Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Woelfin1986, 22. SSW am 22.12.2009, 13:22 Uhr

Sorry! Muss mal eben Dampf ablassen.


Es ist langsam echt zum kotzten hier.
Wohne in einem Mehrfamilienhaus. Insgesamt sind es sieben Wohnungen. Diese Woche bin ich dran mit Keller putzen und den Weg vor dem Haus fegen bzw. nun vom Schnee befreien. Am Sonntag bin ich zu meiner Mama gefahren, da die gestern nen wichtigen Arzttermin hatte. Bin gestern erst spät Abends nach Hause gekommen und hab dann im dunklen keinen Schnee mehr entfernt.
Jetzt wollt ich grade unter die Dusche, (gleich FA termin) da schellt es. Ich zieh mich also schell wieder an und schau durch den Spion, keiner mehr da. Dann unter der Dusche schellt es wieder. Schmeiß mir also flott nen Bademantel über und sehe durch den Spion nur noch den Nachbarn in seiner Wohnung verschwinden.

Jetzt aber das beste. Wollt nun endlich den Rest vom fast weggetauten Schnee vor der Türe entfernen und was stell ich fest. Im Geräteschuppen vom gesamten Haus haben wir nicht einmal eine Schneeschaufel!

Schelle also nun beim Nachbarn der vor 15 min bei mir schellte um zu fragen ob er eine besitz die er mir leihen könnte, und? Natürlich macht er die Türe nicht auf.

Es regt mich einfach nur noch auf hier zu wohnen. Langsam glaube ich man will uns rausekeln. Ca. alle 2-3 Monate bekommen wir Post von der Hausverwaltung, da wir angeblich unseren Pflichten nicht nachgehen würden. (alle 2 Wochen Flur putzten und alle 7 Wochen zusätzlich Keller und Mülltonnen raus usw.)
Ich krieg langsam zuviel. Weiß nicht mehr weiter.

Wünsche euch aber trotzdem frohe Weihnachten.

 
14 Antworten:

Re: Sorry! Muss mal eben Dampf ablassen.

Antwort von Honey2401, 16. SSW am 22.12.2009, 13:48 Uhr

Nicht aufregen, das kenn ich von früher. Mitlerweile haben wir ein eigenheim.
Denk dir doch einfach das die NEIDISCH sind.
Das ist bei uns meistens so gewesen, da die leute nicht mit ansehen können, wenn es anderen Menschen gut geht.
Freu dich auf dein Kind und genieß den Tag.
Ich hätte auch schnee schippen müssen, hatte aber heute morgen keine lust, und da dachte ich mir das taut eh bis heut abend.
Du kannst es aber durch salz streuen beschleunigen.
Lg Honey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry! Muss mal eben Dampf ablassen.

Antwort von Woelfin1986, 22. SSW am 22.12.2009, 13:56 Uhr

Es ist ja kaum mehr etwas da. Deswegen ärgere ich mich ja so. Könnt fast schwören, das der nur geschellt hat um mich darauf hinzuweisen, dass ich den restlichen Schnee noch beseitigen muss.

Aber nun ärgere ich mich auch über mich. Durch die Aufregung hab ich jetzt voll das Ziehen im Unterleib und mein Krümel strampelt ganz doll. Hoffentlich hab ich Ihm nicht geschadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry! Muss mal eben Dampf ablassen.

Antwort von Honey2401, 16. SSW am 22.12.2009, 14:01 Uhr

Das wird schon wieder, leg dich bischen hin und entspann. Was liebt dein Baby denn jetzt schon? Musik? oder vielleicht spieluhr, massage oder sogar wärme. Verwöhn euch doch ma.
Lg Honey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry! Muss mal eben Dampf ablassen.

Antwort von Dabini, 26. SSW am 22.12.2009, 14:04 Uhr

Mach dich nicht so verrückt und lass dich nicht ärgern! Es hat deinen Krümel bestimmt nicht geschadet!

Meine Nachbarn sind auch der Burner, beschweren sich wegen jedem Blödsinn. Als wir eingezogen sind mussten wir abends um 19h mal 2 Löcher bohren um die Lampe anzubringen (wollte streichen und so im dunkeln ists etwas schwer). Keine 2 Minuten später klingelte es an der Tür, die Nachbarin von oben, ihre Kinder hätten Angst, das wäre viel zu laut und was uns denn einfallen würde um solch einer Uhrzeit zu bohren. Sorry, ich bin nunmal in der Woche arbeiten und hab halt nicht vorher Feierabend. Dann sollte ich mir für sowas doch bitte Urlaub nehmen (das Mädel ist 20, hat 2 Kinder und hat in ihren Leben noch nie ihren Finger gekrümmt....ich soll Urlaub nehmen... ) Nicht das man mich falsch versteht, sie kann gerne mit 20 2 Kinder haben und ich hab da auch keine Vorurteile oder sowas, aber es ist kackendreißt sowas zu jemanden zu sagen, wenn man selbst natürlich die möglichkeit hat sowas auch zu anderen Uhrzeiten zu machen.
Du bist also nicht allein mit sowas! Das Interessante ist ja, dass die Kinder 1 Stunde früher offensichtlich keine Angst vor dem Bohrer gehabt hätten und die Technopartys 2 mal die Woche, die da oben veranstaltet werden, sind scheinbar nicht zu laut für die Kinder......

Also....hinsetzen und Wuuusssaaaaa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry! Muss mal eben Dampf ablassen.

Antwort von Woelfin1986, 22. SSW am 22.12.2009, 14:05 Uhr

Hab ich ja schon versucht. Komm nur nicht wirklich zur Ruhe. Hab auch um 15:30 FAtermin. Warte das meine Freundin sich meldet wann sie mich abholt. Ihr Freund hat nämlich ihr Auto.

