Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexa__84, 37. SSW am 02.01.2014, 11:46 Uhr

Spinalanästhesie wie war es ??? bisschen länger sorry :S

Hallo ihr lieben...

Ich habe ja so meine Probleme mit den Leisten da ich ja schon zig mal operiert wurde auf beiden Seiten als Kind...
letzte Woche hatte ich das erste mal schmerzhafte Übungswehen oder Senkwehen...weiss es nicht. Bauch hängt für mich gleich hoch wie vorher auch.
Jedenfalls hatte ich auf der Couch gelegen und es hat auf einmal tierisch geschmerzt. Immer wieder (vielleicht wars auch der kleine).
Jedenfalls konnte ich da schon die Beine nicht mehr bewegen in dieser schmerz Zeit.
Auch ohne schwanger zu sein wenn ich schwer Trage ect kann ich nicht richtig gehen da es dann wie eine Blockade in der Leiste gibt.
Jetzt weiss ich nicht was ich tun soll.
Meine Idee war ja Kaiserschnitt da ich bei Wehen ja gar nicht mehr laufen könnte. Die Vorstellung in der Klinik vor 3 Wochen...war nicht so super. Der Arzt hat mich schnell abgefertigt. Er wahr offensichtlich sehr müde. Kurz Finger in die Mumu um zu sehen ob alles zu ist und er meinte er schickt den Bericht zur Frauenärztin ich müsse jetzt nicht mehr warten. Auf meine Fragen hin diesbzgl meinte er nur das er für nichts garantieren könne (wieder einen Leistenbruch zu bekommen).
Damit war der Termin auch erledigt. Daher hatte ich mich kurz entschieden es normal zu versuchen. Nach diesem Tag letzte Woche bin ich mir unsicher geworden ob es richtig ist eine normale Geburt auszuprobieren wenn ich nicht laufen kann.

Mein Problem ist die Spinalanästhesie :S habe damit echt schlechte Erfahrungen gemacht. Bei einem Leistenbruch hatte ich diese mal bekommen und wie der Anästhesie-Arzt mir jetzt im KH erklärt hatte wie meine damaligen Sympthome aufgekommen sind ist es eine Chance von 50/50 das ich es wieder bekomme. Jedenfalls habe ich totale Panik davor !!!! hatte Schweisshände und Herzrasen nur wenn man darüber spricht. Kind mit Vollnarkose auf die Welt zu bringen ?!? Hat das jemand von euch schon mal gemacht ? Ist ja mein erstes Kind und ich hätte ihn doch gerne direkt gesehen. Soll ich meine Panische Angst überwinden ?!?
Was ist wenn durch die Panik mein eh zu niedriger Blutdruck wieder absackt und es schlimmer wird wie beim letzten mal mit dieser Anästhesie ?!?
Bekomm die Panik einfach nicht aus dem Kopf :(

 
7 Antworten:

Re: Spinalanästhesie wie war es ??? bisschen länger sorry :S

Antwort von kleineMaus240712 am 02.01.2014, 12:06 Uhr

mach dir nicht so viele gedanken darum.
und bei Presswehen kannst du eh nicht mehr laufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinalanästhesie wie war es ??? bisschen länger sorry :S

Antwort von Indigoblau am 02.01.2014, 12:08 Uhr

Ich fasse jetz nochmal kurz zusammen:

- Du möchtest keine natürliche Geburt, weil du Angst hast, dass du wegen den Wehen die Beine nicht mher bewegen kannst.
- Du möchtest keine PDA weil du ANgst vor evtl. auftretenden Wehen hast
-Du möchtest keinen Kaiserschnitt mit Vollnarkose, weil du dein Baby gleich sehen willst

hmmm...einen Tod wirst du sterben müssen.

Lass dich doch nochmal von einem Arzt, der Zeit hat, beraten. Oder sprich mit deiner Hebamme darüber.

