Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zum dritten mal, 27. SSW am 13.06.2006, 13:53 Uhr

Spermiogramm und 5 Jahreversuch, wer hat Erfahrung ???

Hi liebe Kugelbäuche und Ehemalige,

ich wollte euch auch etwas fragen. Es geht allerdings nicht um mich.
Meine Freundin und ihr MAnn versuchen seid 5 Jahren ein Kind zu zeugen. Klappte bislang nicht.
So, jetzt hat er seine Sperma untersuchen lassen. 30% sind in Ordnung. Können die mit den 30% SS wedrden ?
Meine Freundin gibt jetzt ihrem Mann die Schuld daß Sie nicht SS werden kann.
Ich meine bei 30 % gibt es doch irgendwann eien Treffer! Oder irre ich mich da ?
Wer hat damit erfahrung von euch?
Ich muß dazu sagen daß meine Freundin auch sehr lange Zeit, über mehrere Jahre sich sehr schlecht Ernährt hat, und Flüßigkeit so gut wie keine zu sich genommen hat. Sie hatte eine Schwere Essstörung. Diese hat sich jetzt angeblich verbessert.
Oder kann das sein daß sie ihren Körper kaputt gemacht hat durch die Essstörung? Und vielleich kann sie deshalb nicht SS werden?
Was meint ihr?

Wer kennt sich bishen aus oder hat ähnliches erlebt oder gesehen ?

Würde mich über eure Erfahrungen und Meinungen zu diesem Thema freuen.

Danke in vorraus.

Übrigens Sie ist 29 Jahre alt und Er ist 32 Jahre.

Einen angenehmen ertragbar sonnigen Tag wünsche ich noch allen.

Gruß

Zdm

 
5 Antworten:

Re: Spermiogramm und 5 Jahreversuch, wer hat Erfahrung ???

Antwort von atmokamya, 7. SSW am 13.06.2006, 14:52 Uhr

Hallo,
also 30 % ist keine angabe für ein spermiogramm!!!!!
Um das zu beurteilen musst du wissen, wieviel ml Ejalukat es insgesamt waren, wieviel Spermien insgesamt, wie die Beweglichkeit , wieviel Normalformen, Kopfdefekte, Beweglichkeit nach einer stunde etc. etc.. schau mal bei www. wunschkinder.net. da sind angaben dazu wie ein gutes spermio aussehen sollte und dann kannst du die zahlen vergleichen. sind aber bestimmt 10 werte oder mehr...
Ausserdem finde ich es irgendwie komisch, dass deine freundin ihrem freund die "schuld" an ihrer kinderlosigkeit gibt. er kann doch nichts dafür wenn sein spermio schlecht ist! das ist doch keine schuldfrage! meistens ist das für männer ein echter schock!
Es kann schon sein dass ihre essstörung mit der kinderlosgkeit was zu tun hat, aber es muss nicht sein. das hängt davon ab wieviel sie wiegt, wie lange sie essgestört war, wie sehr ihre organe in mitleidenschaft gezogen sind und natürlich ob sie überhaupt eine regelmässigen zyklus hat. kinderlosigkeit kann 1000 Ursachen haben!
Schau doch mal bei "erster Kinderwunsch".
LG A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm und 5 Jahreversuch, wer hat Erfahrung ???

Antwort von Limama am 13.06.2006, 15:03 Uhr

Hallo!
Sehe die Sache grundsätzlich ähnlich wie atmokamya. Ich habe jedoch auch eine Freundin mit einer Essstörung und durch sie weiß ich (das wurde ihr bereits gesagt), dass eine Essstörung sehr gut zu einer (manchmal nur vorübergehenden) Fruchtbarkeit führen kann. Kann also durchaus sein, dass sie "schuld" ist....
Aber natürlich gibt es auch andere Gründe. Wenn bei beiden der Kinderwunsch besteht, sollten sie sich beide mal so richtig durchchecken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm und 5 Jahreversuch, wer hat Erfahrung ???

Antwort von Ayla-Nadine, 30. SSW am 13.06.2006, 15:53 Uhr

Hallo
Ich hatte zwar keine schwere Essstörung, bin aber Leistungssportler... Körperfett (Was ist das??)
Uterusschleimhautaufbau mangelhaft!!!
Eisprung gelegentlich... Ähmm ja sind sicher die besten voraussetzungen - Ich habe es dann nach einer schweren Verletzung geschaft schwanger zu werden - 4 Wochen Bettruhe: Körpeerfett wieder im Normbereich...
Naja das erste ist dann gleich nach 7 Wochen wieder von mir geflüchtet - Aber es hat dann gleich wieder geklappt...
Mit ner Essstörung sollte sie vielleicht auch mal abklären lassen ob ihr Uterusschleimhautaufbau überhaupt ausreichend ist... Sonst hilft echt nur supi ausgewogen ernähren vielleicht eher etwas mehr als zu wenig!!! Und regelmäßig!!
Ansonsten hilft da echt nur Sex - Am besten 3mal täglich *grins*
lg Ayla-Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm und 5 Jahreversuch, wer hat Erfahrung ???

Antwort von Andrea80, 40. SSW am 13.06.2006, 17:24 Uhr

Hallo...

eine Essstörung kann sich auf die Fruchtbarkeit auswirken, ebenso wie Übergewicht. Das muss aber nicht sein. Deine Freundin sollte das mit einem Arzt abklären!

Ich habe eine Hormonbehandlung bekommen, da mein ES nicht richtig "funktionierte". Mein FA hat kurz bevor der ES ausgelöst wurde "angeordnet", dass mein Mann und ich "Verkehr" haben sollten, am nächsten Tag würde er dann einen Abstrich nehmen und testen, wie gut das Sperma ist. Nach dem Test hat er gesagt: "30% des Spermas ist lebensfähig, von Seiten ihres Mannes ist alles super in Ordnung!" Das war allerdings einige Stunden nach dem wir GV hatten! Aber ich denke, die sagen immer eine Prozentzahl von dem, was sie entnommen haben und somit kann 30 Prozent gar nicht so schlecht sein... Bei uns hat es zumindest direkt beim ersten Versuch geklappt ;)

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm und 5 Jahreversuch, wer hat Erfahrung ???

Antwort von Zum dritten mal, 27. SSW am 13.06.2006, 19:02 Uhr

Vielen Dank für eure schnelle Antworten und Meinungen zu dem Thema.
Mit meiner Freundin kann ich eh nicht darüber reden. Sie ist der Meinung das bei Ihr alles in ordnung ist. Das hat ihr FA ihr gesagt. Dabei weis ich von meiner Hebame daß ein normaler FA so etwas nicht beurteilen kann, da bei einer Frau so eine richtige Untersuchung sehr schwierig ist.
Ich habe ihr auch eine Adresse gegeben, und das war vor 4 Jahren wo sie sich beim Spätzialisten testen lassen kann. Sie hat bis heute keinen Termin dort gekrigt. Sie ist ausserdem nicht ehrlich zu sich selber, denn das mit der Essstörung hat sie nie zugegeben.
Das einziege was sie zugegeben hat ist, daß sie am Tag nur zwei mini Tassen kaffee zu sich genommen hat und sonst nichts.
Damals wog sie 45 kg bei einer Größe von 166 cm.

Danke euch nochmal

Einen schönen Abend dann noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.