Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lavilja am 13.05.2006, 0:37 Uhr

spät von der schwangerschaft erfahren...?!

hallo zusammen..

ist hier jemand der erst spät von seiner schwangerschaft erfahren hat? mir macht da bisschen sorgen... und eigentlich bin ich mir sicher dass nix sein kann aber trotzdem...

also ich hab vor 6 monaten meinen sohn bekommen... wenn ich jetzt wieder schwanger wär, würd ich doch bestimmt gleich wieder einen bauch bekommen,... ausserdem hab ich meine tage (zwar nicht wirklich regelmässig aber sie kommen) und ich hatte einen termin beim FA, wegen schmerzen beim sex, und er hat nix ungewöhnliches gesehn (ein FA müsste eine ss doch erkennen)....

nun was mir sorgen macht: ich hab dauernd das gefühl ein baby zu spüren, aber gaaanz sanft... manchmal fühl ich es mehr, also ein paar mal nach einander, manchmal nur einen stoss und wieder fertig, ausserdem war mal der bauch auf einerseite leicht erhöht, und einmal hat ich das gefühl, gesehn zu haben wie etwas von rechts nach links bewegt... wenn ich mich flach hinlege seh ich auch einen herzschlag im bauch (hat ich beim kleinen auch), aber ich kann ihn nicht vergleichen obs meiner ist, weil er beim herz zu schwach ist um gut zu fühlen... ich hab einen test gemacht, und der war negativ, allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich ihn richtig gemacht hab (sowas wie ne sicherheitslinie gabs nicht...) ich weiss es hört sich total doof an, und meine schwester meinte auch dass sie das auch hat, das sei der magen und der darm... hab auch das gefühl das mein bauch leicht gewachsen ist, aber mehr in form von aufgebläht... hab ansonsten keine symptone wie brustziehen (hat ich in der letzten ss extrem)...

ich weiss es hört sich sooo verdammt doof an... aber ich würd einfach gerne wissen ob jemand etwa das gleiche hatte und dann wirklich ss war... müsste dann ja schon weiter sein und eigentlich einen bauch haben... ich weiss es kann eigentlich nichts sein, aber jedesmal wenn ich wieder was fühl kommt ein komisches gefühl in mir hoch :-/

danke für eure antworten..

 
5 Antworten:

Re: spät von der schwangerschaft erfahren...?!

Antwort von Lara Sophie, 29. SSW am 13.05.2006, 0:47 Uhr

das hört sich aber schon etwas komisch an!
wann warst du bein fa?wenn das so wäre und du das dann fühlst,dann müsste das baby schon groß sein (10cm mal mindestens schätze ich)und dann kann man das auch nicht übersehen!also du solltest vielleich nochmal zum FA gehen!ich kann mir aber nicht vorstellen das du SS bist,weil wie gesagt,dann wäre es nicht zu übersehen gewesen!!meinem FA ist es bei meiner schwägerin passiert (sie geht auch zu ihm) dass er das baby nicht sehen konnte wegen einer gebärmussterentzündung und das war vor der 8 woche!!ab da hat man dan das herz gesehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spät von der schwangerschaft erfahren...?!

Antwort von lavilja am 13.05.2006, 0:54 Uhr

naja... also man sagt ja beim 2ten kind fühlt man es schneller, aber ich wäre bestimmt etwa in der 16 woche gewesen, weil da hat ich das schon einmal gefühlt... und er hat unten nach gesehn, beim ersten mal hat er gleich gesehn, dass da eine schwangerschaft ist, also hätte er es jetzt auch sehn müssen... und beim 2ten kommt doch der bauch normalerweise auch schneller... (hab grad jetzt wieder gefühlt...) also echt... eigentlich weiss ich ja das nichts sein kann, aber komisch ist nur, dass ich das erst seit einem ca einem monat habe, (kann schon sein dass man nach einer schwangerschaft anders auf darm bewegungen reagiert, aber dann hätt ichs doch nicht erst nach 6 monaten zum ersten mal gespürt..) und der test war ja eigentlich auch negativ.. aber es fühlt sich echt so an wie in ner ss... ;) werd meine frage gleich nochmals stellen... ;) aber anders..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

frage anders gestellt (kürzer)... ;)

Antwort von lavilja am 13.05.2006, 0:57 Uhr

kennt das jemand aus der nicht schwangeren zeit, dass man den darm spürt genau wie kindes bewegungen, wie die ersten sanften trittchen, und wenn man flach liegt, das herz schlagen sieht beim bauchnabel, und sogar bewegungen sieht (die auch vom darm kommen sollen)... eigentlich kann ich nicht schwanger sein, aber diese "darmbewegungen" fühlen sich verdammt echt an.. kennt das jemand von der zeit als er nicht schwanger war????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spät von der schwangerschaft erfahren...?!

Antwort von ibut, 33. SSW am 13.05.2006, 9:18 Uhr

Hallo :-)

Also da Du zu einem Zeitpunkt beim FA warst, an dem man eine SS definitiv sofort erkannt hätte, bist Du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht schwanger!

Was Du spürst, sind tatsächlich Darmbewegungen, ich weiß, vor der ersten SS hast Du so etwas nicht gespürt, aber nach einer SS ist der Körper anders als davor und man kann seinen Darm wesentlich besser wahrnehmen als davor.
Du spürst momentan genau, wie sich Luftblasen durch den Darm bewegen, das hat allerdings eine frappierende Ähnlichkeit mit Kindsbewegungen, da gebe ich Dir Recht.
Was Du auf dem Bauch siehst, wenn Du flach liegst, ist Dein Puls, auch das ist nach einer SS normal.

