Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lakritzschnecke, 5. SSW am 26.08.2006, 13:40 Uhr

Sorge

Hallo also ich bin neu hier und habe gleich mehrere Fragen.Ich habe einmal positiv getestet am Mittwoch und bin gestern bei der Frauenärztin gewesen die mich negativ getestet hat.Da ich aber ganz viele Anzeichen habe ,hab ich es noch mal getestet mit einem anderen Test dieser war positiv.
Angenommen es paßt alles und ich bin schwanger warum hat die Ärztin nichts gesehen ?Könnte es eine Eileiterschwangerschaft sein ?Wird das automatisch untersucht oder merkt man das ?
Weiß jemand Rat ?
Danke

 
19 Antworten:

Re: Sorge

Antwort von Lumpine am 26.08.2006, 13:46 Uhr

Puh das ist ja merkwürdig. Aber ich glaube man sieht auch erst in der 6. oder 7. Woche etwas oder? So war es jedenfalls bei meiner ersten Tochter.
Ich habe auch am Mittwoch pos. getestet! Habe allerdings erst Mittwoch den ersten Termin. Also wenn du 2 mal pos. getestet hast finde ich das ziemlich merkwürdig. Wäre das dein erstes Kind? Und hast du SS Anzeichen?
LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge

Antwort von Lakritzschnecke am 26.08.2006, 13:52 Uhr

Nein ich habe bereits eine Tochter,20 Monate.Bei ihr war damals alles klar.
Jetzt habe ich viele Anzeichen Müdigkeit,Kreislauf,einen Wahnsinns Bauch (Hosen passen bereits nicht mehr)uvm.
Muss dazu sagen das ich im Mai eine Fg hatte in der 11 Woche;deswegen bin ich natürlich noch mehr verunsichert.
Möchte das nicht nochmal erleben und habe Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge

Antwort von Lumpine am 26.08.2006, 13:54 Uhr

Das kann ich verstehen! Aber ich glaube nicht das du eine Eileiter SS hast, eine Freundin von mir ist erst vor vier Tagen daran operiert worden, sie hatte ganz arge Schmerzen. Die Anzeichen die du hast hab ich auch! Mensch das verstehe ich nicht, ich würde auf alle Fälle noch zu einem anderen Artz gehen. Hattest du damals den gleichen wie jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge

Antwort von Krummine1379, 28. SSW am 26.08.2006, 13:55 Uhr

Kommt ein wenig darauf an, wie weit Du "überfällig" bist, denn dann sieht man u.U. nichts auf dem Schall oder eben auch nur eine Fruchthülle und gähnende Leere, da alles noch viel zu klein ist. Warte ein oder zwei Wochen abn und wenn dann immernoch alles beim jetztigen Zustand ist, dann geh noch einmal zum Doc.

LG, Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge

Antwort von Lumpine am 26.08.2006, 13:58 Uhr

Das ist manchmal leichter gesagt als getan das abwarten. Ich verstehe das, wenn mir die Ärztin am Mittwoch sagen würde das ist nix, wäre ich auch besorgt. Ich würde sie einfach am Montag noch mal anrufen und ihr sagen was du für Ängste hast vielleicht hat sie ja eine Erklärung dafür. Einfach zu sagen es ist negativ ist doch keine klare Antwort. Hat sie denn auch einen Bluttest gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge

Antwort von Mikey, 5. SSW am 26.08.2006, 14:00 Uhr

schreib dir mal auf wies bei mir jetzt war:
positiver ss-test am 9.8. (nmt+3)
erster fa-besuch am 21.8. (eigentlich anfang 7. woche), die fä hat am us so gut wie gar nix gesehen, außer einen mini-mini-punkt wo man nicht genau weiß obs das ist was es sein soll. sie hat noch einen ss-test gemacht (der nach kurzer zeit positiv war) und einen bluttest um den hcg wert zu bestimmen. das ergebnis davon bekam ich am vergangenen mittwoch. ich bin erst in der 5. woche und habe meinen nächsten termin am 7.9., da sollte man dann das herzchen sehen.
du siehst so kanns auch gehen (obwohl ich genau meinen eisprung merkte und auch den tag der zeugung weiß). meine fä hat noch gemeint, sollte ich blutungen bekommen oder andere beschwerden sofort zu ihr oder in kh.
bei dir wird sicher auch alles in ordnung sein, es ist einfach noch zu früh. wenn du nicht länger warten willst, dann würd ich beim fa einen bluttest machen lassen. da weißt du dann genau die woche. im normalfall sollte man bei dir aber in 2 wochen was sehen können.
wünsch dir alles gute und das es im schlimmsten fall so ist wie bei mir.
eine eileiterss schließ ich bei dir aus. schmerzen hast du ja keine oder? bei einer eileiterss hat man starke schmerzen, auch mit blutungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mikey

Antwort von Lumpine am 26.08.2006, 14:03 Uhr

Darf ich dich mal fragen warum du erst in der 5 Woche bist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge

