Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanne1512, 13. SSW am 02.06.2005, 13:27 Uhr

Spätgebärend

Hallo, ist hier jemand spätgebärend? Ich bin 40 Jahre und erwarte mein 2. Kind. Wäre schön, sich mit der einen oder anderen "alten" Mama auszutauschen. Freue mich schon auf Eure Antworten

 
10 Antworten:

Re: Spätgebärend

Antwort von Hexhex, 30. SSW am 02.06.2005, 14:11 Uhr

Hallo,

bin jetzt noch 38, werde aber bei der Entbindung 39 Jahre alt sein, also auch eine "späte" Mutter :-)

Ich hätte gern früher das zweite Kind bekommen, aber es hat über vier Jahre nicht klappen wollen. Umso mehr hat es mich gefreut, dass (mit sechs Jahren Abstand zu unserer Tochter) jetzt doch noch ein weiteres Kind, übrigens ein Junge, zu uns kommen möchte.

Meistens fühle ich mich nicht besonders "spätgebärend", sondern topfit. Ich habe auch keine der Zusatzuntersuchungen (Ersttrimester-Screening, FW-Untersuchung) machen lassen, lediglich den Doppler (zum Glück alles okay). Manchmal fühle ich mich aber doch schon arg "alt", wenn ich daran denke, dass jetzt nochmal alls von vorn anfängt mit Windeln und schlafarmen Nächten und so. Und dass ich schon fast 60 sein werde, wenn unser Sohn 20 ist. Wie geht es Dir so?

Liebe Grüße,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spätgebärend

Antwort von claudia & hugo, ET + 5. SSW am 02.06.2005, 14:17 Uhr

Hallo!

Noch bin ich 35 und werde es wohl auch zur Geburt noch sein; die soll nämlich nächste Woche eingeleitet werden. *Schnuff* Wenn sich nichts von alleine tut! Werde aber diesen Monat noch 36.

Fühle mich allerdings auch topfit.

Im Gegensatz zu Euch beiden ist das allerdings mein erstes Baby. Das ist ja nochmal etwas anders. Für mich ist halt alles neu.

Mir fehlte bisher halt der "richtige" Papa für's Kind!!!

Alles Gute, Grüsse vom schönen Niederrhein, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spätgebärend

Antwort von Martina A., 37. SSW am 02.06.2005, 14:24 Uhr

Hallo!

Ich bin 40 und bekomme mein 4. Kind. Ich habe nicht den Eindruck, daß ich mehr Probleme als andere Schwangere habe. Mich ärgert nur meine Symphse, aber das liegt an der 4.SS und nicht am Alter.

Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spätgebärend

Antwort von pilzle, 14. SSW am 02.06.2005, 16:22 Uhr

Bin seit kurzem 35 und das ist meine erste ss, fühle mich aber nicht so als spätgebärende. Die Jahre zuvor hat einfach der richtige Mann gefehlt.
Außerdem ist das mittlerweile alles nicht mehr soo tragisch!
Wünsche dir eine gute Kugelzeit ohne Probleme!

Lg
Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spätgebärend

Antwort von Bea05, 9. SSW am 02.06.2005, 16:55 Uhr

Hallo.
Bin 38 und wenn Stöpsel kommt wohl grad 39. Es ist mein 5.tes Baby...hm also ich habe die gleichen Probleme wie in allen anderen SS auch...aber ist ja noch früh...vielleicht kommen die 'Spätgebärenden' Probleme;-) erst wenn das Baby da ist, das man vielleicht nicht mehr so belastbar ist oder es einem Nachts schwerer fällt aufzustehen...ka, das wird sich noch rausstellen. Ich persönlich fühl mich jedenfalls 'normal'. Wie geht es Dir denn? Hast Du ein Problem damit?

LG Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spätgebärend

Antwort von Döbbi am 02.06.2005, 17:51 Uhr

Hallo,
ich bin 40 Jahre alt und habe vor 8 Wochen entbunden. Meine Schwangerschaft habe ich sehr genossen. Meine letzten SS sind 12 und 14 Jahre her. Ich meine, daß ich diese Schwangerschaft jetzt ganz anders empfunden habe als die anderen. Man ist doch ruhiger geworden.
Unter anderem auch weil ich denke, das dieses wohl die letzte SS war.
Gruß Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spätgebärend

Antwort von roterzauber27, 24. SSW am 02.06.2005, 18:58 Uhr

Hallo,
ich bin 34 und freue mich schon sehr auf mein 1. Baby! Ich fühle mich auch gar nicht spätgebährend oder "alt", es geht mir prima und ich habe keine Probleme. Bisher hat immer der richtige Mann gefehlt, jetzt habe ich ihn gefunden! Ein Kind hätte ich gerne schon früher wollen, aber wenn der Mann nicht passt ...

liebe Grüße, Nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spätgebärend

Antwort von shw70, 18+0. SSW am 03.06.2005, 0:31 Uhr

Hallo,
ich freue mich das ich mich nicht allein hier zum alten Eisen zählen muss.
Bin 35 und habe schon 3Kids.
15,11 und 10 1/2 Monate.
Wollte eigentlich immer nur 2.
Aber wie das leben so spielt, habe ich nach 10 Jahren nochmal durch einen neuen Partner angefangen.
Würde mich über Kontakt mit euch freuen.
Gruss
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spätgebärend

Antwort von BabysMama, 6. SSW am 03.06.2005, 8:45 Uhr

Hallo Ihrs,
ich bin 32 und werde, wenn das Baby da ist, 33 Jahre alt sein. Es ist mein drittes Kind, und mein Mann und ich haben uns vor einiger Zeit entschieden, noch einmal "neu durchzustarten". Inzwischen sieht man vieles viel lockerer, man freut sich mehr über Kleinigkeiten, und so ist uns auch nach dem dritten "kleinen Fröschlein" noch mehr Zuwachs willkommen. Über Kontakt zu Mamis "über30" würde ich mich freuen...
Vicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spätgebärend

Antwort von sanne1512, 13. SSW am 03.06.2005, 8:54 Uhr

Hallo,
sorry, daß ich erst jetzt wieder antworte. Bin nur iner Zeit von ca. =8.30 bis ca. 14:45 Uhr im forum, da ich in dieser im Büro bin. Zuhause habe ich leider keine Zeit zum chatten. Aber schön, daß ich nicht ganz alleine hier bin. also, bis auf die Morgenübelkeit bis vor 2 Wochen geht es mir blendend. Ich fühle mich in keinster Weise wie 40 und genieße meine SS. Meine Tochter & Mann freuen sich schon riesig auf das Baby. Nächste Woche habe ich Termin zur Nacknfalte und hoffe das alles i.O. ist. So daß ich diesmal keine Amnio machen muß. Über Kontakte freue ich mich. e-mail-adresse ist hinterlegt
lieben gruß an alle "alten" Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.