Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MikkiNK, 35. SSW am 15.03.2010, 14:56 Uhr

Spinal vs PDA

Ich werde einen geplanten KS bekommen, ist mein bereits mein dritter. Ich weiss nicht ob ich mir im KH aussuchen kann ob Spinal oder PDA aber ich wuerde eher auf ersteres tippen. Meine Sorge sind die Nebenwirkungen. Bei meinem ersten KS hatte ich Spinal und ich hatte Erbrechen und schreckliche Kopfschmerzen. Bei meinem 2. KS hatte ich eine PDA weil ich es erst vaginal versuchen wollte. Jedenfalls ging es mir danach viel besser. Ich hab bis morgens geschlafen, hab gleich Appetit gehabt und bin wenige Stunden spaeter aufgestanden und rum gelaufen. Bei der Spinalen bin ich damals nicht so schnell auf die Beine gekommen. Haben die Nebenwirkungen vll etwas mit der Dosierung zu tun?

 
4 Antworten:

Re: Spinal vs PDA

Antwort von Onlyyou, -2. SSW am 15.03.2010, 15:24 Uhr

ich denke das kommt davon weil du die PDA eben einfach besser dosieren kann ... bei der spinal kommt kommt ja eine gewissen menge von anfang an rein und bei der PDA nicht .. ich würds wieder mit PDA machen, wenn es dir dadurch besser gegangen ist!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinal vs PDA

Antwort von fledermaus24, 37. SSW am 15.03.2010, 15:27 Uhr

Vor der Frage steh ich auch. Beim letzten Mal hatte ich eine Spinale und starke Kopf- und Rückenschmerzen. Schon im OP. Und die haben 2 Tage angehalten. Ich tendiere deswegen eher zur PDA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinal vs PDA

Antwort von Bubbles am 15.03.2010, 16:01 Uhr

Hm, ich hatte beides bei der gleichen Geburt, zuerst die PDA, die hat aber nicht gewirkt, dann noch eine Spinalanästesie. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen, denen ich mir bewusst wäre (außer, dass ich einige Stunden nicht aleine laufen konnte).

Allerdings würde ich auch sagen, dass Du die PDA nehmen solltest, wenn Du damit bessere Erfahrungen gamacht hast. Da gibt es doch sicher ein Vorgespräch, in dem Du das ansprechen und Dich ausführlich beraten lassen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinal vs PDA

Antwort von kiki-oliver, 32. SSW am 15.03.2010, 16:12 Uhr

Zu Spinal kann ich nichts sagen, aber ich fand die PDA schon recht angenehm und hatte auch keinerlei Nebenwirkungen. Wenn du die Wahl hast, dann nimm die PDA. Damit hast du ja gut Erfahrungen gemacht.

LG Karina, die einen ungeplanten KS hatte und es diesmal wieder Spontan versuchen will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.