Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lee.rick.mark-Mann, 10. SSW am 07.07.2009, 14:56 Uhr

Spirale ausgestossen - besonders im Mutterpass eingetragen?

Hallo,

meine Frau eröffnete mir das sie schwanger ist und von der Kupferspirale nichts mehr zu sehen war, der Arzt hat wohl gemeint das sie unbemerkt ausgestossen wurde. Das ist die erste Spirale meiner Frau und sie wurde im Febbruar eingesetzt, jetzt hat sie erfahren das sie im 3 Monat sei (9+6).

Nun wollte ich mal fragen ob der Arzt das im Mutterpass einträgt das die Spirale ausgestossen wurde oder ob es besonders eingetragen ist z.B. als Risikoschwangerschaft?

danke sehr

 
2 Antworten:

Re: Spirale ausgestossen - besonders im Mutterpass eingetragen?

Antwort von Filu07 am 07.07.2009, 15:02 Uhr

Mein Spiralenkind wurde vor 1 Woche geboren...bei mir wurde sie allerdings entfernt und das ist vermerkt...wenn sie vorher ausgestossen wurde, ist es keine Risikoschwangerschaft, da ja alles ganz normal ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale ausgestossen - besonders im Mutterpass eingetragen?

Antwort von Anny, 28. SSW am 07.07.2009, 16:17 Uhr

Ein unbemerkter Verlust der Spirale wird nicht notiert im Mupa. Nur wenn die Spirale gezogen werden muss. Du brauchst dir keine Sorgen um das Baby zu machen, ein Risiko ist es nur solang die Spirale trotz Schwangerschaft im Körper verbleibt.

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.