Meine Erfahrung zur natürlichen Geburt: Als die richtigen Geburtswehen einsetzten, hätte ich gar nicht mehr laufen wollen! Ich war froh, auf dem Bett zu knien oder zu liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinalanästhesie wie war es ??? bisschen länger sorry :S

Antwort von Kmaus81 am 02.01.2014, 12:16 Uhr

mein Sohn kam damals per ks in Vollnarkose und ich würde es jedem abraten da du ja nix mitbekommst.ich hab da nach 10 Jahren heut noch Probleme mit und bin traurig nix mitbekommen zu haben!
ich würde an deiner Stelle die spinale probieren und wenn Komplikationen auftreten dann bekommst du sofort ne Vollnarkose
ich hatte vor 2 Jahren meine Tochter per ks mit spinale entbunden und es war wunderschön,denn ich und mein Mann könnten unsere Maus sofort hören und sehen.ich würd es immer wieder so machen!

viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinalanästhesie wie war es ??? bisschen länger sorry :S

Antwort von gnomali am 02.01.2014, 12:31 Uhr

Ich konnte bei der PDA sogar noch laufen.Ich war bei der 1. Geburt von den Wehen so platt irgendwann,und habe mich verspannt,so daß die Kleine nicht richtig durchkam,dann hab ich ne PDA bekommen unter Absprache mit der Ärztin,die das Tip Top gemacht hat.sie fragte mich ab wann ich leicht pelzig in den Beine bin,ab da hat sie aufgehört.Ich habe die Wehen noch gut gemerkt,konnte laufen,aber ich habe keine Fiesen Schmerzen mehr gehabt.Konnte mein Pipi noch kontrollieren.Also so fand ich die PDA sehr gut.
Oft reagiert man auf ein bestimmtes Mittel schlecht,vielleicht bekommst du raus was es damals war,dann kan etwas anderes beutzt werden.Weil alleine an der PDA liegt es nicht.Und wnen dein Blutdruck abrauscht kann man auch dagegen was tun.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinalanästhesie wie war es ??? bisschen länger sorry :S

Antwort von Bubbles am 02.01.2014, 16:05 Uhr

Ich hatte bei der zweiten Geburt eine Spinalanästesie, weil die PDA nicht wirkte und mein Sternengucker-Kind notfalls auch per KS hätte geholt werden müssen (konnte dank der Spinalanästesie dann aber innen gedreht werden und kam normal).
Ich habe eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Anfangs sackte mein Blutdruck auch total ab, aber das habe ich mehr an den Werten gesehen als gemerkt und es stabilisierte sich auch recht schnell wieder.
Konnte halt nicht mehr laufen, aber für den Vierfüßlerstand hat's grade noch gereicht. Es hat noch eine Weile gedauert, bis das komplette Gefühl in den Beinen wieder da war, aber sonst gab es keine Nebenwirkungen oder Spätfolgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinalanästhesie wie war es ??? bisschen länger sorry :S

Antwort von nurse84, 21. SSW am 03.01.2014, 11:42 Uhr

Bei Panik sackt der Blutdruck typischerweise nicht ab! er steigt, der Puls steigt, die Atemfrequenz steigt!
Soll nicht heissen das es desahlb bei einer Spinalen niiiie zu Blutdruckabfällen kommt, aber Panik wirkt gegenteilig!
Eine Vollnarkose würde ich mir und meinem Kind nicht antun!
das ist für den Kreislauf eine eindeutig höhere Belastung und die ganze Panik vor der OP bekommst du trotzdem mit weil du wach bleibst bis das Skalpell angesetzt wird!
Ich habe selber auch nen Kaiserschnitt bekommen weil ich Angst hatte!
Aber die Spinalanästhesie war echt das harmloseste!
Die haben sich auch wie alle anderen Methoden weiterentwickelt! Lass dich nochmal von einem anderen Arzt beraten was er die vorschlägt und entscheide dann!
Irgendeine deiner Ängste wirst du überwinden müssen, denn das Baby muss ja raus! Kopf hoch, mach dir eine ganz rationale pro und contra Liste, notfalls mit einer aussenstehenden Person wie zum B. Hebamme zusammen! Angst hat man vor allen Varianten beim 1.Mal!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin die eine aus einer Millionen

Antwort von tamtamgo am 03.01.2014, 12:16 Uhr

Die durch ne spinale Betäubung ne bakterielle Hirnhautentzündung mit nem unbekannten Erreger bekam und lange auf intensiv lag und um mein Leben kämpfte!
Werde nie mehr eine bekommen... Und doch... Bei der spinalen Betäubung gehr vielen der Kreislauf flöten!
Was du tust ist deine Sache! Wenn du bedenken hast das du es nicht normal schaffen kannst, sprich mit deiner Hebi und deinem FA darüber welche Möglichkeiten für dich in Frage kommen. Meine Tante hat mit beidseitigem Leistenbruch in der Wanne entbunden.
Vielleicht ne Alternative?!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.