Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dany20 am 06.01.2006, 17:41 Uhr

Sperma??

Hallo!

Ich habe da mal wieder eine ziemlich dumme Frage!
Aber sie quält mich halt *heul*
Wenn ich mit meinem Mann schlafe und er in mir kommt und ich dann gleich aufs Klo gehe ist dann die möglichkeit Schwanger zu werden geringer???

Weil es geht ja doch sehr sehr viel Sperma raus??

Was sollte man am besten tun oder wie macht ihr das nach dem Sex?

Liebe Grüße

Dany

 
8 Antworten:

Re: Sperma??

Antwort von Lorry, 36+2. SSW am 06.01.2006, 18:22 Uhr

Nein mit Sicherheit nicht. Ich gehe nach dem Sex auch grundsätzlich auf die Toilette und meistens dusche ich auch gleich danach noch und wie du Anhand der Schwangerschaftswoche sehen kannst, wird dadurch die Möglichkeit schwanger zu werden in keinster Weise eingeschränkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sperma??

Antwort von Skyla, ET-3. SSW am 06.01.2006, 18:22 Uhr

Hallo Dany,

na es ist sicher von Vorteil, danach noch eine Weile liegen zu bleiben - am besten mit etwas hochgelagertem Becken (Kissen drunter oder so)- und nicht sofort auf die Toilette zu gehen oder duschen...
Einfach noch eine Weile (zwanzig Minuten/halbe Stunde) liegenbleiben - ist doch eigentlich ganz einleuchtend oder?

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sperma??

Antwort von Muppet, 24. SSW am 06.01.2006, 18:39 Uhr

Hallo Dany!

Mach dir da nicht zu viele Gedanken. Ich gehe auch immer gleich auf die Toilette, weil ich sonst schnell eine Blasenentzündung bekomme. Als wir es darauf angelegt haben, habe ich versucht, eine Viertelstunde noch liegen zu bleiben. War aber ein ziemlicher Krampf, weil ich nötig musste. Bin dann aufs Klo und habe gedacht, da kommt so viel wieder raus, das kann doch nicht klappen. Hat aber!

Was nötig ist, nimmt die Gebärmutter auf, keine Sorge! Es kommt ja eh nur der Schnellste ans Ziel.

Ich drücke euch die Daumen.

Gruß

Muppet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sperma??

Antwort von Superbienchen am 06.01.2006, 20:23 Uhr

ich bin schwanger geworden obwohl wir gleich wieder aufgestanden sind und ich ihn nach Hause gefahren hab ;o)

ansonsten wird bei Kinderwunsch geraten, etwa 30 Minuten liegen zu bleiben, evtl. mit Kissen unter den Hintern, damit das Sperma weiter reinlaufen kann und zäher wird...

aber möglich is es auch wenn man gleich aufsteht, mein Sohn ist das beste Beispiel dafür *ggg*

LG Ingrid

www.kevin-orlando.at

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sperma??

Antwort von MamavonMika, 19. SSW am 06.01.2006, 20:43 Uhr

Das ist mal wieder eins der typischen Ammenmärchen. Meine Oma (Jahrgang 39) hat mir mal erzählt, wie die das früher mit der Verhütung gehandhabt haben. Mit der "Rauszieh-Methode", wenn Du verstehst was ich meine. Und einen Monat nach der Hochzeit war mit dieser angeblich sicheren Methode mein Onkel gezeugt.
Somit ist Deine Frage jawohl mehr als beantwortet.
LG
Und frohes Schaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sperma??

Antwort von Kerstin06, 23. SSW am 06.01.2006, 21:00 Uhr

Hallo,ich find ist absoluter Unsinn!!!!
Geh ruhig auf die Toilette!Viele Grüsse Kerstin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sperma??

Antwort von Dany20 am 07.01.2006, 18:40 Uhr

Ok vielen vielen Dank!!

Jetzt bin ich etwas beruhigter :oD

Also wenn es sein soll dann wird sich sicher eins seiner schwimmerchen durchkämpfen dafür giebts ja auch den Samenerguss da werden die Spermien ja eigentlich ja auch "hineingespritzt"

Danke das ihr mir auf so eine dumme Frage soviele geantwortet habt!!!

Liebe Grüße

Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sperma??

Antwort von Joyannee am 08.01.2006, 11:20 Uhr

Das "aufs-Klo-gehen" ist noch das geringste Problem, denn "schwanger werden" ist gar nicht so einfach.

Direkt nach dem Samenerguss deines Freundes in dir, reagiert nämlich erstmal dein Immunsystem mit dem Befehl "abtöten". Erstmal werden also von deinem Immunsystem sehr sehr viele Spermien abgetötet, schliesslich sieht dein Immunsystem diese als "Eindringlinge". Dieser "abtötungsmechanismus" kann sich einigermassen legen, wenn dein Körper die Spermien deines Freundes schon "kennt".

Diejenigen, die das ganze überstanden haben, haben eine gigantische Reise vor sich, denn erstmal müssen sie schwimmen. Dabei folgen sie den Lockstoffen, die dein Ei (falls es denn schon unterwegs ist) von sich gegeben hat.
Dabei bleiben unheimlich viele Spermien auf der Strecke.

Nun kommt ein Abschnitt, wo sich die Spermien deines Freundes mal ausrasten können - es geht per "Lift" in einer Art "Schleimpfütze" ein Stückchen voran.

Die Lockstoffe sind nun intensiver, schliesslich müssen die Spermien ja wissen, wohin sie schwimmen müssen.

Dann gehts wieder rund - eine Jagd um die Trophäe. Dabei verenden wieder sehr viele Spermien, die keine Energie, keine Kraft oder vielleicht nicht Ausdauernd genug sind.

Nun ist das Ei in Sicht und sämtliche Spermien jagen auf das Ei zu und versuchen sich erstmal durch die Hülle zu klopfen.
Erst wenn es jemand geschafft hat (können auch zwei gleichzeitig sein) passiert eine chemische Reaktion, die dazu führt, dass die Hülle des Eies richtig hart wird.

Was sagt uns das?

Jeder, der diesen Text hier liest, ist ein Gewinner!

Viele liebe Grüße
Joyannee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.