Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von celina-23, 21. SSW am 12.04.2007, 13:48 Uhr

Spinnenpanik (gehört nicht unbedingt hier her)

Gehört zwar nicht unbedingt hier her, aber ich muss mich ein bisschen ablenken bis mein Schatz heim kommt.

Bin heute um 5 Uhr früh halbverschlafen auf die Toilette gegangen, schau nichtsahnend in die Badewanne und da sitzt seelenruhig so ein Riesenteil von Spinne.
(Ausgerechnet heute muss mein Freund ja Frühschicht haben)

Da ich sowieso schon eine Riesenpanik vor den Achtbeinern hab, hätte ich am liebsten geheult. *schäm*

So... hab dann eine geschlagene halbe Stunde überlegt wie ich dieses Teil los werde. Konnte die Spinne natürlich keine Sekunde aus den Augen lassen (wenn die auf einmal weg gewesen wäre, hätten wir umziehen müssen :-)

Umso mehr ich dem Gekrabbel des Tieres zugesehen hab, desto mehr bekam ich Angst. Hatte sogar am Hals einen Auschlag vor lauter Ekel.

Naja schlussendlich hab ich sie nicht gerade tierfreundlich mit Haarspray beteubt und danach noch ertränkt indem ich das Wasser eingeschalten hab. *rotwerd* Eine Stunde später dann konnte ich mich dazu aufraffen das Papier einer halben Küchenrolle zu nehmen und sie beim Klo runter zu spülen.

Wisst ihr was: Obwohl ich diese Viecher hasse, tat sie mir furchtbar leid, weil sie ja nicht grad einen schönen Tod hatte, aber ich hätte es anderst einfach nicht geschafft.

Diese Spinnenphobie ist echt furchtbar. Überleg mir sogar nach der SS eine Therapie deswegen zu machen.

So...danke dass ich mich ein bisschen ablenken konnte. :-)

 
10 Antworten:

Nachtrag

Antwort von celina-23, 21. SSW am 12.04.2007, 13:54 Uhr

Die Spinne hat mir natürlich meinen Schlaf geraubt. Hab mich danach dann nicht mehr ins Bett gelegt. Hatte viel zu viel Angst vor einem ihrer Familienmitglieder. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinnenpanik (gehört nicht unbedingt hier her)

Antwort von marny, 22+1. SSW am 12.04.2007, 13:54 Uhr

Ich bin zwar aktive Tierschützerin aber ich musste mir echt den Bauch halten gerade!

Wie geil: Beteuben und ertränken!! Die kommt bestimmt nicht wieder ;-)

Ich hoffe das Du sowas nicht wieder erleben must und die Spinnen besser auch nicht ;-))

Alles Gute
marny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinnenpanik (gehört nicht unbedingt hier her)

Antwort von lila1984, 28. SSW am 12.04.2007, 14:01 Uhr

Hi!
Habe auch furchtbare Angst vor denen. Obwohl die einem angeblich nichts tun. Ich habe mir bei Schlecker Ameisenspray gehauft, weil mir Ameisen noch mehr Angst machen als Spinnen. Aber dieses Spray ist genial. Das tötet alles was krabbelt. Obwohl ich lieber Tiere schütze als töte. Mein Mann sagt immer, ich sei verrückt. Das wären ja bloß Tiere. Aber diese komischen Insekten (nicht alle) gehören für mich nicht zu den Arten, die geschützt werden müssten.
LG Larissa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinnenpanik (gehört nicht unbedingt hier her)

Antwort von o-tanja, 6+3. SSW am 12.04.2007, 14:02 Uhr

ich stimme meiner vorschreiberin vollkommen zu- danke für diese anektote- ich habe herzlich gelacht, auch wenn du und die spinne mir doch leid getan habt!

LG, Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinnenpanik (gehört nicht unbedingt hier her)

Antwort von Mamma_Mia, 24+2. SSW am 12.04.2007, 14:06 Uhr

Oh mein Gott du arme!Ich habe auch eine serh starke Spinnenphobie!Wenn ich eine Spinne sehe dann bekomme ich totale Panik fange tierisch an zu heulen und komme über den Schock auch hinterher gar nicht richtig weg und muss immernoch heulen.Hier sind die eigendlich immer nur im Bad deswegen gucke ich grundsätzlich bevor ich duschen gehe in der Dusche in die Ecke und wenn dann da eine ist dann steht das Badezimmer unter Quarantäne ich klebe von außen alle Löcher von der Tür zu und lege ein Handtuch davor und betrete das Badezimmer nur wenn es gar nicht anders geht.Ich habe auch schonmal eine Spinne mit Haarspray eingesprüht das war vlt. ein dickes Teil von Spinne,die konnte sich auch nicht mehr richtig bewegen und mir tat es leid und ich hab mich sogar bei der entschuldigt und so xD ja aber ich konnte mich nicht dazu überwinden sie mit nem Tuch von der Wand zu nehmen.Ich habe so eine angst vor denen das ist echt nicht normal.Liebe Grüße,Mamma_Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Therapie - lang

Antwort von huehnchen69 am 12.04.2007, 14:23 Uhr

Hallo Celina,

Ich weiss ganz genau, was Du meinst. Das war bei mir frueher genauso. Als ich noch zur Schule ging, hatte ich mal eine Winkelspinne in meinem Zimmer, und auch nachdem sie weg war, habe ich woanders geschlafen...

