Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yannick2006 am 16.06.2007, 20:17 Uhr

sorry ausheul!!!

Hallo,
ich muss jetzt einfach mal alles rauslassen, auch wenn hier vielleicht nicht der richtige Ort dafür ist... Trotzdem Danke für's Zuhören!
Also ich bin jezt 27 und so wie's aussieht gerade zum 2. Mal (schwanger SST war pos. muss noch zum Arzt). Unser Sohn ist 14 Monate alt.
eigentlich wollte ich schon noch ein Kind aber im Moment kann ich mich nicht wirklich darüber freuen, weil ich hier NIEMANDEN kenne, mir zu Hause de Decke auf den Kopf fällt und ich gerade den Entschluss getroffen habe mir ne Lehrstelle zu suchen. Hab das Studium nach dem 1. Kind abgebrochen und bin zu meinem Mann nach Frankreich gezogen... ist alles ne wirklich lange Geschichte.
Naja ich weiß auch nicht, was sagt ihr denn dazu???
Tut mir Leid, daß ich euch volljammer mit meinen Sorgen, ich weiß daß es so viele Leute gibt die sich das wünschen würden und ich kann mich einfach nicht freuen...
???

 
13 Antworten:

Re: sorry ausheul!!!

Antwort von marny, 32. SSW am 16.06.2007, 20:24 Uhr

Aber warum macht ihr denn dann ein zweites Baby, wenn es Dir doch irgendwie nicht in den Kram passt? Oder ist es "passiert"? (Ich mag das Wort Unfall nicht!) Verzwickte Situation.

Gruß Marny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich schließe mich der Meinung von marny an.

Antwort von lucy77 am 16.06.2007, 20:28 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von yannick2006 am 16.06.2007, 20:36 Uhr

...ist passiert wie die Natur eben so spielt.
Ich weiß, da könnte man besser vorsorgen, aber irgendwie bin ich auch nicht so ein Typ der das alles durchplant und sagt "jetzt will ich schwanger werden". Da macht man sich doch dann auch nur verrückt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry ausheul!!!

Antwort von Chrissicat, 20. SSW am 16.06.2007, 20:36 Uhr

Du sagst die Decke fällt dir auf den Kopf und du kennst niemanden? Gibt es bei euch in der Nähe nicht so eine Art Spielgruppe o.ä.? Da würdest du mal raus kommen und auch Leute kennen lernen. Und das geht ja auch wenn du schwanger bist.

Oder wie sieht es dann später mit einem Geburtsvorbereitungskurs aus? Gibt es sowas bei euch? Da könntest du dann auch andere Leute kennenlernen.

Eine zweite Schwangerschaft bedeutet doch nicht, dass du jetzt ewig an Zuhause gebunden bist. Versuch einfach durch dein Kind und deine Schwangerschaft neue Kontakte zu knüpfen! So ist es oft leichter als ohne Kind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry ausheul!!!

Antwort von yannick2006 am 16.06.2007, 20:42 Uhr

Ja so war das damals in Deutschland auch, als ich das erste bekommen habe. Ich war in einem Geburtshaus wo ich Vorbereitung, Entbindung, Rückbildung und noch andere Kurse gemacht habe. Hatte auch super nette Nachbarn und fühl mich seit dem Umzug einfach total allein.
Weiß nicht viel darüber wie das in Frankreich abläuft.
Die Stadt hier ist auch ziemlich klein, da gibt's keine Spielgruppen sondern Krippen und sowas weil die Franzosen meistens sehr schnell wieder arbeiten gehen wenn die Kinder da sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry ausheul!!!

Antwort von marny, 32. SSW am 16.06.2007, 20:43 Uhr

Ok, dann musst Du jetzt aus der Situation für Dich das Beste machen und ich denke Chrissicat hat da doch schon einige gute Vorschläge gemacht,oder? Klar, doof ist das du jetzt Deine Berufspläne nochmals auf Eis legen musst aber wenn ihr eh mit dem Schicksal gespielt habt dann musst Du müsst Ihr da durch. Und ich denke aber das Du das schaffen wirst. Vielleicht gibt es ja auch igrendwelche deutschen Spielguppen bei euch?

Ich wünsche Dir Alles Gute und drücke Dir ganz fest die Daumen das alles so wird wie Du es Dir wünscht!!
Marny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry ausheul!!!

Antwort von marny, 32. SSW am 16.06.2007, 20:45 Uhr

Das ja doof, das es sowas bei Euch gar nicht gibt. Mist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry ausheul!!!

