Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luminis, 15. SSW am 17.02.2010, 15:34 Uhr

Sorry fuers Thema... Schweinegrippe...

Ich wollte mich nur mal bei euch umhoeren, wie ihr das Thema mittlerweile seht. Man sieht und hoert ja nichts mehr und diese ganze Panikmache am Anfang fand ich total uebertrieben. Es ging ja immer besonders auch um schwangere, die angeblich unbedingt den Impfschutz braeuchten. Fuer mich war immer klar, dass ich mich und meine Familie auf keinen Fall mit dem nicht ausreichend erprobten Impfstopf impfen lassen werde...

So und nun bin ich schwanger. Da kommt man zwar ins Gruebeln, aber da sich jetzt eh wieder alles beruhigt hat, kann man das Nachdenken ja auch getrost lassen. Oder? Wie seht ihr das Ganze?

 
8 Antworten:

Re: Sorry fuers Thema... Schweinegrippe...

Antwort von Patti1977 am 17.02.2010, 15:36 Uhr

Hallo,

fand das Thema damals schon übertrieben und dass wegen der ganzen Impfstoffsache nun die 6fach Impfungen für Babies knapp werden, macht mich wütend. Wo sind die 20.000 Tote, die da kommen sollten? Kenn auch keinen, der den Virus hatte. M. E. war es nur Panikmache. Mehr nicht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry fuers Thema... Schweinegrippe...

Antwort von Onlyyou, 37. SSW am 17.02.2010, 15:41 Uhr

also bei uns gibts keine schweinegrippe fälle mehr .. .schon länger nimmer .. und man hört nix mehr weil sie vill doch endlich eingesehen haben, dass das alles nur ein scheiß war :d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry fuers Thema... Schweinegrippe...

Antwort von feeli78, 5. SSW am 17.02.2010, 15:54 Uhr

Sorry wenn ich jetzt was anderes schreibe, aber wir haben unser genetisch kerngesundes kind in der 15. ssw verloren nachdem ich nachgewiesen an der schweinegrippe erkrankt war und 5 tage lang bis 41 fieber hatte und wirklich schwerst krank war.

für mich ist das keinerlei übertreibung der medien usw... es ist für uns bittere realität geworden das es eben schrecklich enden kann.

ich möchte euch keine angst machen, aber ich würde mich impfen lassen obwohl ich vorher komplett dagegen war.

mir wurde nun gesagt das wir nun einige zeit zumindest dagegen immun sind. ich hoffe es sehr und hoffe das wir unser neues wunder im oktober im lebend im arm halten dürfen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry fuers Thema... Schweinegrippe...

Antwort von LullerchenM, 28. SSW am 17.02.2010, 16:01 Uhr

@feeli, oh man das ist ja schrecklich, tut mir sehr leid.
Also ich habe mich nicht impfen lassen, hat meine Ärztin mir geraten, sie meinte das Kind würde die Grippe besser vertragen als die Impfung aber das kann man pauschal wohl nicht sagen.
Also ich lasse mich nun auch nicht mehr impfen aber der Impfstoff für Schwangere ist ohne die "riskanten" Wirkstoffverstärker... also ein besserer ...
und unerprobt sind alle Grippeimpfstoffe insofern weil sich die viren ja jedes jahr ändern und immer schnell ein neuer stoff her muss.
Ich kenne leute die geimpft wurden, bisher keine nebenwirkungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry fuers Thema... Schweinegrippe...

Antwort von Missy27, 22. SSW am 17.02.2010, 16:19 Uhr

Durch die ganzen Meldungen über die Schweinegrippe-Toten und infizierten ist dieses Jahr aber völlig untergegangen, wieviele eigentlich an der normalen Grippe gestorben sind. Gegen die habe ich mich auch impfen lassen, das war noch bevor ich schwanger war. Gegen die Schweinegrippe hätte ich mich nicht impfen lassen, weil ich das alles übertrieben fand. Das war in erster Linie Panikmache der Pharmaindustrie und siehe da, der Großteil des Impfstoffes wurde nicht benötigt, Millionen von Euro umsonst und jetzt sind nicht genug Impfstoffe für die Babies da!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry fuers Thema... Schweinegrippe...