Du läufst gerade einem klassischen Phantom auf, das Dir Dein eigener Körper vorgaukelt.
Da Deine Geburt nun ein halbes Jahr zurück liegt, scheint Dein Körper soweit alle Hormone abgebaut zu haben und es macht sich (völlig unbewusst) eine Sehnsucht nach einer erneuten SS breit.

Sprich Dein Körper signalisiert Dir, er wäre wieder bereit.
Das haben alle Frauen, nur nehme es viele gar nicht wahr, und es passiert auch bei vielen Frauen erst sehr viel später.
Du kannst natürlich zur Sicherheit einen erneuten Termin beim FA ausmachen, dann hast Du Gewissheit, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass diese SS-Anzeichen und Bewegungen nicht der Realität entsprechen, Dein Körper veralbert Dich und versucht Dich auf eine erneute SS einzuschießen, ob es ihm gelingt, wird man sehen... :-)

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAANKE SCHööN!

Antwort von lavilja am 13.05.2006, 9:34 Uhr

nee, also in dem fall ist kein besuch beim FA nötig... denn eigentlich spricht ja alles dagegen - bis auf meinen bauch!

hab nur gehofft dass mir jemand das ganze vorgehn erklären konnte, und das war ja der fall... und jaaa die sehnsucht nach einer 2ten schwangerschaft besteht schon, aber da muss mein liebes körperlein mindestens noch ein jährchen warten ;) aber ist sooo schön diese "bewegungen" zu spüren, herrliches gefühl....

na dann bin ich beruhigt, und kann in zukunft dieses gefühl ohne komischen hintergedanken geniessen....

vielen dank für deine antwort.. die hat mich weitergebracht... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Verdacht auf Schwangerschaft.

Hallo ich fang jetzt mal von gaaaanz vorne an Ich hatte den ersten Tag meiner letzten Periode am 02.03. Hatte dann am 18.03 mein erstes mal (ungeschützt) (er kam aber nicht in mich er hat es früher rausgezogen) Aber wegen den Lusttropfen.. Durch meine Berechnungen sollte ich ...

von Unbekannte_e51, 5. SSW 02.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung in der Früh Schwangerschaft

Hallo ihr lieben!. Ich bin neu hier also bitte nett sein :P. Ich fang mal von Vorne an. Als ich erfahren habe das ich schwanger bin musste ich nicht ob ich mich freuen soll, oder doch lieber weinen soll. Nunja... jetzt hatte ich mich drauf eingestellt und mein Partner ...

von Sarah1609 26.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft möglich ?

Ich habe folgendes Problem.Ich nehme die Pille Cedia 20. Ich wusste nicht mehr ob ich mit der Pille am Sonntag oder am Montag wieder beginnen soll, also habe ich mich für den Montag entschieden. Am 3. Tag der Einnahme, also 3.Pille, hatte ich Gv, nur mit Pille. Angenommen ich ...

von Amalie393822717283 26.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich hätte da mal eine Frage. Bin jetzt in der 7. SSW. Mein größtes Hobby ist aber das Feiern Ist es für das Baby ungesund, nicht gut, wenn ich jedes Wochenende feiern war bis jetzt und Alkohol getrunken habe? Ich rauche ...

von kleineseinhorn123, 7. SSW 21.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Neues Forum - Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft

Liebe werdende Mamis, wir haben ein neues Forum für euch eingerichtet: "Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft" Gern beantwortet Frauenarzt Dr. Helmut Mallmann eure Fragen (wie immer kostenlos) auf dieser ...

von Redaktion 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Unregelmäßiger Zyklus- wann schwangerschaftstest ?

Huhu ihr lieben, Ich habe am 24.04.17 zuletzt meine Periode gehabt. Ich bekomme sie immer zum Ende des Monats, leider habe ich einen unregelmäßigen Zyklus, ich kann nicht genau sagen ob mein Zyklus 28,29,30 oder Villeicht doch 31 Tage ist. Wenn wir mal aus Datum gucken bin ich ...

von Michelle0312 05.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft nicht bemerken??

Hallo. Ich bin 17 Jahre alt und mein neuer Freund bringt mich noch zum verzweifeln. Wir hatten freitags wieder einen gemütlichen Abend mit Kuscheln usw.. Er meinte mein Bauch wäre dicker und runder und seit 1woch ziemlich gewachsen. Er hat gemeint so sieht seine Schwester ...

von julia1700 06.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Anzeichen einer Schwangerschaft?

Hallo alle zusammen. Ich heiße Lisa bin 19 jahre alt und neu hier. Ich hatte um den 20.3 rum GV mit meinem Freund wobei das Kondom leider gerissen ist... Nun habe ich ein paar Symptome an mir bemerkt die mich stutzig machen. Da ich nicht genau weiß ob es vlt eine ...

von Lisastern1 07.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftszubehör

Hey ihr lieben, ich habe im september meinen kleinen Sohn zu Welt gebracht und habe noch viele dinge über , die zum Großteil noch ovp sind... Vielleicht braucht die ein oder andere günstig ... Stilleinlagen Bretter Stillhilfe Bücher ... schaut mal bei ebay Kleinanzeigen ...

von Julz2016 02.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

schwangerschaft

Hallo ich habe ziemlich am Anfang erfahren das ich schwanger bin. Bei 5+4 sah man eine fruchthöle von 1cm.Dann bei 6+4 auch den embryo 4mm mit Herzschlag. Ich bin jetzt 7+1 und hatte zwischenzeitlich immer wieder schmierblutungen mal stärker mal nicht so. Jedesmal wenn die ...

von angelina1997 27.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.