Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ziva123, 25. SSW am 18.08.2013, 5:12 Uhr

Sorry, aber muss mich mal ausheulen...

Hallo ihr lieben,

Es heißt ja immer: Schwanger ist keine Krankheit!
Genau nach diesen Motto bin ich meine erste und auch meine jetzige SS angegangen.
in meiner 1. SS hat mir diesen Satz keiner rangehauen.
Jetzt in meiner 2. SS darf ich mir dies ständig anhören. Was mir aber keiner beantworten kann, ist meine Frage.
Wie soll meine SS genau nach diesen Motte angehen, wenn ständig (selbst im Sommer) Husten, Schnupfen, Fieber oder gar gleich alles habe. Ich mir soviel Zumuten muss, dass ich mir im Rücken schon nen Nerv eingeklemmt habe und daher kaum noch laufen kann. Mein Mann sagt ja schon, dass er trotz Schichtarbeit mehr schlaf abbekommt wie ich.
Jedes Mal wenn das dann einer Erfährt, kommt plötzlich der Satz: Dann muss du dir mehr Ruhe können.
Wie soll ich das denn machen, wenn ich allein durch meine Tochter schon ständig unterwegs bin, weil diese 4 Terapiesunden pro Woche bekommt, jemand den Einkauf erledigen muss und ich seit neusten auch noch jeden Zweiten Tag (zusätzlich zum normalen Haushalt) auch noch das Haus Wischen muss, weil meine Nachbarn ständig die Haustür offen lassen und uns die Streunerkatzen ins Haus pissen. Jetzt noch dazukommt, dass ich mir im Rücken auch noch einen Nerv eingeklemmt habe und kaum laufen kann.
Mein Mann versucht mir schon viel abzunehmen, aber da er arbeitet und dies in schichten tut, kann er mir auch nicht alles abnehmen. und wenn ich nun mal nicht alles fürs essen machen da habe, kann ich schlecht 8 Stunden lang meine Tochter hungern lassen und sagen, musst du warten, bis Papa von Arbeit kommt und einkaufen geht. Ich kann auch schlecht zur Wäsche sagen: Mach dich bitte von allein, sonst haben wir bald keine frische Kleidung mehr. Und ebensowenig kann zu den Streunerkatzen sagen: solln doch bitte ihren Urin selber wegmachen, dass ist unhygienisch und widerlich. (Ja wir haben selber keine Haustiere, weil ich es eglich finde Käfige, Katzenklos oder Hundehaufen wegmachen zu müssen und mit Haustieren nichts anfangen kann) und wenn ich darauf warte, dass es meine Nachbarn selber tun, dann kann ich danach gleich Schlittschuhe laufen gehen, denn bis dahin ist die Hölle zugefrohren.


Sorry wenn ich soviel rumgejammert habe, aber ich musste das einfach mal los werden und dachte, da hier viele Andere auch schwanger sind, könnten sie meine Situation ein wenig verstehen.

LG Ziva

 
9 Antworten:

Re: Sorry, aber muss mich mal ausheulen...

Antwort von ziva123, 25. SSW am 18.08.2013, 5:41 Uhr

Momentan erhole ich mich von einen Husten, der 3 Wochenlang blieb und hab seit zwei Tagen Schnupfen und seit letzter nacht wieder Fieber. -.-*
Mir würde es schon viel besser gehen, wenn ich nicht ständig krank währe, aber dagegen tun kann ich wegen der SS ja leider auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, aber muss mich mal ausheulen...

Antwort von mf4 am 18.08.2013, 7:40 Uhr

Ich denke du steigerst dich da etwas hinein. Momentan bis du gesundheitlich angeschlagen, dein Mann unterstützt dich, Waschmaschine wäscht von allein und wenn mal was in der Küche fehlt wird sich sicher etwas finden, was dein Kind auch isst. Ich denke du machst dir das Leben schwerer als es muss...
jeder hat mal was und ob nun schwanger oder nicht ist man dann eben mal nicht perfekt und dann bleibt mal was liegen... was solls.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, aber muss mich mal ausheulen...

Antwort von 123abc, 20. SSW am 18.08.2013, 8:47 Uhr

Ich glaub du fühlst dich einfach nur genervt, weil du eine Erkältung hast.

Ich kenne dieses Gefühl, denn durch Schwangerschaft geht es mir auch immer so und ich hab noch zwei 3 Jährige Jungs um mich herum. Durch die Ferien, sind diese 24 stunden am Tag zuhause.

Mein Rat: Tief durchatmen, hinsetzen und merken: Die Welt geht nicht unter wenn dein Kind mal Brot mit Butter isst und nicht mit Wurst/Käse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, aber muss mich mal ausheulen...