Antwort von falous am 17.02.2010, 18:35 Uhr

also ich hatte sie auch und es war der horror denn ich hatte nur angst ums baby!!!ich habe schon viel mitgemacht aber das war heftig.innerhalb von 1 woche hatte ich 5 kg abgenommen,sobald ich wach war fielen mir die augen auch wieder zu.und vom fieber ganz zu schweigen und dieser husten wo ich dachte es zerreisst mich und meine fruchtblase platzt.
warum man nichts mehr hört???es besteht keine meldepflicht mehr in deutschland,also wer soll es überprüfen?
auch ich war und bin nicht geimpft und würde es auch nicht machen aber diese erfahrung war schon sehr sehr heftig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry fuers Thema... Schweinegrippe...

Antwort von jen85, 30. SSW am 18.02.2010, 10:57 Uhr

hallo,

ich habe mir auch immer viele sorgen um die schweinegrippe gemacht und bin noch immer sehr vorsichtig. ich denke nicht, dass es panikmache war und kenne noch dazu menschen, die es betraf aber zum glück schadlos überstanden haben.
da meine ärztin mir von der impfung abgeraten hatte, habe ich mich auch nicht impfen lassen. ich bin darüber auch froh, da man in der schwangerschaft generell nicht impfen lassen sollte.
ich denke, wenn du etwas vorsichtig im alltag bist, dir oft die hände wäscht bevor du dir ins gesicht fässt oder isst, hast du schon viel getan, damit es dich nicht erwischt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry fuers Thema... Schweinegrippe...

Antwort von siegsa, 29. SSW am 18.02.2010, 11:34 Uhr

Hallo,

also ich habe mich nicht impfen lassen. Komme aus dem medizinischen Bereich und meine Freundin ist immer noch Krankenschwester. Sie sollte sich impfen lassen, konnte sich aber auch zusammen mit ihren Kolleginnen darüber hinweg setzen. Auch mein Frauenarzt hat mir unterschwellig davon abgeraten. Er hat sich nur impfen lassen weil es hier so vom Verband gewünscht wurde. Er hätte es sonst nicht getan.
Die gemeldeten Todesfälle wären auch an einer anderen Grippe oder z.B. Mandelentzündung gestorben. Denn sie hatten alle weitere Erkrankungen wodurch das Immunsystem oder auch das Herz-Kreislaufsystem geschädigt waren. Ich habe von der 10.-12.SSW eine schwere Mandelentzüdung gehabt. Fieber bis 41, und das Gefühl lieber sterben zu wollen. Es hatte mich wirklich arg erwischt. Ob nun Mandelentzündung oder Schweinegrippe, bei beiden wäre der Körper gleichermaßen geschädigt gewesen.
Die Gefahr einen Impfstoff spritzen zu lassen der nicht richtig erprobt ist, und damit Folgeschäden bei meinem Baby zu riskieren, wollte und werde ich nicht eingehen. Ich würde meines Lebens nie wieder froh werden wenn dadurch etwas passieren würde. Ausserdem dürft ihr nicht vergessen das es Todesfälle nach der Impfung gab.
Wie alle, sollte man verschiedene Verhaltensweisen beachten. Menschenmassen meiden, Hände waschen, und sich vor allem nicht panisch machen lassen.
Denn die Aussage das Impfstoffe nie richtig erprobt sind weil sich die Viren jährlich ändern ist falsch. Normalerweise durchlaufen die Stoffe bis zur Freigabe einen mehrjährigen Test um evtl. Folgeschäden abwegen zu können.
In meinem Bekanntenkreis hatten wir 6 Schweinegrippefälle, die alle ganz normal verlaufen sind. Allen geht es wieder gut und sie haben auch keinen weiteren angesteckt.

Also, achtet auf die eigene Hygiene und meidet Menschenansammlungen die nicht notwendig sind. Nicht in Panik verfallen und die Schwangerschaft genießen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.