Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrissie87, 41. SSW am 21.12.2010, 10:58 Uhr

Soße mit Rotwein?

mein freund wollte heute etwas kochen, dazu eine rotweinsoße. er meinte der alkohol verkocht ja. kann ich die soße bedenkenlos essen? lg

 
6 Antworten:

Re: Soße mit Rotwein?

Antwort von Princess01, 34. SSW am 21.12.2010, 10:59 Uhr

Klar, der Alkohol verkocht! Jetzt wird auch eh nicht mehr viel passieren, außer das es Wehen auslösen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soße mit Rotwein?

Antwort von chrissie87, 41. SSW am 21.12.2010, 11:00 Uhr

na das würde mich erfreuen wenn dadurch wehen ausgelöst werden :-), wird ja mal zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soße mit Rotwein?

Antwort von Princess01, 34. SSW am 21.12.2010, 11:04 Uhr

Drum sag ich ja! Nee, lass es dir schmecken!
Zimt kann auch Wehen auslösen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soße mit Rotwein?

Antwort von engelchen0108, 34. SSW am 21.12.2010, 11:09 Uhr

das musst du entscheiden ob du die soße essen möchtest oder nicht...
der alkohol dadrin verkocht nicht komplett heisst es sind noch alkreste vorhanden...
hab ich vor kurzem noch gesehen wie darüber berichtet wurde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wenn man es gaaaanz eng sieht, muss man sagen...

Antwort von Bonnie am 21.12.2010, 11:15 Uhr

Hallo,

ich habe kürzlich gelesen, dass beim Kochen leider nur knapp die Hälfte des Alkohols tatsächlich verkocht - anders als man früher glaubte. Trotzdem: Man muss nicht heiliger sein als der Papst, ich denke, ein sehr kleiner Schuss Rotwein in der Soße ist nicht wirklich in irgendeiner Weise schädlich. Die Hälfte des Weins verkocht wie gesagt, die Hälfte der Soße isst ja außerdem der Partner - was da an Alkohol für Dich bleibt, ist minimal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soße mit Rotwein?

Antwort von Sylvie34, 15. SSW am 21.12.2010, 11:34 Uhr

Hallo Chrissi,
interessante Frage, die auch schon mal Dr. Bluni gestellt wurde.
Ich mache es z.B. nicht, aber das muss jeder selber entscheiden. Bei uns gibt es Wild ohne Rotweinsoße, auch wenn die verdammt lecker schmeckt. :-)

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Alkohol-im-Essen_325855.htm

LG Sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.