Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kruemel_08, 8. SSW am 24.02.2012, 6:51 Uhr

Spei Übel ist mir, und es hilft nix :(((

Was hat euch geholfen?

Morgens nachm Aufstehen ist mir kotzübel und Abends nachm Abendbrot auch. bisher ist mein Abendbrot immer wieder rausgekommen, mit dem Effekt das ich Nachts um3 Hunger habe.

Trau mich aber nix zu essen :(

 
6 Antworten:

Re: Spei Übel ist mir, und es hilft nix :(((

Antwort von every1, 26. SSW am 24.02.2012, 8:07 Uhr

Huhu Krümel,

geh mal in die Apo und hol dir da NAUSEMA! Das ist ein Präparat aus b-Vitaminen und wirkt gegen Schwangerschaftsübelkeit! Hab ich auch genommen und nach ein paar Tagen gings besser.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spei Übel ist mir, und es hilft nix :(((

Antwort von lilith040712, 22. SSW am 24.02.2012, 9:07 Uhr

Hallo Krümel,

also mir hat immer Ingwertee ganz gut geholfen. Ansonsten nicht gleich aufstehen, wenn der Wecker klingelt, sondern noch kurz rasten, vielleicht noch im Bett ein bißchen Zwieback knabbern...hat mir ganz gut geholfen!

Lg V.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spei Übel ist mir, und es hilft nix :(((

Antwort von schnienamaus, 14. SSW am 24.02.2012, 9:42 Uhr

Huhu
versuch es mal mit einem schluck cola oder Vomex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spei Übel ist mir, und es hilft nix :(((

Antwort von sabrina w, 35. SSW am 24.02.2012, 10:20 Uhr

In meiner ersten SS hat es mir geholfen vor dem Aufstehen im Bett Salzstangen oder Butterkekse zu essen. Jetzt in meiner zweiten SS habe ich Globolies nehmen müssen und damit ging es dann. Hatte mir der FA verschrieben zusammen mit zwei anderen Mittelchen alles rein Pfanzlich aber die haben leider nicht das gewünschte Ergebnis gebracht. Nur die Globulis haben geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht hab ich da ein paar Tipps

Antwort von Schippchen am 24.02.2012, 12:03 Uhr

Ich hatte sowohl die ganz normale Übelkeit in den ersten 12 Wochen (inkl. U-Bahntreppe vollsauen) und ab der 14ten Woche starke Hyperemesis bis zum Schluss.

Zu Anfang half es mir, morgens nur einen Ingwertee zu trinken, der schmeckt auch nicht so schlimm, wenn er wieder rauskommt (gelbe Brause ist auch erträglich, lass die Finger von Säften, Kaffee etc!), wenn etwas rauskam danach nur einen Bonbon lutschen. So geht der Ekelgeschmack weg, aber es kommt nicht gleich was auf den gereizten Magen.

Vitamin B am Abend hilft oft auch schon, evtl sonst nachts (du musst ja sicher öfters mal hoch dank Nierentätigkeit = pullern gehen). Oftmals ist die Übelkeit nämlich morgens so schlimm, da man die Nacht über nichts aufnimmt und in der Zeit schon ein Mangel entstanden ist.

Von Vomex rate ich dir dringend hab. Ich hab von dem Zeug 19 Stunden am Stück geschlafen... mir half am besten das Nux Vomica (kleine Globuli), Nausema ist auch sehr gut.
Als nächstes hätte ich es mit Sea Bands probiert, oder falls dir möglich, Akupunktur (bekam ich auch einmal, war meine Akupunkturentjungferung und ich war ja eher skeptisch, aber verzweifelt genug und es wirkte tatsächlich einige Tage vor).
Wichtig ist, dass du dennoch irgendwie etwas trinkst. Essen konnte ich morgens nichts, das kam sofort wieder raus, aber Flüssigkeit is wichtig. Einigen jedoch hilft es, wenn sie vor dem Aufstehen im Bett einen Zwieback oder Keks essen.

Und nach meiner U-Bahnaktion hatte ich immer eine Tüte dabei glücklicherweise hat es sich nie wiederholt, aber es war mir doch mehr als peinlich zumal man ja noch gar nicht sah, dass ich schwanger war.

LG Schippchen mit Mila Johanna, 11 Wochen, die komischerweise gar nicht spuckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spei Übel ist mir, und es hilft nix :(((

Antwort von JennyLifeJoy, 37. SSW am 25.02.2012, 2:13 Uhr

Hallöchen..

Mir war kotzeübel von der 5.SSW bis zur 12.SSW..
Es hat auch nichts geholfen, weder Hausmittel noch Medikamente..
Wollte einfach nur sterben, so elend war mir.. Es fing ca. 3 Stunden nach dem Ausfstehen an, durchgehend bis nachmittags.. Danach wars ok, abends und nachts gings wieder los..

Ich empfehle Dir, so viel wie möglich zu schlafen, im Schlaf kann es Dir nicht schlecht sein..
Trinke kaltes Wasser oder warmen Tee, den Tee mit Fenchel.. Iss auf jeden Fall ordentlich weiter, egal ob es wieder hochkommt oder nicht..
Such Dir Dinge aus, die Dir gut schmecken.. Bei mir waren es Pasta, Salat, Kuchen, Obst und Joghurt..
Dein Körper brauch die Energie und die Nährstoffe.. Nicht dass sich Dein Glück verabschiedet, weil es unterversorgt ist..

