Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wanda73, 36. SSW am 08.08.2005, 10:05 Uhr

Sortierung Kleiderschrank/Wickelkommode

Hallo zusammen.

Stehe gerade vor dem neu errichteten Kinderzimmer und frage mich, wie ich wohl am praktischsten Wickelkommode (2 Schubladen, 2 Türen mit jeweils einem Einlegeboden) und Kleiderschrank (2 Schubladen, 2 Türen mit 2 Einlegeböden und 2 Türen mit 2 Kleiderstangen dahinter)mit Klamotten fülle. Was wohin?
Nach Grösse oder nach sachen?

Könnt ihr mir an diesem verregneten Tag vielleicht weiterhelfen?
Ich danke schon im Voraus und wünsche euch einen schönen Montag aus Köln.

 
6 Antworten:

Re: Sortierung Kleiderschrank/Wickelkommode

Antwort von MelliS, 36. SSW am 08.08.2005, 10:08 Uhr

In die Wickelkommode würde ich die wichtigsten Sachen rein tun damit du nicht hin und her laufen mußt beim Wickeln ist zu gefährlich. Ich habe im Schrank alles nach Größe sotiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sortierung Kleiderschrank/Wickelkommode

Antwort von Leni21, 16. SSW am 08.08.2005, 10:13 Uhr

Also ich hab es damals so gemacht, dass ich Bodies und Socken zusammen in einer Schublade der Wickelkommode hatte. In der anderen Schublade hatte ich immer einen kleinen Stapel Windeln und Pflegeprodukte, Nagelschere, Bürste usw. Und in den Schränken darunter hatte ich dann die ganze Packung mit Windeln, sowie Kapuzenhandtücher, Spucktücher und Einschlagdecken. Halt alles, was man meist vor, während und nach dem Wickeln braucht.

Den Kleiderschrank hab ich nach Kleidungsstücken und Größen sortiert. Auf den unteren Einlegeböden hatte ich Bettwäsche und Schlafsäcke.

Und dann hab ich halt Strampler auf einen Stapel, die größten nach unten, dann Pullis auf einen Stapel usw.

An die Kleiderstangen hab ich dann Jacken und Schneeanzüge und so nen Kram gehängt.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.


Gruß, Leni :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sortierung Kleiderschrank/Wickelkommode

Antwort von babyproject, 35. SSW am 08.08.2005, 10:18 Uhr

also ich hab ne ganz grosse Wickelkommode und da hab ich unten in die Schrankfächer alle Bodies Socken usw rein und werd da einen Teil der ganz kleinen Sachen also Strampler Gr. 56 reintun und den Rest Klamotten in den Schrank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sortierung Kleiderschrank/Wickelkommode

Antwort von lavilja, 31. SSW am 08.08.2005, 10:20 Uhr

ich hab alle body und unterwäsche sachen, hygieneartikel, und tüchlein hab ich alles in der wickelkommode...
die kleider (strampler, hosen, shirts und pullis) hab ich nach grösse sortiert... also einmal alles in grösse 56 und nach kleider sortiert, dann in grösse 62 und das gleiche mit grösse 68... das reicht für das erste halbe jahr, und so kann man die zu kleinen rausnehmen und dort wieder die nächste grösse reintun... so hat man immer 3 grössen vorhanden, und muss nicht jedesmal wenn was zu klein ist wieder der komplette schrank umräumen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von lavilja, 31. SSW am 08.08.2005, 10:26 Uhr

also die nach grösse sortierten kleider immer getrennt... also 56 auf einer ablage, auf der nächsten ablage die nächste grösse usw... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mädelz...

Antwort von trixi211 am 08.08.2005, 15:41 Uhr

seid ihr ordentlich!
*bewunderd guckt*

ich schäm mich ganz dolle weil ich sooooo
*g´schlampert* bin... :-0

aber ich gelobe besserung und mach mich sofort dran babyboys zeugs ordenlich zu verstauen!

*lgs sending*
trixi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.