Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleMiss09, 18. SSW am 02.05.2012, 13:27 Uhr

spieluhrmelodie-umfrage

hallo, welche melodien haben bei euch die spieluhren? bekannte lieder,die man leicht mitsingen kann,wie lalelu, oder lieber mal was anderes???

 
16 Antworten:

Re: spieluhrmelodie-umfrage

Antwort von Claudia-2fachMama, 21. SSW am 02.05.2012, 13:37 Uhr

Hallo,

ich finde "MozartsWiegenlied" am schönsten. Alle unsere Spieluhren haben diese Melodie. Kenne keinen Text dazu ...
Eine Spieluhr hatte LALELU, doch das finde ich nervig. Habe letztens nach einer Spieluhr Maus gesucht mit MozartsWiegenlied, doch leider nur Brahms Wiegenlied gefunden. Doch da kenne ich den Text dazu und der gefällt mir nicht. ("Morgen früh, wenn Gott will, wirst du wieder geweckt ..." - hm, was ist, wenn Gott nicht will - echt blöder Text!). Also kaufe ich die auch nicht.

Muß jeder selber wissen ...

Ich suche weiter nach meiner Lieblingsmelodie und Spieluhr als Maus ...
Hoffentlich finde ich bald eine!

Viele Grüße,
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spieluhrmelodie-umfrage

Antwort von kababaer am 02.05.2012, 13:44 Uhr

haben somewhere over the rainbow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spieluhrmelodie-umfrage

Antwort von LittleMiss09, 18. SSW am 02.05.2012, 13:49 Uhr

die habe ich auch noch von meiner maus, fand das damals so toll,weil es mal was anderes war, aber heute gefällts mir nicht und meine maus hat an der melodie auch nie wirklich interesse gezeigt, die findet lalelu toll, und da überlege ich, ob es dann beim 2, kind doch so ein überall-zu-kriegen lied wie lalelu wird....mozarts wiegenlied--> ist das schlafe mein prinzchen????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spieluhrmelodie-umfrage

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 02.05.2012, 13:49 Uhr

Ich hasse Lalelu. Nichtsdestotrotz hat mir meine Schwiegermutter so ca. im 4. Monat einen Teddy mit Lalelu geschenkt. Der liegt bis heute in der Ecke. Schon allein, weil mich das so aufgeregt hat.

Wir haben inzwischen aber 2 Lalelus, 2x Mozarts Wiegenlied und einmal "Träum süß", weiß da keinen Text dazu, stand auf der Spieluhr drauf. Die mag ich am liebsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von LittleMiss09, 18. SSW am 02.05.2012, 13:53 Uhr

ich finde es ja schwierig, die richtige spieluhr zu finden, weil ich finde, dass sich das bei manchen einfach schrecklich anhört, oft sind die höheren töne noch höher gezogen und tuen in den ohren weh, dann spielen die oft am anfang so schnell(wie ich finde viel zu schnell) und werden dann zum ende hin halt erst langsamer...man kann mit spieluhren kaufen schon wochen verbringen :-) und es nervt bestimmt immer die anderen käufer, die sich das immer mit anhören müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spieluhrmelodie-umfrage

Antwort von Foxi23 am 02.05.2012, 13:54 Uhr

Oh je, ich meinte Brahms Wiegenlied, nicht Mozarts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spieluhrmelodie-umfrage

Antwort von BabyWunsch!, 36. SSW am 02.05.2012, 14:39 Uhr

ich wollte unbedingt brahms wiegenlied haben. hab einmal einen drachen mit dem lied, läuft ca 60 sec. und ein schäfchen,da läuft es 2-3 min. beide mit meinem wunschlied. finde alle anderen lieder schrecklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spieluhrmelodie-umfrage

Antwort von Babybauch1993 am 02.05.2012, 14:52 Uhr

Die Spieluhr meiner Maus spielt Over the rainbow und die andere guten abend gute Nacht. :)
Sie mag die mit over the rainbow mehr :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spieluhrmelodie-umfrage