In der 13. Woche ging die Übelkeit genau so schnell, wie sie gekommen war.. Danach wirst Du so happy sein, dass Du durchgehalten hast..

Bin inzwischen nur noch 4 Wochen vor dem errechneten Termin und überglücklich, auch wenn mich nun wieder Übelkeit, stellenweise Durchfall und Sodbrennen begleiten.. Je länger Du schwanger bist, desto leichter nimmst Du es.. Vor allem, wenn Dir das kleine Menschlein jeden Tag sanfte bis herzhafte Tritte und Streicheleinheiten verpasst..

Wünsch Dir alles Gute und viel Geduld..

Jenny + Würmchen (36+0)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wann hat bei euch die Übelkeit angefangen?

Hallo, hab vor ca. eine Woche einen Test gemacht, den ich hier auch gestellt hatte. Der 2. Strich war nur ganz leicht zu sehen. 2 Tage später noch einen Test gemacht, der war dann ganz deutlich!! Bin nun schwanger mit meinem 2. Kind! Bei meiner 1. SS hatte ich keine ...

von Herzsprung, 6. SSW 19.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übel Forum: Schwanger - wer noch?

Ziemliche Übelkeit in der 40. SSW

Hallo zusammen. Mir ist seit zwei Stunden ziemlich schlecht und auch so komisch flau im Bauch. Der Bauch wird auch etwas hart, aber vollkommen schmerzlos. Eben bin ich um die Ecke zum Bäcker gegangen und auf dem hinweg wurde es auch etwas stärker mit der Übelkeit. Vor 5 min ...

von Marion89, 40. SSW 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übel Forum: Schwanger - wer noch?

Wie lange dauert Übelkeit und Dauermüdigkeit???

Hallo zusammen, ich bin nun Mitte 7. SSW und mir gehts öfters ganz schön schlecht. Zum einen die Übelkeit, zum anderen bin ich immer sooooo müde. Ich habe schon 2 Jungs, aber da war es lang nicht so schlimm. Wie lange habt Ihr Euch den mit solchen Beschwerden rumgequält und was ...

von julikorn, 7. SSW 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übel Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit ist wie weggeblasen, muss ich mir sorgen machen?

Bin Do. aus dem KH gekommen nach elf Tagen. Jetzt ist seit gestern meine Übelkeit wie weg geblasen. Muss auch keine Mcp Tropfen mehr nehmen. Mach mir jetzt riesig sorgen um mein Krümmel, die Übelkeit war ja immer ein gutes Zeichen der intakten SS. Oder liegt das an meinen ...

von SchwarzerEngel22, 10. SSW 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übel Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit?

Guten Morgen, komme jetzt in die 8. SSW und fühle mich den ganzen Tag nicht gut, am morgen ist es am schlimmsten. Kenne das von der 1. Schwangerschaft gar nicht. Wer hat einen Rat geben mir ist den "ganzen Tag übel", Blutdruck meistens 80-40 + Kreislauf probleme. Hat ...

von Verena1979 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übel Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit- gebe Femibion I die Schuld!

Hallo, hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich habe vor und in der ersten Zeit der SS folio forte genommen. Vor 10 Tagen habe ich dann zu Femibion gewechselt... und dann gings los! Den ganzen Tag ununterbrochene Übelkeit, total abgeschlagen und müde und ein ...

von nemofrosch 08.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übel Forum: Schwanger - wer noch?

39. ssw und ständig übel+verkalkte plazenta

hallo alle zusammen! ich war am freitag im Kh wegen meiner symphese und da meinte die Fä meine plazenta ist verkalkt und die symphese noch grade so im normbereich. jetzt überleg ich mir ob ich die geburt doch lieber einleiten lassen soll???????? was meint ihr? hat jemand ...

von coolekatze 04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übel Forum: Schwanger - wer noch?

Kennt das jemand ? Ich freue mich über übelkeit ;-)

da ich ja am samstag und sonntag blutungen hatte ( ganz leicht ) und es dem zwerg aber gut ging habe ich trotzdem noch etwas anst das etwas passiert, sonntag und montag habe ich wirklich nur gelegen nur mal zur toilette oder so aber durch die angst , freue ich mich nun so ...

von unser-baby2012, 10. SSW 29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übel Forum: Schwanger - wer noch?

Ein kleiner Tipp gegen Übelkeit! (vielleicht hilft es euch auch)

Da ich seit dem ersten Tag an (mal mehr, mal weniger) starker Übelkeit leide (deswegen 5 wo krank), habe ich schon so einiges getestet, meist ohne Erfolg. Momentan leide ich an dieser unterschweligen Übelkeit über den ganzen Tag verteilt u. habe jetzt fest gestellt das ...

von Molly83, 13. SSW 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übel Forum: Schwanger - wer noch?

Immer noch ab und zu übel

Hii ich bin jetzt in der 17. Ssw und manchmal kommt es ganz schnell das ich mega hunger bekomme dann ess ich sofort zb ne banane und brech die eine minute später denn aus....meint ihr das is normal das mit der übelkeit hab ich doch eig hinter mir?und meint ihr mir ist vllt übel ...

von Davids-Mädchen, 17. SSW 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übel Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.