Antwort von EmEl am 26.08.2006, 14:09 Uhr

Hallo!
Hat denn deine Frauenärztin keine Blutuntersuchung durchgeführt, weil man ganz am Anfang eigentlich noch gar nichts, außer eine hochaufgebaute Schleimhaut sehen kann. Das kann alles oder nichts bedeuten.Warte einfach noch eine Weile, und dann wird deine Ärztin Dir Gewissheit geben können.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge

Antwort von Lakritzschnecke am 26.08.2006, 14:10 Uhr

Ich war bei dieser FÄ das erste Mal,und sie war der Meinung das ein Bluttest nicht nötig sei weil...keine Ahnung.Ich soll erst Mal ruhig und entspannt in den Urlaub fahren.
Aber genau das kann ich nicht weil ich total angespannt bin .Werde wohl wieder zu meiner alten FÄ gehen und einen Bluttest machen lassen.
Drei Wochen warten halt ich einfach nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mikey

Antwort von Mikey, 5. SSW am 26.08.2006, 14:11 Uhr

wenn ich das wüsste wär ich auch schlauer. der bluttest hats einfach ergeben. und auch bei meiner ersten ss wars so. laut letzter mens wäre der 6.12. der et gewesen, laut us der 18.12., geboren wurde meine kleine dann am 15.12.
es könnte auch möglich sein, dass ich 2x in einem zyklus einen eisprung hatte (und die spermien ja auch mal ein paar tage warten...). soll ja auch vorkommen. anders kann sichs keiner erklären.
erster tag der letzten mens war der 9.7., eisprung gespürt hab ich am 22.7. (geherzelt noch am gleichen tag, danach nicht mehr).
tja, es ist eben so.
warum fragst du? glaubst du ich erzähl hier nur eine geschichte?....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge

Antwort von EmEl am 26.08.2006, 14:19 Uhr

Na 3 wochen sind ja auch ein bisschen lang.Geh aber die SS trotzdem ganz entspannt an, auch gerade wegen deiner Fg.Denke einfach positiv, und das andere regelt sich von ganz alleine.
Kann Dir nur aus eigener Erfahrung schreiben, (dass ich damals erst eine Fg und ein Jahr später mußte ich die SS vorzeitig beenden)dass ich bei meiner letzten Ss erst in der 15. SSw zum Frauenarzt gegangen bin, weil ich solch eine riesen Angst hatte, dass wieder irgendetwas nicht stimmt. Vorher sind wir noch 14 Tage nach Rom geflogen, und ich sagte mir, entweder ist die Ss intakt, oder nicht.Tja, und dann stellte sich eine Zwillingsschwangerschaft heraus, und mittlerweile sind meine Mäuse schon fast 15 Monate. Ich wünsche Dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von EmEl am 26.08.2006, 14:21 Uhr

Hatte eine Fg 1999, vorzeitige Beendigung der SS 2000, Glückliche SS 2004

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mikey

Antwort von Lumpine am 26.08.2006, 14:30 Uhr

Quatsch ! Mich interessiert es nur weil ich theoretisch nun auch in der 5 Woche bin, hatte meinen ersten Mens tag aber erst am 23.07. Und ES am 11.08. von daher bin ich gespannt was die Ärztin am Mittwoch bei mir feststellt!
Wollte dich hier nicht in Frage stellen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lakritzschnecke!

Antwort von Lumpine am 26.08.2006, 14:31 Uhr

Was? Die hat gesagt ein Bluttest sei nicht nötig?!!!! Was ist denn das für eine Ärztin?!!! Wechsel am besten den Arzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mikey

Antwort von Mikey, 5. SSW am 26.08.2006, 14:36 Uhr

ach so *g*.
na dann drück ich mal die daumen, dass es geklappt hat ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mikey

Antwort von Lumpine am 26.08.2006, 14:53 Uhr

Danke! Das denk ich schon, hab 4 mal pos. getestet, und alle Tests können sich nicht irren, bleibt nur die Frage ob auch wirklich alles ok ist!
LG dir alles Gute!
Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mikey

Antwort von Mikey, 5. SSW am 26.08.2006, 15:27 Uhr

na also 4 tests können nicht lügen *g*. herzlichen glückwunsch!
danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mikey

Antwort von Lumpine am 26.08.2006, 16:13 Uhr

Danke! Das denke ich auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge GEDULD GEDULD

Antwort von sophiaelise, 26. SSW am 26.08.2006, 18:38 Uhr

Ich kann es nur wiederholen -
GEDULD- lasst Eurem Körper doch Zeit und nicht verrückt machen !!
Viele Fachärzte schicken ihre potentiell schwangeren Frauen erst einmal noch nach Hause - früher hat man Schwangerschaften grundsätzlich viiiiiel
später entdeckt -und das war vielleicht auch gut so !??
Mein Arzt sagt immer :"Was sitzt - das sitzt " --- und da sollte man sich nicht verrückt machen.. .Und wenn es nicht "richtig gesessen" hat - dann kriegt man seine Regel - und es wäre gar nicht richtig aufgefallen (früher )...
Bei Euch hört sich das Alles doch richtig gut an - jetzt ist wirklich Ruhe für Geist,Körper und das Kleine angesagt !!! :-)) ... und Fruede und Zuversicht !! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.