Antwort von yannick2006 am 16.06.2007, 20:47 Uhr

naja wir werden wohl bald ein 2. Auto anschaffen und dann bin ich ja auch etwas mobiler und unabhängiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Danke alle, o.T.

Antwort von yannick2006 am 16.06.2007, 20:48 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry ausheul!!!

Antwort von marny, 32. SSW am 16.06.2007, 20:49 Uhr

Das ist doch schon mal eine Perspektive!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, ich verstehe dein Problem gerade nicht ganz!

Antwort von lucy77 am 16.06.2007, 20:56 Uhr

Wenn man den Entschluss getroffen hat sich eine Lehrstelle zu suchen dann verhüte ich vorher um nicht schwanger zu werden.
Sorry, ich kann das manchesmal nicht mehr hören. Sex haben, aber dann danach nicht mehr mit den Konsequenzen leben können, wenn man dann schwanger ist.
Vorher überlegen und dann verhüten oder auch nicht!!!
Ihr müßt nun das Beste aus der Situation machen und da durch.
Erkundige Dich doch mal bei deiner Frauenärztin, Kinderärztin oder dergleichen nach einer Spiel-oder Krabbelgruppe. Oft bieten soetwas auch Kirchen an. Auf Spielplätzen lernt man auch oft Mütter kennen oder im Schwimmbad .... Gibt es vielleicht Kinderturnen in Frankreich? Dort lernt man auch viele Mütter u. Kinder kennen.
Was machst Du denn den ganzen Tag mit deinem Sohn? Er muß doch auch mal Kontakte zu anderen Kindern haben und raus.
Es liegt an einem selbst das Beste aus seinem Leben zu machen.
LG und ganz viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir gehts fast ehnlich

Antwort von babyboom2, 24+1. SSW am 17.06.2007, 7:56 Uhr

mein sohn ist jetzt grademal 11 monate und bin in der 25 ssw. d.h. sie haben dann unterschied von grade mal 16 Monaten. Mein Freund ist auch nur am arbeiten, hat kein richtiges wochenende sondern eher nur mal 2 tage in der woche frei und meistens auch nicht zusammenhängend. Ansonsten geht er bis zu 12 std arbeiten + 1 std. fahrtzeit am tag ... naja da kannste dir vorstellen wo ich ganzen tag bin.

Dann sind wir vor kurzen auch umgezogen und kenne eigentlich kaum jemanden. Meine Mutter wohnt zwar nur 1 strasse weiter, aber jeden tag und ganzen tag, ist ja auch nicht das ware.

Klar mein Freund würde gerne einfach zuhause bleiben wenn er frei hat, aber versteht das ich das nicht will, sondern dann die chance nutzen möchte um mal rauszukommen.

Tja und gestern haben wir uns ein zweites auto angeschafft *freu* gerade wenn beide kinder sind und mal was ist, muss ich ja auch mal irgendwo hin fahren können und komme somit mal raus.

Also dir gehts nicht alleine so. Aber das ist glaube fast normal, das man irgendwann mal das gefühl hat, das einen die decke auf den Kopf fällt. Zumal man weiß, wenn man wieder was machen könnte, kommt das nächste mäuschen zur welt.

Versuch dir einfach auch mal Freizeit zu schaffen. Wir machen das so, das sich dann auch mal mein freund um unseren kleinen kümmertund ich mal alleine einkaufen fahre und ist richtig toll manchmal. Oder unser Fratz geht einfach zur Oma einen Tag.

Du schaffst das schon

Grüße
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry ausheul!!!

Antwort von superplanschi, 13. SSW am 17.06.2007, 11:30 Uhr

Hallo, mein kleiner Sohn ist auch 14 Monate und ich bin nochmal schwanger. Meine große Tochter ist jetzt 14 (da habe ich auch meine Lehre abgebrochen)und ich habe 13 Jahre voller Hoffnung und Verzweiflung verbracht, ob ich überhaupt nochmal schwanger werde. Inzwischen habe ich Trennung vom Kindsvater, eine neue Ausbildung mit erfolgreichem Staatsexamen und einen totalen Neuanfang hinter mir.Ich stand auch voll im Job und mußte nicht wie es weitergeht. Und jetzt kommen gleich 2 hintereinander... Aber wenn Du einmal das Lachen Deines Kindes siehst, wirst Du sehen warum Du alles auf Dich genommen hast. Wie steht Dein Mann zu der neuen Situation??? Inzwischen Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.