Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bianca87, 17. SSW am 19.11.2010, 22:04 Uhr

Sorgerechtfrage???

Hallo zusammen,

ich hab da mal ne frage zum Thema Sorgerecht. Und zwar:
Kann man als Mutter das alleinige Sorgerecht beantragen, wenn der Vater (erzeuger) des Kindes bekannt ist?
Sodass der Mann evtl. nur das Umgangsrecht hat!?!?

Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte...

Lieben Gruß Bianca

Auch gern PN

 
4 Antworten:

Re: Sorgerechtfrage???

Antwort von engelchen0108, 30. SSW am 19.11.2010, 23:06 Uhr

hast pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgerechtfrage???

Antwort von Princess01, 29. SSW am 20.11.2010, 0:09 Uhr

Natürlich! Das gemeinsame Sorgerecht muss man auf dem JA beurkunden und das würde ich unverheiratet nie wieder tun geschweigedenn jemandem raten. Der Vater muss dann jedem Ding zustimmen etc. Unverheiratet am besten immer das alleinige Sorgerecht und dies hat man ja automatisch erstmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgerechtfrage???

Antwort von xHoneySx am 20.11.2010, 10:52 Uhr

Du hast Automatisch als Mutter das alleinige Sorgerecht wenn du unverheiratet bist
fuer das gemeinsamige, muesst ihr zum Jugendamt, und da ein geteiltes Sorgerecht beurkunden lassen. Macht ihr das aber nicht, hast du das sorgerecht alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgerechtfrage???

Antwort von Joyannee am 20.11.2010, 13:19 Uhr

Aber es steht dem Vater natürlich frei, das gemeinsame Sorgerecht einzuklagen. Und da hat er im Moment recht gute Karten, wenn du keine gute Begründung hast, warum er es nicht mit dir teilen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.