Ich glaube zu wissen, woher meine Phobie kommt: Als ich etwa 3 war, war ich bei meinem Vater in der Garage, und fand so eine tolle fette Spinne. Mein Vater gab sie mir in die Hand (fand ich wohl prima), und meinte: "Zeig' die mal Deiner Mama". Ich also treuherzig raufgedackelt... tja, meine Mutter stand bei dem Anblick kreischend auf dem Stuhl.

Schon seit langem fand ich diese Spinnenangst irgendwie nicht mehr tragbar, und habe versucht, "Therapie hausgemacht" zu betreiben. Angefangen, diese Spinnen mit den duennen Beinen nicht mehr wegzusaugen (auch schaem...), oder bei einer von diesen Stecknadelkopfgrossen Spinnen, die sich im Herbst manchmal im Haar verfangen, keinen Infarkt zu kriegen. Dann mal eine Kreuzspinne am Fenster nicht weggescheucht, etc. Und so richtig bemueht habe ich mich dann nach der Geburt meines Grossen, denn so ein Fiasko wie das mit meiner Mutter wollte ich auf jeden Fall vermeiden.
Also, sobald er alt genug war, ihm nicht nur Kaefer und Regenwuermer, sondern auch Spinnen gezeigt und anfassen lassen (selber mache ich noch nicht...). Und ich muss sagen: Es hat sich gelohnt!!!
Letzten Herbst sass ich im Halbdunkel auf der Terrasse, als ich auf einmal etwas auf meinem Fuss bemerkte. Eine riesenfette Winkelspinne! Und ich habe nicht geschrien! Einfach abgeschuettelt, und noch nichtmal panisch ins Haus gerannt! Ich war so unsagbar stolz auf mich, dass ich es gleich in einem anderen Forum posten musste.
Und mein Sohn hat ueberhaupt kein Problem mit Spinnen. Fuer ihn sind das sowas wie Haustiere, mit denen er am liebsten Spielen wuerde.

Also - ich weiss nicht, ob bei jedem diese "selbstgemachte" Therapie was bringt, oder ob professionelle Hilfe nicht besser ist, aber ich bin jedenfalls froh, ueber das "kreisch"-Stadium hinweg zu sein. Es bringt fuer mich auch viel mehr Lebensqualitaet, wenn ich nicht mehr bei jedem Gang in den Keller ins Schwitzen gerate.

Dir alles Gute, und hoffentlich eine naechste ruhige Nacht,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinnenpanik (gehört nicht unbedingt hier her)

Antwort von tool307, 37. SSW am 12.04.2007, 14:23 Uhr

Mein Freund ist einmal fast ausgerastet. Wir stehen in einen ca. 40 qm geroßen Raum,rechteckig an einem Ende, und die Kim entdeckt genau am anderen Ende eine Spinne und schreit: Mach die tot, mach die tot! Er hatte wirklich Mühe, das Schei... Vieh überhaupt zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinnenpanik (gehört nicht unbedingt hier her)

Antwort von Strolch, 14. SSW am 12.04.2007, 14:25 Uhr

*GRINS*
Kann mir richtig vorstellen, wie das gewesen sein muss, ich hatte früher auch immer Panik. Ich habe übrigens keine Therapie gemacht, sondern bin nach Australien in die Ferien. Dort krabbeln so handtellergrosse Dinger rum. Da gewöhnt man sich irgendwann dran und findet die europäischen "Mini-Spinnen" eher harmlos. Und Australien ist schöner als eine Therapie!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Mädels

Antwort von celina-23, 21. SSW am 12.04.2007, 14:45 Uhr

Tut gut zu lesen, dass es nicht nur mir so geht. :-) (Meine ganze Familie schimpft schon von wegen überhysterisch und so... )

Danke auch für den Australien Tipp!
Würd allerdings da nur hinfliegen, wenn ich keinen Sinn mehr in meinem Leben sehe. (Wenn ich so einem handtellergroßen Teil begegnen müsste, würde ich auf der Stelle an Herzversagen sterben)

Naja gottseidank hab ich meinen Helden. :-)
Mein Schatz versucht so gut es geht alles mit acht Beinen von mir fern zu halten.

Schönen Tag euch allen!

Liebe Grüße Patricia (die es immer noch überall juckt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gänsehaut

Antwort von Kaffeebohne10.07, 13. SSW am 12.04.2007, 15:08 Uhr

...also beim wegsaugen kann ich nichtmal den Saugerschlauch halten...nimm dazu dann die Grillzange...weil dieses kurze "plong" wenn sie gegen den Schlauch schlägt = Gänsehaut.

...Riesentiere werden erst mit Haarspray festgeklebt und dann dauert es zig Anläufe, Massen von Papiertüchern oder eine Riesenlanger Kochlöffer bis das Teil in der Toilette ist...nicht ohne Gänsehaut auf der Kopfhaut, Ekelschütteln und am nächsten Tag logisch Herpes....

Ich kann Dich verstehen :-) aber den Gedanken an ne Therapie hab ich noch nie gehabt..ist doch eine natürliche Urangst...zwar heute unbegründet aber naja :-)))))

*grusel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.