Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucy3010, 27. SSW am 14.01.2011, 12:50 Uhr

Spieluhr auf den Babybauch?

Hallo zusammen,

habe schon so oft gehört man soll die Spieluhr auf den Bauch legen und das Kind wäre dann ganz ruhig.
Also ich habe das jetzt ein paar mal gemacht, aber bei mir war das Kind vorher ruhig und hat erst angefangen zu turnen als ich die Spieluhr auf dem Bauch hatte.

Wer von euch macht das und wie reagieren eure Kinder darauf?

Habt ihr eigentlich Kindsbewegungen über einen längeren Zeitraum, also dass das Kind mal 10 Minuten am Stück turnt oder so?

Mein Kleines turnt ca. 4-5 mal am Tag, aber immer nur ganz kurz...so zwei drei Tritte und dann ist wieder Ruhe.

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Spieluhr auf den Babybauch?

Antwort von xHoneySx am 14.01.2011, 12:52 Uhr

Ich hab in meiner Schwangerschaft auch ne Spieluhr auf den Bauch gelegt und genau dann hat er angefangen zu Turnen.
Ich hatte manchmal auch laenge Turnstunden & dann den ganzen Tag wieder ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr auf den Babybauch?

Antwort von Mönchen1985 am 14.01.2011, 12:56 Uhr

Bei mir wars kein turnen mehr, mein Sohn hat regelrecht getobt.
Habs dann gelassen weil ich auch mal irgendwo gelesen habe das wäre zu laut, und als er dann auf der Welt war, und ich die Spieluhr aufgezogen hab, hat er geheult wie nix! Bis das Gedudel aus war...erstaunlich! Kann aber auch Zufall gewesen sein.

Er hasst jegliche Art von Spieluhren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr auf den Babybauch?

Antwort von lara-sophie06, xx. SSW am 14.01.2011, 13:26 Uhr

Ging mir bei meiner Erstgeborenen genauso. Daachte, es wäre schön mit der Spieluhr und es würde ihr gefallen - Pustekuchen. Als sie dann auf der Welt war, hat sie sofort wie am Spieß gebrüllt, sobald ich die Spieluhr angemacht habe. Es hat etliche Zeit gedauert, bis sie immun dagegen war. Heute liebt sie sie......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr auf den Babybauch?

Antwort von Bina111, 23. SSW am 14.01.2011, 13:37 Uhr

ich mach das jeden Abend. Manchmal bekomm ich Resonanz manchmal nicht
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr auf den Babybauch?

Antwort von Bussykat, 25. SSW am 14.01.2011, 13:39 Uhr

Also meiner mag die Spieluhr auch irgendwie nicht weil er dann immer dagegen stupst :-D
aber ruhiger wird er nicht.
Also mein Kleiner ist sehr aktiv (was ich auch sehr Liebe) seit 19+0 merke ich ihn jeden Tag 4 - 5 mal am Tag ab der 22 ssw ist es richtig lange und oft geworden er tobt immer ungefähr 2 - 4 Stunden mit 2 - 3 mal 5 min. Pause mittendrin und dies macht er 3 - 4 mal am Tag/Nacht.
Wenn er mal einen tag nicht so viel tobt ist es schon ungewohnt :-D

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr auf den Babybauch?

Antwort von JoSam, 14. SSW am 14.01.2011, 14:08 Uhr

Ich hab gelesen, dass man das lieber lassen soll. Bzw. soll man die Spieluhr nicht direkt auf den Bauch legen, sondern lieber etwas weiter weg. Denn durch das Fruchtwasser wird der Schall sehr stark übertragen und man hat im US beobachtet, dass sich Babys ganz weit weg zurückgezogen haben, wenn man eine Spieluhr auf den Bauch gelegt hat. Klang für mich jedenfalls plausibel.

Ich würde/werde deshalb die Spieluhr nicht direkt auf den Bauch legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr auf den Babybauch?

Antwort von Princess01, 37. SSW am 14.01.2011, 14:09 Uhr

Mache ich nicht. Find das so nah viel zu laut und das Toben würde ich eher als Abwehr dagegen einschätzen.
Wenn dann weiter weg legen und abspielen. Kann aber auch sein das die Melodie nicht gefällt. Mein Sohn hat Guten Abend, Gute Nacht gehasst, Mozarts Wiegelied dagegen liebt er noch heute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.