Naja. Mach ja gleich auf meine Kosten nen US. Dann kann ich ja sehen ob es dem Kleinen gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry! Muss mal eben Dampf ablassen.

Antwort von Woelfin1986, 22. SSW am 22.12.2009, 14:09 Uhr

Ja komme ja auch langsam zur Ruhe.
Das Dampf ablassen hier hilft ungemein. Wenigstens hab ich nicht als einzige so besch.... Nachbarn.
Das Problem ist nur. Ich weiß von der Wohnungsbesitzerin (alles Eigentumswohnungen) das der nervende Nachbar unsere Wohnung haben will. Lässt einfach nicht locker mit seinen Sticheleien. Das zerrt ziemlich an meinen Nerven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry! Muss mal eben Dampf ablassen.

Antwort von Honey2401, 16. SSW am 22.12.2009, 14:11 Uhr

Es gibt echt dreiste Menschen die nix gönnen. Echt Sch... !
Lasst euch nicht unterbuttern, den Ihr habt die gleichen Rechte wie eure nachbarn auch.
Ich hab zwar ein eigenes Haus , das heist aber noch lang nicht das ich ruhe habe. Die Nachbarn sind manchmal mitten in der Nacht draussen und schreien rum das man im Bett steht. blöd wenn man um 06:00 aufstehen muss.und wenn man Polizei ruft sind die wieder alle leise bis die kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry! Muss mal eben Dampf ablassen.

Antwort von Honey2401, 16. SSW am 22.12.2009, 14:14 Uhr

Reagier doch einfach nicht drauf.
Nehm halt kopfhörer oder so und schau fern oder musik hören und dann braucht es dich nicht zu interessieren ob der da klingelt oder nicht.
Versuch es mal mit einem Aufkleber an der Tür, ACHTUNG KAMERAÜBERWACHT. :-)) Der Klingelt nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry! Muss mal eben Dampf ablassen.

Antwort von Dabini, 26. SSW am 22.12.2009, 14:18 Uhr

Kann ich gut verstehen, dass dich das mitnimmt. Aber mach dich selbst nicht kaputt. Gerade dann, wenn er so scharf auf die Wohnung ist, musst du immer schön lächeln und so tun als würde dich das kalt lassen, selbst wenn du innerlich kochst. Gönn ihm den Triumph nicht! Ich glaub, dass oft auch Neid eine Rolle spielt oder wie in deinem Fall dieses Rausekeln aus irgendeinem Grund. Bei unserer Nachbarin merkt man schon das sie wurmt, dass wir ein Auto vor der Tür stehen haben (merkt man daran, dass sie ihr Fahrrad auf den Parkplatz stellt, damit sich bloß niemand darauf stellt), dass unsere Wohnung größer ist, dass mein Freund und ich einen Job haben und uns demensprechend einrichten können. Und komisch war auch, dass ausgerechnet die ja oft nicht ganz so günstigen Esprit-Klamotten von mir mal im Treppenhaus verteilt waren, als ich meine Wäsche mal im Gemeinschaftstrockenraum aufgehangen habe. Aber...wat solls...ich reg mich da nicht mehr drüber auf (versuche es jedenfalls)!

Ich wünsch dir gleich ganz viel Spaß beim Baby-Gucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry! Muss mal eben Dampf ablassen...

Antwort von Amy2011 am 22.12.2009, 14:33 Uhr

ICH würde da freiwillig schnell weg ziehen wollen,
noch bevor das Baby da ist!

... u. ich würde NIE in so einem Mehrfam.haus leben wollen, doch nicht mit 7 Fam. ...
... wenn, dann höchst. 3!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry! Muss mal eben Dampf ablassen...

Antwort von Dabini, 26. SSW am 22.12.2009, 14:38 Uhr

Ich finde nicht das man sich rausekeln lassen sollte. Es kommt natürlich drauf an, in wieweit man damit klarkommt. In dem Haus hier leben mit uns gerechnet 6 Familien, alle anderen Nachbarn sind entweder super nett oder man sieht sie quasi nie. Nur die von oben ist etwas...na ja. Selbst der Vermieter hat mir schon gesagt, dass er sie gerne loswerden würde. Ich hab noch die Hoffnung, dass er das bald mal schafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry! Muss mal eben Dampf ablassen.

Antwort von Jools am 22.12.2009, 15:50 Uhr

hm? verstehe ich das richtig? im grunde hat es doch nur 2x bei dir geklingelt und du warst nicht rechtzeitig an der tür.? vielleicht wollte dir da gar keiner druck wegen dem restschnee machen? mach dich selber nicht so irre - kopf hoch, hormone ein bisschen wegschieben und die schwangerschaft genießen!.

lg :-) jools

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry! Muss mal eben Dampf ablassen.

Antwort von unserbaby09 am 22.12.2009, 17:24 Uhr

Sehe ich ähnlich wie Jools und evtl. ist der Nachbar kurz darauf weggefahren oder so, so dass er gar nicht zuhause war?! Kann ja sein.
Gut und wenn es eben deine Pflicht ist, bzw. du mit Keller putzen etc. an der Reihe bist, dann solltest du es auch tun. Keine Lust gilt da irgendwie nicht, finde ich. Die anderen machen es ja auch.

LG und nicht so aufregen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry! Muss mal eben Dampf ablassen.

Antwort von Woelfin1986, 22. SSW am 22.12.2009, 21:31 Uhr

Von keine Lust war niemals die Rede. Wie soll ich dennohne Geräte den Schnee beseitigen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.