Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Susechris, 38. SSW  am 06.11.2012, 11:07 Uhr

Spascupreel Zäpfchen

Hallo Ihr Lieben

Meine Hebamme hat mir Spascupreel Zäpfchen empfohlen,hat damit jemand erfahrung gemacht?

 
4 Antworten:

Re: Spascupreel Zäpfchen

Antwort von SteffiZ84, 30. SSW am 06.11.2012, 12:05 Uhr

Ich kenn die nur gegen Verdauungsstörungen und gegen Bauchkrämpfe. Wofür genau sollst du sie denn nehmen? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spascupreel Zäpfchen

Antwort von Susechris, 38. SSW am 06.11.2012, 12:12 Uhr

das der muttermund weicher wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spascupreel Zäpfchen

Antwort von SteffiZ84, 30. SSW am 06.11.2012, 18:48 Uhr

Aha...

Naja, wenn die Hebamme es sagt... schaden kanns grundsätzlich ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spascupreel Zäpfchen

Antwort von Purzel2013, 19. SSW am 07.11.2012, 8:33 Uhr

Spascupreel ist tatsächlich ein Mittel bei Magenkrämpfen. Es stellt die glatte Muskulatur weich. Die Gebärmutter und der Muttermund sind auch aus glatter Muskulatur gestrickt und damit wirkt es auch da günstig krampflösend.
Üblicherweise verwendest du die Supp oder als Tabletten( dann alle viertel Stunde eine lutschen wie ein Bonbon) erst, wenn du regelmäßige kräftige Wehen spürst. Denn vorher ist das sinnlos. Sind die Wehen nur Übungswehen oder zu kurz und uneffektiv, werden sie damit wahrscheinlich sogar weniger oder gehen weg. Deshalb als Tip: fang erst mit der Nutzung an, wenn du richtige Geburtswehen hast- dann habe ich entweder die Erfahrung, dass sie Wunder wirken und den Muttermund weich machen und er aufgeht wie was oder sie bewirken nichts. Es ist halt homöopathisch und schlägt nicht effektvoll bei jeder Mutter an. Wenn Spascupreel nicht die Wirkung brachte, dann war oft Buscopan ( wirkt sehr ähnlich, aber Schulmedizinisch(:) hilfreich oder eine warme Badewanne brachte dem Muttermund Entspannung!(:
Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.