Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von w-chen, 34. SSW am 18.02.2013, 9:17 Uhr

Sorry, ein wenig off-topic, aber vielleicht hat jemand einen Tipp

Bei uns in der Familie ist es seit jedenfalls vier Generationen Tradition, dass ein Goldring von der Mutter an das Kind bzw. dessen Ehefrau weitergeben wird, wenn das Kind wiederum sein erstes Kind bekommt. Nun bin ich diejenige, die den Ring erhalten soll. Ich kenne den Ring halt sehr gut, meine Mum trägt ihn eigentlich immer und ich weiß zwei Dinge: die Halterung der Drei Steine ist schon ziemlich wackelig und er ist mir deutlich zu weit. So etwas kenne ich - muss ich zugeben - nicht. Kann ich mit so was zu jedem Juwelier geben oder brauche ich da jemnad speziellen, unbedingt einen Goldschmied oder so? Woher weiß ich, dass ich demjenigen trauen kann? Ich will ja schließlich auch nach der Bearbeitung noch echte Steine im Ring haben :) Gibt es da irgendein Gütesiegel oder so? Kennt vielleicht eine von euch einen Fachmann für so was im Großraum Oberbergisches/ Bergisches Land/ Köln?
Sorry für das off-topic Thema, aber mache mir halt Gedanken, denn ich möchte die Tradition gerne fortführen.

 
1 Antwort:

Re: Sorry, ein wenig off-topic, aber vielleicht hat jemand einen Tipp

Antwort von jennysmum am 18.02.2013, 10:32 Uhr

Geh zu einem Juwelier, lass dir die Steine (also Echtheit + Karat) bescheinigen. Bring den Ring zum Ändern zu einem anderen Juwelier. Und lass dann von einem 3. nochmal Echtheit + Karat überprüfen. Nimm die 3 unterschiedlichen, damit kein Betrug passieren bzw. vertuscht werden kann.
In Köln wirst du ja 3 unabhängige Juweliere finden.
Und so teuer dürfte es auch nicht sein.
Sollten sich bei den 2 Bescheinigungen große Unterschiede ergeben, würde ich damit zum Anpasser gehen und ihn zur Rede stellen.
Ganz wichtig: Bei der Überprüfung der Echtheit + Karatstärke UNBEDINGT dabei sein. Ein Juwelier, der nichts zu verbergen hat, hat damit kein Problem!
Übrigens eine tolle Tradition. Gibt es bei uns mit einer uralten wertvollen Uhr und einem chinesischem Teeservice auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hämorriden - bitte Tipps!

Hi Mädels, mich plagen seit 3 Tagen unerträgliche Schmerzen, die einfach nicht besser werden... und der Arzt ist erst Montag wieder da :-( Bin bereits eingedeckt mit Eiswürfel, Hamamelissalbe und Lidocainsalbe - und Zäpfchen, später holt mein Mann noch Hamameliszäpfchen. Ich ...

von Zuckerle, 29. SSW 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

Bräuche dringend Tipps (beginnende Mittelohentzündung)

Hallo Mädels, Ich habe mir ja die schöne Grippe eingehandelt und hatte gestern und heute natürlich extrem die Nase und die Nasenebenhöhlen zu. Seit heute Morgen geht nun auch immer mehr mein Ohr zu, was bei mir leider so gut wie immer zu einer sehr starken MOE führt, es sei ...

von Mariechen1, 5. SSW 09.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

Suche den ULTIMATIVEN Tipp gegen Sodbrennen

Was ich für starkes Sodbrennen habe, ist ja nicht mehr normal. Egal, was ich esse oder ob ich gar nichts gegessen habe... Sodbrennen von morgens bis nachts... Habe schon so viel ausprobiert: - Senf - Mandeln - Kartoffelsaft - Milch - Heilerde - Rennie - Gaviscon - ...

von Windelknecht, 33. SSW 09.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

Ich würde mal einen Tipp brauchen

Hallo ihr Lieben :) Wie schon geschrieben würde ich einen Tipp brauchen. Ich hatte vor 2 Monaten eine FG ohne AS. Da wir es wieder versuchen wollen hab ich ein bisschen im Internet nachgelesen das Eisen wie Folsäure wichtig ist. Meine Frage gibt es ein Produkt das beides ...

von sani1710 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

immer noch erkältet, was kann ich noch tun? Tipps?

Hallo Mamis, bin heute in die 38. SSW gekugelt und seit fast 10 Tagen erkältet, es wird einfach nicht besser, ich nehme schon Bronchostop, hab dieses homöopathische Nasenspray von Heel und nehme ganz viele Vitamine und Tee zu mir aber es wird nicht besser. Nachts ist meine ...

von Marienkäfer2010, 38. SSW 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

HEUTE ET! *-* jemand tipps?

Hallo, ihr lieben .. Heute ET War heute mit meiner Mutter in der Stadt unterwegs, hatte erst unterleibschmerzen, dann tat meine ganze rechte seite weh,zog auch total in rücken rein musste öfter ...

von jasminltjen 31.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

Heparin spritzen - Tipps gegen die Schmerzen?

Guten Abend an Alle, Aufgrund einer zum Glück leichten Gestose am Ende meiner ersten Schwangerschaft habe ich jetzt ASS genommen. Nun wurde ich aufgrund des nahendem ETs auf Heparin umgestellt und spritze seit gestern. Das es Überwindung kostet ist ja klar, denke das ist ...

von Fuchsina 25.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

Druck und "tolle" Tipps von überall!!!!

Hallo Ich bin in der 10. SSW. Überall bekomme ich Zeitschriften geschenkt, lese Artikel im Internet usw.. Mich kotzt es mittlerweile an! Das darf man nicht, das darf man nicht.... Und oh Gott ich habe 1 Lakritz gegessen!!! Das muss ich gleich mal googeln, ob es nicht zu ner ...

von Cornhulio 02.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

Tipp gegen Müdigkeit!

Hey Mädelzzz:) Ich brauche dringend mal einen Tipp gegen meine extreme Müdigkeit. Ich quäl mich so. Wie könnte Ich den Tag auf Arbeit besser überstehen? Muss auch noch von 8.00 - 18.00 Uhr arbeiten:(. Bin so kaputt, dabei habe ich gerade erst abgefangen. Danke für ...

von Sonni 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?

Babyphone mit Kamera...Tipps und Meinungen dazu bitte

Hallo, wir wollen uns ein babyphone mit kamera zulegen und wissen nicht welches. wer von euch hat eins und welches? seid ihr damit zufrieden und worauf würdet ihr beim kauf achten? was mir wichtig wäre, ist eine gegensprechanlage aber ich glaube das haben gar nicht soo ...

von Saturnchen 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.