Antwort von Anne87, 22. SSW am 02.05.2012, 14:52 Uhr

Ich habe vorgestern einen Sandmann bei Sternthaler gekauft :-)
Der spielt auch das Sandmännchenlied...
Fand das total toll weil die typischen Lieder mir alle nicht gefallen.
So kann man Babylein mit dem Sandmännchen einschlafen und beim späteren Abensritual ,,Sandmännchen vorm schlagen gehen gucken'' sein Sandmännchen auf dem Arm haben :-)

Ich hatte als kein auch ein Sandmännchen, allerdings ohne Musik und liebe ihn noch heute :-D

Zum Lied ,,Guten morgen Gute Nacht'' war mir auch der Text toooootal suspekt. Kann die Entscheidung somit zu 100% nachempfinden :-D

Lg und viel Glück bei der Findung :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spieluhrmelodie-umfrage

Antwort von Arstin am 02.05.2012, 15:05 Uhr

Hallo,
ich habe von einer Guten Freundin eine Spieluhr geschenkt bekommen die "weißt du wieviel sternlein stehn" spielt. Ist von Sigikind.
Hatte die Uhr zwar nicht im Inkubator liegen weil ich die einfach zu laut finde, aber nachher in der Päppel-Abteilung stand das Ding über dem Bettchen und hat den ganzen Raum bespielt. Und noch heute liebt sie das Lied zum einschlafen.

Gut bei der Spiel uhr ist auch das man die Melodie auswechseln könnte wenn mal es wollte.

LG Arstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spieluhrmelodie-umfrage

Antwort von ute130581, 30. SSW am 02.05.2012, 15:26 Uhr

Ich find diese LALELU auch schrecklich. Haben von Schwiegervater und Frau eins mit Sandmann bekommen. Ist nen Halbmond mit dem Sandmann drauf sitzend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spieluhrmelodie-umfrage

Antwort von August-Wurmi, 26. SSW am 02.05.2012, 18:13 Uhr

Das ist ja witzig, wie viele die gleiche Melodie bevorzugen.
Ich mag Brahms' Wiegenlied auch wegen des Textes nicht.
Wir haben eine, die schlicht und einfach "Schlaf, Kindlein, schlaf" spielt. Gab's beim Kaufhof.

Einen schönen Abend.
August-Wurmi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kleiner Tip...

Antwort von Maiglöckchen am 02.05.2012, 19:25 Uhr

Ich hab mir meine Lieblingsmelodien bei www.spieluhr.de bestellt.
Jetzt hat meine Kleine "Pippi Langstrumpf" und "3 Haselnüsse für Aschenbrödel". Da gibt´s sooo tolle Melodien, ich hätte noch viel mehr kaufen können.
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spieluhrmelodie-umfrage

Antwort von Zwergmase am 02.05.2012, 19:29 Uhr

somewhere over the rainbow
mein sohn mag die spieluhr sehr, sie bewirkt manchmal echt wunder! nein, einschalfen tut er damit nicht, aber sie beruhigt ihn sehr wenn er mal weint, auch wenn ich ihn das lied vorsinge wenn wir die spieluhr nicht da haben beruhigt ihn das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spieluhrmelodie-umfrage

Antwort von babymv, 29. SSW am 02.05.2012, 20:42 Uhr

ich habe eine von meiner schwester bekommen die hat sie mir selber gemacht mit der melody von Ella Endlich ,,Küss Mich Halt Mich Lieb Mich" Drei Haselnüsse für Aschenbrödel und eine mit Sandmännchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spieluhrmelodie-umfrage

Antwort von Sophia1, 38. SSW am 04.05.2012, 9:24 Uhr

Also ich wollte persönlich umbedingt "weißt du wie viel sternlein stehen" - und auch eine die so klein ist und nicht nach 30 sec schon wieder rum ist das hat wenig sinn wie persönlich finde !

habe nun meine spieluhr gefunden sigikid-schnucki in groß einfach niedlich und sogar über eine nette internetseite (18 Euro gespart das ding kostet sonst knapp 40 euro)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.