))

Hallo ihr Lieben, Ich hab gestern einen positiven Test in der Hand gehalten! Nachdem es mir seit 2 Wochen schlecht ging mit Übelkeit & Schwindel... .... und dem Bauchgefühl überfällig zu sein hab ich gestern einen Test gemacht und der zeigte SOFORT dick und fett POSITIV ...

von MissNini82, ??. SSW 15.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Stillen und Spirale überhaupt möglich?

Liebe MAmis! Meine Tochter wird am 12. 18 Monate alt und ich habe sie vor 9 Tagen abgestillt. Ich musste auch diese Abstill Pulver nehmen. Seit einigen Tagen habe ich sehr starke Unterleibsschmerzen, eine Art leichte Depressionen und extreme Übelkeit. Heute beim Nachtmahl ...

von Dini4 04.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger trotz k spirale

guten morgen an alle:-) ich wollt mal fragen ob hier jemand auch mal die erfahrung gemacht hat, trotz spirale schwanger geworden zu sein. bei mir ist die liegende kupferspirale verrutscht und ich bin schwanger bei 5+6, wie ich seit dienstag weiss. nun liegt die spirale ...

von kris28 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale Forum: Schwanger - wer noch?

Fragen wegen Spirale

Ich bin nun am überlegen, mir die Spirale einsetzten zu lassen, da in den nächsten Jahren erstmal kein weiteres Kind folgen soll. Nur welche nehmen? Kupferspirale? Hormonspirale? Welche Vor- und welche Nachteile? Welche Kosten? Fragen über Fragen! Meine FA meinte nur, dass ...

von Dabini 12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale Forum: Schwanger - wer noch?

Wie lange hat es gedauert bis Ihr schwanger wart nach entnahme der Spirale?

Hallo Zusammen! Ich habe eine frage und zwar wie lange hat es bei Euch gedauert das Ihr schwanger geworden seit,nachdem Ihr die Spirale habt rausnehemen lassen? Ich habe mir die am 01.04. rasunehemen lassen und eigentlich gestern meinen Eissprung haben müssen.Kann es sein ...

von 3mäuse050607 11.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.