Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja0381, 31. SSW am 15.12.2005, 12:27 Uhr

Spezielle Frage zur Dammmassge

Hallo,

ich bin jetzt in der 31 SSW und wollt vielleicht so in der 34 SSW mit der Dammmassage beginnen. Ich habe hier schon öfter gelesen wie man sie machen soll, habe aber noch eine spezielle Frage? Nehme ich die gleichen Finger die ich zum einölen des Dammes benutzt habe auch zum einführen in die Scheide. Ist das denn gut wenn in die Scheide Öl kommt? Und was für Öl kann ich nehmen, lese hier öfter mal was von Olivenöl, klingt jetz vielleicht etwas blöd, aber ist es das aus dem Supermarkt?

LG Anja 31 SSW

 
4 Antworten:

Re: Spezielle Frage zur Dammmassge

Antwort von toertel0, 33. SSW am 15.12.2005, 12:33 Uhr

Liebe Anja,

leih Dir bitte aus einer Bibliothek die Hebammensprechstunde aus, da ist es genau drinn beschrieben. Auch solltest Du nicht irgendein Öl aus dem Supermarkt verwenden (das taugt dafür nicht), sondern das Damm-Massageöl nach Stangelmamm, bekommst Du in der Bahnhof-Apotheke Kempten via Internet, da klannst Du Dir auch gleich Himbeerblättertee bestellten (anzuwenden ab der 37. SSW), Damm massieren ab der 36. SSW, Heublumen für SItzdampfbäder ab der 36. SSW (weiss ich aber nicht mehr ganz so genau).
Wenn Du das Damm-Massageöl nach Stanglmann nimmst, ist es kein Problem, wenn dieses in die Scheide gelangt, da die Bestandteile des Öls antibak sind und somit kein Problem darstellen.
Also ich lege Dir sehr die Hebammensprechstunde von Stangelmann ans Herz und sprich mal mit Deiner Hebamme.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spezielle Frage zur Dammmassge

Antwort von mimikatze, keine mehr. SSW am 15.12.2005, 13:09 Uhr

Von Weleda gibts auch so ein Damm-Massage-Öl, bekommst Du in der Apotheke! Da ist auch eine genaue "Gebrauchsanleitung" mit dabei! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spezielle Frage zur Dammmassge

Antwort von Scheini 77 am 15.12.2005, 13:49 Uhr

Hallo!

Ich hatte mal einen langen text über Dammmassage hier reingesetzt. Wenn Du es lesen magst gib einfach oben bei der Suche Scheini 77 ein u. da steht alles dazu.

LG Sophia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spezielle Frage zur Dammmassge

Antwort von LenasMama am 15.12.2005, 13:54 Uhr

Hallo!

Klingt zwar profan, aber bei meiner ersten SS hat uns die Hebamme im GVK empfohlen, latexverträgliches Gleitgel zur Massage zu verwenden. Das ist gut verträglich und man kann es nach der Geburt noch gut verwenden, wenn man beim Sex noch unter vaginaler Trockenheit "leidet". Falls man dann mit Kondomen verhüten möchte, braucht man halt ein latexverträgliches Gel.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.