Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aby, 28. SSW am 26.10.2010, 21:15 Uhr

Spaßbad - Muss ich was beachten?

Wir machen unregelmäßige Ausflüge, möchten gerne am Samstag ins Aquadrom.
Muß ich da was beachten?
Schwanger war ich bisher noch nicht im Spaßbad.

LG

 
7 Antworten:

Re: Spaßbad - Muss ich was beachten?

Antwort von Princess01, 25. SSW am 26.10.2010, 21:26 Uhr

Nicht in den warmen Pool und nicht ins Kinderbecken bzw nur auch den Rand setzen, das rät mein FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spaßbad - Muss ich was beachten?

Antwort von Schnitte78 am 26.10.2010, 22:55 Uhr

ich würde vielleicht nicht vom Turm springen und auch nicht rutschen.

gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht ins Kinderbecken?

Antwort von mf4 am 26.10.2010, 23:35 Uhr

Warum das denn?
Und warum nicht ins warme Wasser?

Ich habe es genossen, im über 30 Grad warmen Badewasser und noch wärmerem Wirlpool... endlich schwerelos und schmerzfrei und natürlich auch mit Kind im Kinderbecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spaßbad - Muss ich was beachten?

Antwort von Jozana am 27.10.2010, 6:27 Uhr

Mit dem warmen Pool ist ein Whirlpool usw gemeint. Da geht es aber nicht um die Hitze, sondern darum, dass in so warmem Wasser auf kleinem Raum so viele Bakterien sind. In so ein großes warmes Thermalbecken darf man schon, wenn der Kreislauf das mitmacht. Und ins Kinderbecken (also das ganz Flache für die ganz Kleinen) sollte man auch wegen den Keinem nicht. In einem normalen Schwimmer/Nichtschrimmer/Thermalbecken ist genug gechlort, um alle Keine abzutöten. Hatt ich mich auch genau erkundigt, weil ich so eine Wasserratte bin. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Jozana am 27.10.2010, 6:35 Uhr

Wie gesagt, mir wurde das auch vom FA so gesagt und so erklärt. Ich war oft im Spaßbad und Schwimmbad und ich hatt nie davon irgendetwas, keine Keime, Keine Wehen, keinen Pilz. War immer alles in Ordnung. Mit Rutschen und Springen hat meine Vorrednerin natürlich auch recht :-) Also viel Spaß am Samstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine Turborutsche würde ich nicht benutzen

Antwort von huehnchen69 am 27.10.2010, 9:13 Uhr

Ansonsten habe ich selbst nichts weiter beachtet. Wenn du aber weißt, dass du dauernd mit Scheideninfektionen zu tun hast (Pilze, Bakterien) ist die Empfehlung, den Whirlpool zu meiden, sicherlich nicht verkehrt.
Für normal-gesund-unempfindliche Schwangere sind die aber OK.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch!

Antwort von aby, 28. SSW am 27.10.2010, 11:12 Uhr

Ich habe keinerlei Probleme mit Pilzinfektionen, also brauch ich mir da keine Gedanken machen?

Warmes Wasser wegen Wehenförderung? Ich weiß nicht, bei meinem Sohn war ich immer Krebsrot wenn ich aus der Wanne gestiegen bin, aber er wollte einfach nicht kommen. Deshalb glaube ich auch nicht daran, dass es diesmal anderst wäre, aber ich passe da schon auf.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.