Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von die stolze Mama, 39. SSW am 21.06.2009, 10:55 Uhr

Sorry für die Frage, aber EINLAUF ja/nein?

Hallo an alle!

Sagt mal lasst ihr einen Einlauf zur Entbindung machen oder nicht?
Meine Hebamme meint, das wird heut zu tage nur noch auf eigenen Wunsch gemacht!
Weiß nicht was ich machen soll??

Freu mich auf eure Antworten

LG

 
16 Antworten:

Re: Sorry für die Frage, aber EINLAUF ja/nein?

Antwort von Susi0103, 31. SSW am 21.06.2009, 10:58 Uhr

Ich lass es wieder machen (wenn ich vorher wieder keinen Durchfall bekomme).
Fühle mich dann sicherer und ich finds auch nicht unangenehm oder so.

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry für die Frage, aber EINLAUF ja/nein?

Antwort von Hazel84, 34. SSW am 21.06.2009, 11:00 Uhr

Eindeutig JA, außer ich hab vorher eh Durchfall.

LG Hazel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry für die Frage, aber EINLAUF ja/nein?

Antwort von emres am 21.06.2009, 11:01 Uhr

bei der ersten geburt war dafür keine zeit. sonst hätte ich es gemacht. weiß nicht, ist ja noch zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry für die Frage, aber EINLAUF ja/nein?

Antwort von chrisy1205, 35. SSW am 21.06.2009, 11:09 Uhr

Also ich hab keinen Einlauf zur Geburt bekommen...nur danach. hatte einen nicht geplanten KS und nach 3 Tagen keinen spontanen Stuhlgang. Fands schon etwas ekelig, aber es hat geholfen.

LG

chrisy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry für die Frage, aber EINLAUF ja/nein?

Antwort von medamu, 16. SSW am 21.06.2009, 11:11 Uhr

Also ich würd es machen denn peinlich ist, wenn es dann beim pressen mitkommt oder? Und dann hast du es nicht unter Kontrolle. Ich persönlich fand es jetzt auch nicht so schlimm, ist nicht die tollste Sache der Welt aber es gibt schlimmeres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry für die Frage, aber EINLAUF ja/nein?

Antwort von jokasilemi, 18. SSW am 21.06.2009, 11:18 Uhr

hallo,
ich habe 1997 mein 1. kind bekommen, dazu gehörte der einlauf. einfach nur gräßlich!!!!!

bei meinen kinder 2-4 habe ich keinen mehr bekommen und das war mir viel lieber. klar kann es passieren, dass unter der geburt, meist kurz vorm ende, etwas stuhl kommt, aber das ist für die hebammen das normalste der welt, wie mir mehrfach versichert wurde.
bei kind nr. 4 hatte ich eine wassergeburt - ohne das bissel stuhl.

ich werde auch bei kind nr. 5 keinen einlauf machen lassen.
wenn du dir sorgen machst, dass dir das unter der geburt passiert, dann versuche vorher, wenn die wehen noch nicht so heftig sind, zur toilette zu gehen. und keine angst, da rutscht das baby nicht mit raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry für die Frage, aber EINLAUF ja/nein?

Antwort von Veronic@, 28. SSW am 21.06.2009, 11:33 Uhr

hi ich werde es auch wieder machen,hatte es bei meinem sohn auch! fühle mich dann besser! lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry für die Frage, aber EINLAUF ja/nein?

Antwort von hormoni am 21.06.2009, 11:54 Uhr

Hallo!

Deine Hebi hat recht - du kannst selbst entscheiden. Ich hab bei 3 von 5 Kindern einen gehabt. Beim letzten nur ein kleines Klistier und dann kam bei den Presswehen "ne Kleinigkeit" mit was mir MEGAPEINLICH war. Ich werd mir diesmal definitiv wieder einen geben lassen weils auch die Wehen anregt und ich mich irgendwie dabei auch "sicherer" fühle.

LG

hormoni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mach's doch nach Gefuehl

Antwort von huehnchen69 am 21.06.2009, 11:55 Uhr

wenn sich die Frage stellt. Das brauchst du ja jetzt noch nicht zu entscheiden, und es scheint ja bei dir auch kein "um Himmels Willen, nie im Leben", oder "ja klar, ohne fuehle ich mich nicht wohl" zu sein.

Ich hatte keine, beim Grossen hatte ich aber Rizinuscocktail und darum 1 Std. vor der ersten Wehe einmal Durchfall, beim Kleinen normalen Stuhlgang irgendwann nach Einsetzen der Wehen. Beide Male kam bei der Wassergeburt nichts mit raus.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry für die Frage, aber EINLAUF ja/nein?

Antwort von Lafayette am 21.06.2009, 12:14 Uhr

Hallo,
nein, habe ich nie machen lassen und würde ich auch nicht wollen. Kann ich mir so garnicht vorstellen und habe es auch nie gebraucht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry für die Frage, aber EINLAUF ja/nein?

Antwort von conny 77, 33. SSW am 21.06.2009, 12:19 Uhr

ich wollte es .... lieber so als nachher da hinmachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry für die Frage, aber EINLAUF ja/nein?

Antwort von Leo engel am 21.06.2009, 12:32 Uhr

Ich hatte zwei mal keinen. Hatte vorher aber eh Durchfall.

Es gibt KH´s die machen einen Einlauf wenn man im Wasser entbinden will, ist hier aber auch nicht so gewesen.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag..

Antwort von Leo engel am 21.06.2009, 12:33 Uhr

Beide Male kam unter der Geburt nichts raus, obwohl ich keinen Einlauf hatte.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry für die Frage, aber EINLAUF ja/nein?

Antwort von SuseLaura am 21.06.2009, 14:12 Uhr

Also ich hatte bei meiner Tochter einen und ich muss sagen es war schon angenehmer, zu wissen das während der Geburt nichts mehr kommen kann,

Werde auch in dieser SSW wieder einen nehmen, muss nicht sein das die Hebammen da meinen Dreck weg amchen müssen, wär schon peinlich.

Lieben Gruß Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry für die Frage, aber EINLAUF ja/nein?

Antwort von babygirl82, no. SSW am 21.06.2009, 15:53 Uhr

Ja, ich habe mir freiwillig einen Einlauf geben lassen

Hat einfach den Hintergrund, dass ich beim Pressen den Kopf frei haben wollte (wollte nicht ständig dran denken müssen, dass da noch was anderes mit rauskommt) und mein Baby für den Weg nach draußen mehr Platz hat. War auch überhaupt nicht schlimm. Man legt sich einfach auf die Seite und dann bekommt man mit einer ganz kleinen Kanüle eine Flüssigkeit hinten reingedrückt. Danach soll man so lange wie möglich halten und geht zur Toilette - das wars. Außerdem regt die Darmtätigkeit die Geburtswehen an, was die Geburt natürlich etwas verkürzen kann.


Gruß,
babygirl mit Josefine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry für die Frage, aber EINLAUF ja/nein?

Antwort von Foxl, 33. SSW am 21.06.2009, 22:46 Uhr

Habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. In dem KH, in dem ich entbinden möchte, wird kein Einlauf mehr gemacht, sondern nur noch ein kleines Klistier gegeben. Das werde ich auf jeden Fall machen lassen, will den Kopf frei haben, damit ich nicht verkrampfe. Lieber kurz und knapp als "ewig" peinlich.

LG
Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.