Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi12345 am 28.02.2013, 11:07 Uhr

Soßen mit Alkohol verfeinern

Hallo ihr Lieben

Hab mal eine Frage und zwar, dürfen Schwangere Gerichte essen, deren Soßen mit Alkohol verfeinert werden, z.B. Weißweinsoße, Schweinebraten mit Biersoße,.....

ES geht um folgendes, ich hab nämlich meine Schwiegereltern zum essen eingeladen, und verfeinere immer gern die Soßen, doch seit dem Zeitpunkt, dass ich schwanger bin, traue ich mich nicht so......

Vielen Dank für eure Antworten

LG Steffi (14SSW mit Tiger im Bauch)

 
11 Antworten:

Re: Soßen mit Alkohol verfeinern

Antwort von Allison_Cameron am 28.02.2013, 11:09 Uhr

Schüttest Du da ne ganze Flasche ran? Ich denke das ist kein Problem, denn das Meiste verkocht und dann bleibt auch nicht mehr übrig als z.b. in Apfelsaft ist.. also

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soßen mit Alkohol verfeinern

Antwort von Nugua10, 35. SSW am 28.02.2013, 11:16 Uhr

Ich verfeinere meine Soßen durchaus noch mit Alkohol. Meistens schüttet man Alkohol ja nicht literweise rein. Wenn man dann die Menge noch auf die Personenanzahl aufteilt und das Ganze längere Zeit gekocht hat, dann dürfte da nicht mehr viel an Alkohol übrig bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soßen mit Alkohol verfeinern

Antwort von kitkat170583 am 28.02.2013, 11:21 Uhr

ist kein problem! hab auch mal ne mon cherrie gegessen. mein fa sagte das diese geringen mengen in ordnung sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soßen mit Alkohol verfeinern

Antwort von CheekyThumper, 27. SSW am 28.02.2013, 11:21 Uhr

des zeug verkocht ja!... aber wenn du tag täglich damit kochen würdest und du andauernd vorm topf stehst atmest du des zeugs ein... is net unbedingt ein vorteil...

aba essen darfst du (angeblich) davon... alles aussagen meiner FÄ!

ich persönlich halte nix davon! ich reg mich jedesmal darüber auf wenn jemand was mit alk mischt... und keine rücksicht darauf nimmt... dem entsprechend musste ich schon 2 mal davon essen... weil es nix anderes gab... und bei sowas krich ich anfälle, weil ich mir dann anhörn muss dass des net schlecht is und dass man auch in der ss rotwein trinkn darf.. also nee sry ich würds lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soßen mit Alkohol verfeinern

Antwort von Steffi12345 am 28.02.2013, 11:25 Uhr

Danke für eure Antworten, jetzt bin i wieder schlauer geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soßen mit Alkohol verfeinern

Antwort von Allison_Cameron am 28.02.2013, 12:01 Uhr

Es macht aber schon ne Unterschied, ob man ein Glas Rotwein (pur) trinkt oder einen Löffel davon in einer Sauce (wo ja FAST alles verkocht) zu sich nimmt. Da braucht man keine Anfällt krichen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soßen mit Alkohol verfeinern

Antwort von SB264 am 28.02.2013, 12:12 Uhr

Was bitte schön ist denn gefährlich, wenn ich Rotwein- oder Bierdampf einatme (falls es sowas überhaupt gibt) ??

Du weißt schon, wie Alkohol zum Baby gelangt, oder??? Ganz sicher nicht durch die Nase!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soßen mit Alkohol verfeinern

Antwort von Allison_Cameron am 28.02.2013, 12:25 Uhr

Mich wundert hier nichts mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soßen mit Alkohol verfeinern

Antwort von CheekyThumper, 27. SSW am 28.02.2013, 14:46 Uhr

naaa die meinen auch pur trinkn .. deswegn krich ich da meinen anfall xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soßen mit Alkohol verfeinern

Antwort von CheekyThumper, 27. SSW am 28.02.2013, 14:47 Uhr

natürlich weiß ich wie das zum baby gelangt -.-'

ich hab geschrieben das ist die aussage meiner FÄ nicht meine... les etwas genauer ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soßen mit Alkohol verfeinern // langsam nervt es -.-

Antwort von JuniMami2013, 27. SSW am 01.03.2013, 7:40 Uhr

Das wenn man hier Ratschläge gibt sowie Man es nicht machen würde, das man immer eine dumme Antwort von euch bekommt .. Man kann ja die eigene Erfahrung schreiben .. Und der Geruch und Dampf kann zum Baby kommen .. Oder ist es auch gut wenn ihr Benzin oder ähnliches einatmet nee also .. Manchmal Denk ich mir manche bekommen Kinder und sind hier nur um andere fertig zu machen -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.