Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caro2901, XX. SSW am 24.06.2014, 11:38 Uhr

Sparfüchse aufgepasst!

Hallo,

bei Baby-Markt gibt es grade wieder die Pampers Größe 1 (Newborn) im Angebot, so lange der Vorrat reicht.

Liebe Grüße
Caro

 
6 Antworten:

Re: Sparfüchse aufgepasst!

Antwort von mf4 am 24.06.2014, 12:03 Uhr

je 2 Euro sparen 3x (man bekommt maximal 3 Packungern) 6 Euro
dann zahlt man 5 Euro Versand... Ersparnis 1 Euro

Ich denke das ist eher das Lockangebot um mehr da zu kaufen, weil ab 20 Euro versandkostenfrei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sparfüchse aufgepasst!

Antwort von khadi, 10. SSW am 24.06.2014, 12:12 Uhr

Huhu,

ich kaufe keine Windeln mehr von der Firma, weil die mit Lotion getränkt sind und dadurch bei vielen Babys Rötungen im Windelbereich verursachen. Und gerade bei allergiegefärdeten Babies nicht so sinnig.

Heutzutage verzichtet man auf so viele Pflegeprodukte, daher hat eine Lotion nichts an Babys Po zu suchen.

Meine Meinung!

Kann euch da auf jeden Fall raten, euch zu informieren. In der Liste der Inhaltsstoffe ist es zumindest aufgelistet. Problematisch ist dabei, dass diese Lotionen meist Paraffinum Liquidum (?) enthalten, was in der Babypflege nichts zu suchen hat.


Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sparfüchse aufgepasst!

Antwort von monne am 24.06.2014, 17:00 Uhr

Also Paraffinum liquidum ist nur Wachs.... Vielleicht als geuchtigkeitsabweisende Schicht? Ist auf jeden Fall unbedenklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sparfüchse aufgepasst!

Antwort von mf4 am 24.06.2014, 17:08 Uhr

hm...

http://www.derwesten.de/gesundheit/paraffin-koennte-auf-dauer-schaedlich-fuer-die-haut-sein-id7379362.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sparfüchse aufgepasst!

Antwort von Baerbel77 am 24.06.2014, 17:52 Uhr

Das ist auch bei Pampers von Windeltyp zu Windeltyp unterschiedlich.
Unsere Kleine hat die Newborn von Anfang an gehabt und wir hatten keine Probleme. Als wir dann größere Größen brauchten, sind wir auf BabyDry umgestiegen und es kam, wie von dir geschrieben, ganz schnell zu sehr starken Rötungen.
Wir haben dann verschiedene Windeln von unterschiedlichen Herstellern durchprobiert und sind bei Pampers ActiveFit geblieben, da es auch bei anderen Herstellern zu Rötungen kam, bei der ActiveFit allerdings nicht.

Welcher Inhaltsstoff genau zu den Rötungen geführt hat, konnten wir nicht 100%ig herausfinden.


Ich kann auch nicht verstehen, wieso man Stoffe, die allergisches Potenzial haben, ausgerechnet in Babyprodukte hineinmischt. Unsere Kleine reagiert auf Citral, was als Duftstoff eingesetzt, aber nicht überall deklariert wird. Weleda hat das in der Babypflegeserie Calendula in mehreren Produkten drin. Eigentlich geht man ja davon aus, dass eine Firma, die Naturkosmetik herstellt, auf solche Inhaltsstoffe verzichtet. Mittlerweile gucke ich immer ganz genau auf die Inhaltsstoffe und kaufe kein Produkt, bei dem nicht alles voll deklariert ist.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sparfüchse aufgepasst!

Antwort von khadi, 10. SSW am 24.06.2014, 20:54 Uhr

Habe das vor Kurzem gelesen:


Ein Petroleum Nebenprodukt, dass industriell als Schneidflüssigkeit und Schmieröl genutzt wird. Bildet einen öligen Film auf der Haut, der wie Kunstsstoff die Haut überzieht und die Poren verstopft. So werden Feuchtigkeit, Toxine und Abfallstoffe eingeschlossen und die normale Hautatmung unterbunden, weil der Sauerstoff nicht in die Haut eindringen kann. Verursacht dadurch Akne und andere Hautprobleme. Verlangsamt die Hautfunktion und Zellentwicklung, und bringt vorzeitige Hautalterung. In vielen Produkten verwendet (Baby Öl ist 100% Mineralöl!). Jedes Mineralöl Derivat kann mit der krebserregende PAH (Polycyclic Aromatic Hydrocarbons) kontaminiert sein; kann Rückstände enthalten (z. B. Formaldehyd, Dioxan). Hersteller benützen Petroleum weil es unglaublich billig ist.

Dies ist nur eine allgemeine Deklaration, ohne genaue Erklärung welche Auswirkungen das auf die noch sehr empfindliche und sensible Babyhaut hat.
Ich meine allgemein hat man ohnehin nur wenig untersucht, ob z. B. auch diese Super Absorber irgendwelche Nebenwirkungen für die Babys haben, denn immerhin brauchen sie ein paar hundert Jahre, um abgebaut zu werden (wenn nicht verbrannt). Das verheißt nichts Gutes.

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.