Antwort von Nurit am 18.08.2013, 9:10 Uhr

Was sagt denn Deine Arzt zu Deinen ständigen Erkältungen? Es gibt viele homöopathische Mittel zur Stärkung des Immunsystems.
Wieso kommen Katzen bei Dir in die Wohnung, wenn Du das nicht möchtest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, aber muss mich mal ausheulen...

Antwort von allmountain, 37. SSW am 18.08.2013, 9:10 Uhr

seit etwa 2 Wochen fahren mein Freund und ich einmal die Woche gemeinsam zu einem großen Supermarkt. Ich plane die kommende Woche vorher (was es zu essen gibt etc.), schreib ne Einkaufsliste und dann geht's los. Sollten in der Woche dann noch Kleinigkeiten fehlen, sag ich meinem Freund Bescheid und er kauft das dann ein (z.B. Rückweg von der Arbeit).

Mach dir das Leben nicht unnötig schwer!

Wenn ich den Haushalt mache und merke, das wird mir zuviel (Rücken-/Bauchweh), dann leg ich mich kurz aufs Sofa. Wäsche bereite ich auch soweit vor und mein Freund nimmt sie mit runter, stellt sie an und bringt sie nach der Arbeit wieder mit hoch.
Und wenns gar nicht geht, dann lass den Haushalt auch mal liegen! Es muss nicht blitzblank bei dir aussehen!
Wichtiger ist es, das es dir und dem Baby gut geht.

Was die Haustür bei euch angeht wegen der Katzen: Spreche deine Nachbarn darauf an (Tür schließen), wenn das nicht fruchtet würd ich dem Vermieter bescheid geben. Vll hängt der einen ,,offizielle" Aufforderung an die Hausflurwand...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, aber muss mich mal ausheulen...

Antwort von ziva123, 25. SSW am 18.08.2013, 9:24 Uhr

Die Katzen kommen nicht in die Wohnung, sondern in den Hausflur, der für alle zugänglich ist, die im Haus leben. Wohnen in einen Altbau. Nachbarn machen die Haustür nicht zu, selbst wenn mein Mann halb 12 Nachts von Spätschicht kommt ist sie offen.

Vom mein Hausarzt bekomm ich wegen den Erkältungen immer nur gesagt, dass er sich mit Schwangeren nicht auskennt und verweißt mich auf meine Fraunärztin. Diese mag mir nur ungern noch mehr Medikamende verschreiben, da ich schon Eisen-, Magnesium-, Folsäuretabletten nehmen muss und Medikamende gegen Algergie nehmen muss. Sie glaubt auch, dass es der Grund für die Ständigen Erkältungen sein kann, dass ich soviel Medikamende nehmen muss. Haben sie schon reduziert aber besser ist es auch nicht geworden.

Vielleicht habt ihr recht und mach mir Stress wo gar keiner ist, aber ich bin nun mal so erzogen wurden, dass im Haushalt nichts liegen bleiben darf und das aus mir rauszubekommen versucht mein Mann seit wir zusammen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, aber muss mich mal ausheulen...

Antwort von 123abc am 18.08.2013, 9:43 Uhr

Fang an, die Haustür jedes mal zuzuschließen, hat ja jeder einen Schlüssel für die Haustür. Wenn sie genervt genug davon sind, sag ihnen, dich nervt es auch immer den Katzen hinterher wischen zu müssen.

Wenn du soviel Medikamende nehmen musst, dann ist es kein Wunder, dass du öfters mal Erkältet bist. Kenn mich leider nicht so damit aus und kann dir daher nicht viel dazu sagen.
Trotzdem gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, aber muss mich mal ausheulen...

Antwort von mf4 am 18.08.2013, 9:47 Uhr

Dein Perfektionismus ist aber dein Problem und den Stress machst du dir allein.

Bist du denn Hausmeisterin oder warum musst du als einzige das Haus wischen? Ein Schild an der Tür wäre wichtig, auch ohne Katzen, wegen der Sicherheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, aber muss mich mal ausheulen...

Antwort von allmountain, 37. SSW am 18.08.2013, 10:07 Uhr

mhmm. Also Eisen, Magnesium, Folsäure und Schilddrüsentablette muss ich auch nehmen.
Meine Nase sitzt auch seit Monaten immer zu, richtig Erkältung mit Kopf und Gliederschmerzen habe ich aber nicht. Ich schieb das einfach als ,,Schwangerschaftsschnupfen" ab- hatte während der SS ganz andere Sachen, die mich mehr in Mitleidenschaft gezogen hatten. Da musste ich dann z.T. Antibiotika nehmen.

In der Apotheke gibt es ein Nasenspray, das auch Schwangere nehmen dürfen, frag mal nach. Das ist dann auf Salzwasserbasis, glaub ich.

Ich mein ja auch nicht, das du deinen Haushalt links liegen lassen sollst. Aber eben blitze blank muss es nicht immer sein. Da gehen andere Sachen im Moment echt vor!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.