Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patrisha, 17. SSW am 20.10.2008, 13:06 Uhr

Speiseröhren-Herpes

Heute habe ich Geburtstag und mir geht es total besch***:
ich habe Herpes!
Und zwar nicht den Lippenherpes oder Genitalherpes, sondern Speiseröhrenherpes, was wohl seeeehr selten ist.
Herpes-Viren schlummern wohl in fast jedem von uns und bei "schwerer Krankheit" oder in schweren gesundheitlichen Einschränkungen werden sie dann wach. Bei mir war es wohl meine total verätzte Speiseröhre vom ewigen Erbrechen...habe schon lange Schluckbeschwerden. Am Samstag war dann mein ganzer Rachen mit weißen, ekligen Fisteln übersäht und ich konnte kaum sprechen/schlucken tut höllisch weh.
Im Krankenhaus hab ich dann die Diagnose bekommen...
Gestern war dann der ganze Mund vereitert und heute zwar Rachen/Speiseröhre besser, aber dafür zieht der Schmerz bis zu den Ohren, habe Zahnschmerzen, weil die Aften im Zahnfleisch sitzen und Zunge/Lippen sind mit Bläschen bedeckt und weiß (sieht aus wie Pansen). Trinken nur noch mit Strohhalm.....super!!!!

Ich habe in dieser Schwangerschaft nur so absurde Geschichten!!!! (massive Wassereinlagerung im Bauch, Wehen durch Vomex-Zäpfchen, Zyste auf Blindarm)...so langsam mache ich mir denn doch Gedanken, ob es so eine gute Idee war mit 40 noch mal schwanger zu werden. Hatte so komische Sachen in den 3 vorangegangenen SSW nicht und mein Körper scheint da so einiges nicht (mehr) mitzumachen :(

 
4 Antworten:

Re: Speiseröhren-Herpes

Antwort von Zwima, 19. SSW am 20.10.2008, 13:13 Uhr

oh mann... das ist echt heftig!!!

hab eine frage an dich. bei meinen zwillingen wurde samstag scharlach diagnostiziert. ich solle penicillin geben. heute nun entwarnung vom kinderarzt. scheinbar gaumenherpes. und er sagt: nix machen. penicillin absetzen und warten. gegen fieber halt zäpfchen, ansonsten keine medis.

hast du was bekommen?!

cora mag auch nix essen, weil es ihr weh tut. bei lena geht es...

danke für deine antwort und dir wünsche ich gute besserung!!!!!

lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speiseröhren-Herpes

Antwort von Glüxkeks, 10. SSW am 20.10.2008, 13:13 Uhr

Von mir trotzdem alles Liebe zum Geburtstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nadine

Antwort von Patrisha, 17. SSW am 20.10.2008, 13:23 Uhr

Ich habe nix bekommen, weil ich ja schwanger bin.
Wurde groß debattiert, ob ich Antibiotika bekommen soll, aber das Baby ist wohl nicht gefährdet und bei mir wird er bald abheilen.
Tut "nur" weh und ist unangenehm.

Mit Kinderherpes-Sachen kenne ich mich gar nicht aus, aber würde IMMER vorsichtig sein und nicht so schnell Penicillin/Antibiotika geben.
Wenn die Kinder es gefahrlos überstehen, dann lieber verzichten. Bei all den Kinderkrankheiten, die gerade bei Kindergartenkindern noch auf euch zukommen, werden die kinder sonst schnell immun: was schlimm ist, wenn es was richtig ernstes ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speiseröhren-Herpes

Antwort von erdnuß, 23. SSW am 20.10.2008, 13:35 Uhr

Oje, wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und daß es Dir schnell besser geht
Und besonders, daß Du bald nicht mehr so arge Geschichten und Beschwerden haben wirst! In dem Sinne hoffentlich bald eine wunderschöne Kugelzeit!!!!
LG, erdnuß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.